Erfahrungen mit Göckel Evo Kits?

    • Das Auto finde ich schon schön. So wie der Verkäufer schreibt, ist er mit orig. Teilen aufgebaut worden. Was ich aber nicht verstehe warum sie dann nicht auf Dachantenne umgebaut haben und die Innenausstattung ja gar nicht zu Evo 2 pass. Wenn er nicht mit Originalteilen umgebaut wurde und für den Preis weggeht dannlohnt sich ein Umbau auf jeden Fall. Ich rechne eigentlich damit wenn ich meinen umbaue und dann doch verkaufe (was ich aber derzeit nicht vor habe), daß ich Geld verliere
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Ich habe gestern mal versucht bei der Firma Göckel anzurufen. Die haben bis zum 8.1 Betriebsurlaub und bieten an das sie für eine Bestellung die bis zum 8,1 eingeht 10% Preisnachlass geben. Meine Überlegung ist jetzt ob ich erstmal meinen 2.6er Automatik auf 16V Optik umbaue und dann erst meinen 2.6er Schalter auf EVo 1 oder2. Der Vorteil wäre der 16V Umbau geht günstig (Material ca 1620 .- plus Lackierung) und relativ schnell/ einfach. Jetzt hab ich aber gesehen daß bei der Firma Göckel im Umbausatz 4 Radlaufverbreiterungen, Stoßfänger vorne und hinten und die Seitenschweller beinhaltet sind. So weit ich das gesehen habe sind doch beim orig 16 die Sakobretter an den vorderen Kotflügeln anders und an den hinteren Radläufen nicht noch zusätzliche Blenden verbaut. Oder liege ich da falsch. Ich würde da dann lieber mehr Geld ausgeben damit es wie original ausschaut.

      Über eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße Uwe
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • MePo Fan schrieb:

      Heckspoiler hätte ich schon einen rumliegen. das wäre nicht das Problem. Was mich interessieren würde ob der Rest kpl wäre. Zudem habe ich jetzt auch gelesen daß die 16 V Stoßfänger ansdere Unterkonstrucktionen haben, stimmt das?

      die Halter sind anderes ..so viel ich weiß gibt es diese nicht mehr original


      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Hallo, ich werde aufgrund eines geplanten EVO2-Umbaus ebenfalls Besitzer eines 190ers.
      Diesbezüglich habe ich Team Stadler schon kontaktiert, warte aber noch auf eine Antwort.

      Von einem Kollegen wurde mir berichtet, dass die Kits erst ab einer gewissen Anzahl an Bestellungen gefertigt werden.
      Sollte deine Wahl ebenfalls auf dieses Kit fallen, könnten wir uns ja zusammentun und gemeinsam eine Anfrage stellen. ;)

      Gruß Markus
      (Vorstellung von Mensch & Maschine folgt :) )
    • Ich schiebe den Evo 2 Umbau erstmal nach hinten. Nächste Woche müsste ich den 16V Bausatz von der Firma Göckel bekommen und stelle dann erstmal meinen Automatik 2,6 fertig. Mein Plan ist da die Türgriffe mit lackieren zu lassen und die Sackobretter in bornit glanz und nicht in den helleren matten lack. Als Felgen nehme ich erstmal die 17 Zoll AMG Design 2 (da habe ich noch 2 Sätze im Lager). Ich mach dann Bilder und stelle sie ein.

      Grüße Uwe
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Guten Abend. Heute ist mein 16V Umbausatz gekommen. Schaut auf dem ersten Blick sehr gut aus. Leider fehlt im Karton die linke Saccoblende für den vorderen Kotflügel. Ich denke die schickt mir die Fa Göckel nach wenn ich morgen anrufe. Ich habe die Teile mal an meinen 1,8er hingehalten und die Passgenauigkeit ist gut. Sobald ich das fehlende Teil habe machen wir eine Probemontage und ich bringe die Teile dann zum Lackierer.
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Hi. jetzt schreibe ich mal einen kurzen Zwischenbericht von meinen 16 V Umbau. Die Teile sind beim Lackierer und haber relativ gut gepasst. Der Lackierer musste nur eine Stoßfängerecke instandsetzten die beim Transport durch den Spediteur abgebrochen worden ist (der Karton war leicht verformt aber nicht aufgerissen). Ich habe aber bei Göckel nicht reklamiert weil ich bei meinen letzten Anruf ich durch Herrn Göckel sehr unfreundlich abgefertigt wurde (ich gehe davon aus daß es der Chef war weil er es nicht mal für nötig gehalten hat sich am Telefon mit dem Namen zu melden). Der Grund meines Anrufes war das fehlende Teil in der Lieferung. Ich habe das fehlende Teil nach kurzer Diskusion einfach nochmal bestellt und bezahlt. Ich werde definitiv nie mehr bei dieser Firma etwas bestellen obwohl die Dame die ich bei der Bestellung am Telefon hatte sehr freundlich war. Meinen geplanten EVO 2 Umbau werde ich wenn es soweit kommt bei der Firma Stadler bestellen. Sollte ich nochmal einen 16V Karosserieumbau machen werde ich aber auch keinen Umbausatz mehr nehmen sondern auf gebrauchte Teile ausweichen. Der große Nachteil beim Umbausatz ist das da keine Pralldämpfer unter den Stoßfängern verbaut werden können. Man spart da einiges an Gewicht, hat aber im Falle eines Unfalls fast keinen Schutz.
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P