Exorbitante Preise für 190er gerechtfertigt?

    • Exorbitante Preise für 190er gerechtfertigt?

      Hallo,
      in den letzten paar Tagen hab ich mal wieder nach schönen 190ern gesucht (ebay&mobile).
      Dabei bin ich auf diesen 2,5 16v gestoßen der nichtmehr so ganz taufrisch aussieht aber trotzdem einem
      sehr hohen Preis hat.
      m.mobile.de/auto-inserat/merce…linghausen/210747503.html
      Am Anfang dachte ich noch das sich der Kerl vielleicht verschrieben hat oder ähnliches aber nein.
      Ich hab angerufen und der Preis der aufgerufen wird stimmt! 19000€
      Auch bei anderen 190ern, also 1,8 2,0 2,3 & 2,6 musste ich feststellen das manche Preisvorstellungen
      unglaublich hoch sind.
      Findet ihr auch das sich diese Angebote zur Zeit ziemlich häufen oder gibt es tatsächlich Leute die solche Autos
      kaufen würden? Sind diese Preise wirklich zu rechtfertigen oder einfach nur pure Fantasie der Verkäufer?
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand für diesen 16v z.B. 19k bezahlen würde.
      Mfg
      Man kann einen Mercedes nicht besser machen, nur anderst!!!
    • meinst du den hier: suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…modelId=126&pageNumber=1#

      ?

      okay. der ist nun wirklich ziemlich abgeranzt und schlecht inseriert. Einmal zum Aufbereiter und ordentliche Bilder gemacht und der geht für 10 k über die Theke.

      die 16V sind nu mal echt rar und gefragt. Danach kommen die Azzuro und Verde, dann die 'normalen'.

      Für nen guten 2.6er mit schicker Ausstattung legst du auch schonmal gerne 5 große Scheine hin.
    • Ok, die 19 Mille sind höchstwahrscheinlich ein Tippfehler :D auch wenn die Preise in letzter Zeit spürbar angezogen haben (sowohl für schlechte als auch gute Fahrzeuge)
      Aber schaut mal den BMW E30 an: einen brauchbaren, normalen M gibts da kaum noch unter 30.000.
      Ist auch immer eine Frage, ob die Wagen zu diesem Preis überhaupt verkauft werden.
      Mal gucken wie lange DER HIER oder DIESER sich halten. Preisanzüge bei Youngtimern sind ja normal, und auch wünschenswert, aber die zwei sind völlig gaga.
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • ja genau den meine ich und ich weiß ja das die 16v einen gewissen Wert haben aber derhier ist ja keine 19k wert.
      Ich hab auch nichts gegen Angebote wie ein guter 2.6er mit Ausstattung für 5000 oder auch ein wenig mehr aber da sind 2.6er
      dabei die für 10-15000 drin stehen 8|

      Ich meine einerseits ist es ja auch richtig, unsere Babybenz werden auch mehr wert und sind schon oder bald oldtimer
      aber es gibt eben Unterschiede in Ausstattung und Zustand.

      Wie gesagt die 19000€ sind der Preis ich hab extra angrufen und nachgefragt :pinch:
      Ich mein es ist ja auch gut wenn die Preise steigen aber wenn jeder nurnoch Wunschpreise inseriert
      dann sind gute 190er bald unbezahlbar da sich die meisten an den Anzeigen im Netz orientieren.
      Wie auch bei dem E30. Viele nehmen als Richtwert eben immer die teuersten Inserate.
      Man kann einen Mercedes nicht besser machen, nur anderst!!!
    • Das TV erzieht doch das Volk dazu, dass gehandelt werden muss wie auf dem Bazar...
      Und wenn die beste Autohändlerin Deutschlands eine komplettlackierung für 800.- bekommt,
      hey, dann kann ja auch ne Restauration nicht mehr als 2500 kosten, oder?

      Legt sich auch wieder... Angebot und Nachfrage. Wenn sich mal rumgesprochen hat,
      dass man auch bei nem großen Preis reinfallen kann und erst mal 2-3k durchschweissen muss,
      bevor es sich lohnt, Fahrwerk und Antrieb zu revidieren,
      dann schauen die Käufer genauer hin und siehe da, die Preise werden in Richtung runterwärts korrigiert...
      zumindest die Preise, die dann wirklich gezahlt werden.
    • Hi,

      sebbew201 schrieb:


      Ich mein es ist ja auch gut wenn die Preise steigen aber wenn jeder nurnoch Wunschpreise inseriert
      dann sind gute 190er bald unbezahlbar da sich die meisten an den Anzeigen im Netz orientieren.


      So ist es in der Realität nicht !
      Ich habe jetzt 2 190iger zum Verkauf angeboten ... 1* 2.0 mit nahezu jeglichen Extras, Null Rost, in einem sehr schönen Zustand für 3000€ und einen 2.6er (hier im Forum) mit einer (nach meinem empfinden) Traumfarbkombi (040 und Leder beige), auch mit sehr schönen Extras und kaum Rost für 3400€ .... Bei beiden Ressonanz = 0. Preislich stehe ich hier schon an der Schwelle zum (lukrativeren) Ausschlachten.

      Nach meinem Empfinden werden für 190iger aktuell kaum gute Preise erziehlt. Die Fahrzeuge mit Mondpreischarakter sind teilweise schon Jahre im Netz.


      sebbew201 schrieb:


      Wie auch bei dem E30.


      Da ist die Situation etwas anders. Aktuell werden beim E30 diese Mondpreise wirklich gezahlt ... Das liegt allerdings daran, dass gute E30 mit vernünftiger Motorrisierung am Rande der Aussrottung sind.


      sebbew201 schrieb:


      Viele nehmen als Richtwert eben immer die teuersten Inserate.


      Jap, das ist das Problem.

      Lg Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • hallo zusammen,

      also der 16v für 19.000 € steht in 10 jahren immer noch in mobile, ich verstehe nicht wie man einauto so mies inseriert, der will anscheinend nicht verkaufen! ?(

      bei den anderen beiden kann ich mir nicht vorstellen das irgend jemand soviel geld für bestimmt nicht schlechte 190er bezahlt, es ist immer noch nur ein 190er. :D

      ich fahre selbst einen 190 2,5 16v den ich relativ günstig vor 2 jahren gekauft habe. das auto wurde vom vorbesitzer (hat eine eigene lackiererei) komplett neu lackiert, hat mittlerweile ca. 216000km und ist technisch einwandfrei. zur zeit mache ich gerade die klimaanlage fit, dann ist er so wie ich ihn wollte.

      das ding macht spass zum fahren, die qualität ist gut, er ist relativ selten, laut liste ist er im zustand 3 ca. 12000€ wert, wobei ich meinen besser einschätze, aber ehrlich gesagt wäre mir selbst für dieses auto diese summe zu hoch, ich würde ihn für dieses geld nicht kaufen! 8) und die beiden erwähntenschon mal gar nicht……aber meiner meinung nach hat diese ganze geldanlage oldtimer hype die preise für normale autos zerstört, was für porsche 911 rs 2,7 usw. gilt, passt nicht automatisch auf alle feld- wald- wiesenoldtimer!

      gruss.harry
    • Ich schau auch öfters mal bei mobile und schaue ob es irgendwo in der Nähe was gutes rumsteht.
      Aber wie du schon geschrieben hast sind die Preise so extrem gestiegen das es mich ebenfalls immer wieder überrascht das es so viel überteuerte Angebote gibt.
      Irgend jemand muss doch so blöde sein und so viel Geld bezahlen dachte ich mir.

      Auf der Retro Kalassik in Stuttgart genau das gleich Bild.
      Preise zum schwindelig werden.

      Ich finde es auch total übertrieben vor allem beim 190iger.
      Ich finde auch nicht, dass ein normaler 16v selten ist, da gibt es noch genug, abgesehen von den EVO's.

      Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass die Autos teilweise über Monate und sogar Jahre bei mobile inseriert sind.
      Von dem her kann das Geschäft ja nicht so laufen.
      Die Nachfrage bestimmt normalerweise den Preis und die scheint einfach nicht so hoch zu sein.
      Wer will schon so nen Spritschlucker im Hof haben für den Alltag.

      Also doch Liebhaberauto?!
      Ich glaub der 190iger steht gerade so an der Schwelle vom Alltagsauto zum Liebhaberauto.
      Deswegen wird meiner ab diesem Jahr auch nicht mehr im Winter bewegt, er ist mir mittlerweile zu Schade dafür.

      Die Zulassungszahlen sinken auch rapide.
      in 5Jahren bin ich mal gesapnnt wie es dann aussieht.
      Die im schlechten Zustand gibt es sowieso bald nicht mehr.
      Und dann werden solche Preise die Realität sein.

      Aber nicht im Jahr 2015 in dem es noch so viele davon gibt.
    • Youngtimer gewinnen gerade immer mehr an Popularität. Auf diesen Zug wollen halt viele aufspringen.

      Falls es jemanden interessiert, hier mal die Zulassungsdaten vom 01.01.2014:
      Zulassungszahlen
      Es zeichnet sich ein deutlicher Schwund ab, das is nicht zu leugnen.

      Diesel75 schrieb:

      Aber nicht im Jahr 2015 in dem es noch so viele davon gibt.

      So seh ichs auch. Trotz des Schwundes gibts einfach immer noch haufenweise.
      Auch lustig, dass seit 2011 die Zahl an Evo I zugenommen hat :D
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • Also ich denke auch das der 190er ein klassiker wird und eigentlich ist er ja auch beliebt vorallem gerade bei jungen Leuten die mit papas 190er aufgewachsen sind :) Was ich aber nicht versteh ist warum du deine 190er nicht losbekommen hast Christian.Ich denke 3000-4000 euro für einen guten und gepflegten Babybenz kann und darf man auch verlangen.
      Ich denk immer wieder an den almandinroten 16v zurück der vor 5-6 jahren bei mir um die ecke stand.
      Der Verkäufer wollte damals glaub 2500€ und der stand da wie neu.
      War da aber leider noch zu jung und hatte kein Geld, aber ein vergleichbarer 16v ist heutzutage nicht mehr unter 10k zu bekommen.
      Die Frage ist ja auch ob die ganzen Leute die Wunschpreise in mobile aufrufen auch wirklich verkaufen wollen oder einfach nur testen ob ein dummer diesen Preis vllt schon bezahlt.
      Naja die suche geht aufjedenfall weiter :) Irgendwo wird immer wieder mal ein guter Benz zum anständigen Preis auftauchen.
      Ich hoffe einfach mal das es bald wieder schöne
      Man kann einen Mercedes nicht besser machen, nur anderst!!!
    • uli124125 schrieb:

      3400 für einen 2,6er der mit atu chromzeug verschandelt wurde ist halt n stolzer happen
      mag die karre noch so gut sein das chromzeug nervt einfach


      Find ich ehrlich gesagt nicht ! 2x neuer Prallschutz kostet kein Geld. Eine Rostfreie Basis und ne gute Ausstattung find ich da wesentlich wichtiger. Aber soviel zum Thema "hohe Preise" beim 190iger.
      Vergleicht man so ein Angebot mit einem abgeranzten E30 325i von 86´, so wäre der binnen weniger Tage verkauft.
      Ich habe meinen 2.6er mittlerweile wieder eingelaggert - frisst ja kein Brot.

      uli124125 schrieb:


      ausserdem braucht man Zeit und muss das Ding nciht jedem x beliebigen Idioten mitgeben


      Das stimmt.

      Lg Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • mit dem Thema dass Substanz und Rost usw viel wichtiger sind als alles andere bin ich einer meinung mit dir , so kaufe ICH auch, aber ich kaufe halt für maximal 1500 eine äusserlich verranzte Karre und richte sie mir her und nciht fpr 3-4mille das gleiche ;)
      ABER
      wenn der prallschutz nix kostet
      dann mach ihn hin und biete dann die KArre an
      der Käuferkreis wird so gleich viel größer
      ist so,
      ich hab meinen 190D 2.5 für sehr gutes Geld losbekommen,
      der Käufer hat aber auch ein Auto bekommen mit neuem Motor neuen Bremsen neuen bremsschläuchen
      ner sehr guten innenaussattung, einem funktionierenden SChiebedach :D
      neuen REifen neuem Tüv,
      neuem Service
      sogar das GEtriebe mach ich noch auf, da ein Gang nicht mehr sauber einlegt,
      hab aber auch was gesetzt auch arbeit um meinen angebpeilten preis zu bekommen, aber wer bitte von den verkäufern reisst denn mal "schnell" ein Automatikgetriebe auf, weil er merkt dass eine Kupplung !!am Kommen!! ist,
      also
      grüße
      uli,
      saubere wagen bringen sauberes Geld, ATU und Co muss man halt verbannen von den Kisten
      E30 publikum hat wahrscheins ein wenig mehr "ey alter" anteil ;)
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen
    • Ja - einige der Basisfahrzeuge des Rennsportes vom 190er - 16V - Evo etc. diskutiere ich sehr gerne in Franks-Forum.

      Momentan sind eigentlich nur die Evo II etwas (20-50 %) in den letzten 2 Jahren gestiegen, ob und wie die Verkäufe stattfinden bleibt ein Geheimnis, doch jemand aus diesem Forum z.b. würde mir seinen EVO II für 120T nicht geben, daher frage ich erst garnicht, schließlich zerbrechen häufig gute Freundschaften nur am Geld.
      Die anderen Fahrzeuge sind je nach Geldbeutel noch erschwinglich, ich vergleiche die 16V Modelle gern mit dem 2. Premiumanbieter aus Deutschland mit Sitz in München (und der M-GmbH), da sind die Preise seit Euro-Einführung stets beachtlicher gestiegen.

      Der 190er ist nach meiner Meinung - nach Beseitigung der Standschäden, das ist bei mir häufigst der Fall - und Überarbeitung der Gemischaufbereitung ein sehr zuverlässiges Alltagsauto, was mit entsprechender Ausstattung mit viel Spaß sportlich bewegt werden kann.

      Obwohl Mercedes-Benz bereits 1983 auf der IAA Ihren Vorsprung gegenüber BMW bewiesen hat,
      mit der Präsentation des 16V, hat es mal wieder zu lange gedauert und BMW löste den 323i - 325i schließlich 1986 sehr erfolgreich mit dem M3 ab.
      Ferner war wohl in den 80s AMG noch nicht so weit für Kleinserien den 190er aufzupeppen, so dass es z.b. einen 16V-Sport hätte geben können, einen 2.6 - AMG, der im mittleren Preisgefüge angesiedelt sei etc.(AMGs 190er Höhepunkt 3.2 kam spät und in kleinster Stückmenge zu einem stattlichen Preis).

      Mercedes 190 ist eine Randerscheinung nach meiner Meinung und hat bei Weitem nicht die Akzeptanz des z.b. E30 (Limosine, Coupe, Cabrio, Kombi). Es fahren noch sehr viele 190er rum und suchen insbesondere über die Internetportale einen Neubesitzer, hier unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten das richtige Modell für einen zu finden, ist ein sehr anspruchsvolles und zeitintensives Hobby.
      Wären nicht die Fahrtkosten und Fahrten zu den meist enttäuschend verlaufenden Besichtigungen - wäre es angenehmer - doch die Verkäufer sind halt wie sie sind (Dickköpfig).
      Ich persönlich mag den 190er, obwohl ich aus der Porsche und BMW Ecke ursprünglich komme - der Babybenz ist und bleibt niedlich.
      viele Grüße Michael
      Fahre u. A. einen Mercedes 190E 2.3 16 Baujahr 1985 RÜF - momentan Kat eingebaut, mit 4 x manuellen Fensterhebern, früher gab es mal Autos mit Kurbeln, das ist da Verbaut ;)
    • ich fahre den w201er nun seit ein paar tagen...um genau zu sei seit 2000 durchgehend...wohlgemerkt nur dieses modell!. mittlerweile bin ich bei meinem 6ten.
      Winter sowie Sommer.. ich habe einfach spass an diesem modell (obwohl er mich manchmal aufregt , aber nur manchmal). geht irgendetwas kaputt wird´s repariert und das soweit möglich mit originalen teilen. allerdings, werden reparaturen bzw. teile, in der relevanz zu teuer oder gar zu bescheuerte preise verlangt, und der w201er kommt zum niveau für "sehr gut betuchte" wo extrem hochgehandelt wird, so wird dem ganz simpel ein ende gesetzt obwohl´s schade ist.
      grüße
      :yo