abnehmbare Anhängerkupplung für W201

    • abnehmbare Anhängerkupplung für W201

      Hallo zusammen,

      weiß jemand wo ich noch eine AHK für meinen W201 Bj 1992 herbekomme?
      Sie sollte abnehmbar sein weil ich die nur selten brauche. Und die Abdeckung brauche ich natürlich auch. Laut meinem KFZler gab's das bei Mercedes mal als Set inkl. Kabel.

      Bietet sowas jemand noch neu an?
      Kabel könnte man wohl bei Mercedes noch neu als Ersatzteil bestellen, wenn bereits gleich mit dabei ist auch nicht schlecht.

      Wenn man sowas nicht mehr neu beschaffen kann, wo bekomme ich sowas gebraucht her, worauf sollte man achten, und was darf die dann kosten?

      Danke schonmal
    • hab ich gesehen

      Da ich Laie bin muss ich erst meinen KFZler fragen ob die etwas taugen würde und ob alles dabei ist was er braucht.
      er schreibst ja auch dass er die Funktion nicht geprüft hat. Sprich die AHK könnte von zu schweren Lasten verbogen sein, oder durch häufigen Gebrauch ausgeleiert.

      brauche ich zwingend auch die Stoßstange? Meine ist lackiert und sieht auch nicht so gebraucht aus.

      //EDIT: er hat mir inzwischen auch geantwortet, das Teil ist BJ84
      Die Stoßstange braucht man wohl nicht, Stoßstange und AHK sind wohl nur noch nicht auseinander montiert.

      Bekomme ich die Abdeckungen auch noch als Ersatzteil? (Anbieter hat keine mehr=

      Würde es die Oris auch noch neu geben?
      Wenn nicht, worauf sollte ich bei einer anderen neuen AHK achten?
      Bei Westfalia soll es wohl welche für ca 500 Euro geben, bei ebay bietet eine Firma verschiedene neue AHKs an zwischen 700 und 900 EURO

      Welchen Vorteil habe ich wenn ich mir eine ORIS-AHK besorge (mal abgesehen davon dass ich dann sagen kann dass ich ich habe die auch MB ab Werk eingebaut hätte)?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacksun ()