Mein Blauschwarzer und erster 190er 2.3er aus 1993!

    • Aktuell ist heute der Schaltknauf und das originale Lenkrad beim Sattler eingetroffen.

      Wird aufgepolstert und mit Hand und Daumenauflagen sowie Orangenen Nähten neu Bezogen.
      Hoffe es ist Ende nächster Woche wieder da.
      Im Moment fahre ich mit nem hässlichen Raid Dino und ner Gewindestange in der Hand :pinch:



      Reifenvernichter schrieb:

      Achso, kam so 'rüber, also ob du es bei dem Foren-Typen hier hast fräsen und aufbereiten lassen. Was aber definitiv ja jetzt noch eine Option wäre. Besser als neu alle Male ;)
      Ich hab das Brett bei MB neu gekauft und von Stefan aus dem Forum die Löcher für die SHZ fräßen lassen da es kein passendes Brett mehr zu bestellen gibt.
      Eine Aufbereitung in Form von polieren war nciht nötig da neu 8|
      Als Ziel schwebte ihm vor:

      "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".
    • Reifenvernichter schrieb:

      Achso, kam so 'rüber, also ob du es bei dem Foren-Typen hier hast fräsen und aufbereiten lassen. Was aber definitiv ja jetzt noch eine Option wäre. Besser als neu alle Male ;)
      Ich hab das Brett bei MB neu gekauft und von Stefan aus dem Forum die Löcher für die SHZ fräßen lassen da es kein passendes Brett mehr zu bestellen gibt.
      Eine Aufbereitung in Form von polieren war nciht nötig da neu 8|


      Das habe ich schon verstanden, dass das nicht nötig war. Wie gesagt, ich dachte erst, du hast ein gebrauchtes aufbereiten und nachfräsen lassen. Und da du jetzt den Farbunterschied drinnen hast, hatte ich den Tipp gegeben, dann den Rest der Mittelkonsole, der nicht neu ist, nachpolieren bzw. lackieren zu lassen, damit es farblich wieder alles passt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reifenvernichter ()

    • Heute kam das Lenkrad und der Schaltkanuf von meinLenkrad.de wieder zurück.
      Bearbeitungszeit mit Hin- und Rückversand war von Donnerstag bis Mittwoch. Das ist schon Flott finde ich.

      Mit der Arbeit zu dem Komplettpreis von 228€ bin ich zufrieden.
      Die Nähte sind am Schaltknauf nicht 100%ig was aber auch fertigungsbedingt sein kann.

      Im Gegensatz zu vorher sind es natürlich Welten:



      Neue, passende MAL gabs auch, leider ist die Verrastung defekt :cursing: :
      Als Ziel schwebte ihm vor:

      "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".
    • Gemacht hat das meinLenkrad.de aus Dresden, also sicher jemand in Polen.

      Auf den Foto`s ist der Farbunterschied neues Leder zu Airbag krasser als in echt.

      Anfühlen tut es sich auf jeden Fall genial.
      Der Schaltknauf sollte die orangene Naht oben nciht haben aber na gut, da ha ich dem Sattler freie Hand gelassen.
      Als Ziel schwebte ihm vor:

      "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".
    • 300er Motor steht bereit:

      Kommt natürlich alles neu...

      HA aus nem Schlachter geht mit dem Rest auf dem Bild zum Strahlen und Pulverbeschichten:

      Ha-Streben und Lager kommt auch alles neu...

      Und die Bremse vom späten 600SL für Vorne in 320x30mm hab ich mir auch aus`m Zubehör bestellt:

      Wenn das alles passt ist das ja unschlagbar vom Preis mit knapp 400€!

      Im späten Frühjahr dann M103 3.0 mit 3,2xer Achse fahren :thumbsup:

      Danach kommt die Restaurierung der Karosserie dran :cursing:
      Als Ziel schwebte ihm vor:

      "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".
    • AllesWoller schrieb:

      Gemacht hat das meinLenkrad.de aus Dresden, also sicher jemand in Polen.

      Auf den Foto`s ist der Farbunterschied neues Leder zu Airbag krasser als in echt.

      Anfühlen tut es sich auf jeden Fall genial.
      Der Schaltknauf sollte die orangene Naht oben nciht haben aber na gut, da ha ich dem Sattler freie Hand gelassen.


      Ist ein Russe der das Macht. Habe meins da persönlich abgegeben. Wollte es auch schwarz mit schwarzen Nähten.
      Lederfarbe ist aber auch nicht ganz schwarz.


      Gruß kay
    • AllesWoller schrieb:

      Und die Bremse vom späten 600SL für Vorne in 320x30mm hab ich mir auch aus`m Zubehör bestellt:

      Wenn das alles passt ist das ja unschlagbar vom Preis mit knapp 400?!


      Also die Bremse vom W140 passt so leider nicht.

      Ich müsste an dem Sattel bzw. deren Halter am Fahrzeug 50% Material abnehmen, das ist mir zu viel.
      Die 320*30mm Scheibe passte allerdings, wenn auch Haarscharf am Traggelenkblech vorbei bzw. müsste dies evtl ausgespart werden.

      Die R129 500SL Bremse gibt es bei Profiteile allerdings zu ähnlichem Kurs, am WE hab ich dann auch noch die 10% Aktion verpasst :cursing:

      Neue Lemförder Querlenker und Sachs 240mm Kupplung ist auch bestellt.
      Dann sollte so ziemlich alles da sien für den 3.0 Umbau :thumbsup:

      Hinterachse alles Lemförder neu:

      Als Ziel schwebte ihm vor:

      "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".
    • Rein mit dem M103.983 3.0 :thumbsup:


      Nebenher KURZ Wärmetauscher gewechselt :cursing:


      Nach MikeSanders überholte HA rein :thumbsup:


      Und "bisschen" Basteln/Tüddeln/Schweißen/Aufregen:


      Und endlich ECO-Anzeige 8o 8o 8o 8o 8o
      YouTube

      Nächste Station TÜV!
      Als Ziel schwebte ihm vor:

      "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".
    • Nein, nur Wartung und Dichtungen etc..

      Im Moment ist aber der KAT defekt und jetzt weiß man nicht ob anderen gebrauchten, Zubehör oder MagnaFlow einschweißen.

      Kommt jetzt auch bisschen auf die Eintragungsgeschichte an.
      Als Ziel schwebte ihm vor:

      "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".
    • TÜV zieht sich noch hin.

      Hab jetzt mal auf die 8x17" rundum hinten 225/35 aufgezogen dass es nicht mehr ganz so nach Teerschneider aussieht :D
      Bisher waren ja rundum 205/40, jetzt nur noch vorne.

      Besser ist es ... aber ich weiß nicht. Wenn mir die Felgen nicht so gefallen würden und sooooo leicht zu reinigen wären ^^


      Als Ziel schwebte ihm vor:

      "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".
    • So, der 3.0 Umbau ist fast abgeschlossen.

      Nächste Woche noch TÜV/AU, musste heute nur noch umbereifen auf 215/40 17", das war erstaunlicherweiße das einzigste was dem TÜV nicht passte.
      MSD Ersatzrohr und MagnaFlow KAT ohne E-Nummer war nciht so wild :D

      Probleme gabs bei der AU weil die Lambda nicht regelt, die wurde jetzt auch erneuert. Vorher lass ich dann doch mal die KE einstellen und hoffe das es dann mit der AU klappt. Er hat untenrum auch irgendwie nicht die Volle Leistung meine ich. Ab ~4200U/min geht`s ab. Der Durchzug im 3ten ab 80km/h ist schon genial.

      So steht er jetzt da:

      Remus tröte find ich jetzt nicht so Geil aber es gibt nichts anders für`n 2.6er/3.0er (noch nicht :whistling: )


      Innenraum mit Automatik Sportlinelogo am Schaltknauf. Hab ja jetzt ne Dreigassenschaltung mit "R" hinten rechts :S




      Als Ziel schwebte ihm vor:

      "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit,
      keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".