Garagenfund...beim Hauskauf

    • Garagenfund...beim Hauskauf

      Hi,
      wollte euch mal meinen neuerwerb vorstellen...
      Es ist ein 260E von ´89 in rentnergold (nennt sich glaub ich rauchsilber, bin mir aber nicht sicher).
      Es ist noch einer mit Zierleisten.
      Er hat eine braune Innenaustattung.
      Standheizung, Automatikgetriebe, Klimaanlage, Efh vorn, 2x Mittelarmlehne, Kopfstützen hinten,
      Feuerlöscher, alarmanlage, Original Becker Radio das ist was mir so auf die schnelle einfällt.

      Der Erstbesitzer war die Ruhrkohle AG und wurde von einem Chauffeur im Auftrag eines Vorstandsmietglied bewegt.
      Bis ihn dieses Vorstandsmitglied 2 Jahre später Privat übernahm.
      2004 Verstarb dieser und der Mercedes wurde in der Garage eingemottet.
      Nun gehört er mir, da ich das Anwesen auf dem er stand gekauft hab und ich bei der besichtigung des Anwesens
      Interesse an dem Fahrzeug Angemeldet hatte.

      Rost konnt ich nicht wirklich finden.
      Hab ihn aber auch noch nicht aus der Garage bewegt.
      Ich weiß noch nicht was auf mich zukommt, was Standschäden angeht oder sonstiges.
      Angesprungen ist er bisher auch noch nicht.

      gruß Rob
      Bilder
      • handypic 9090.jpg

        65,71 kB, 500×375, 235 mal angesehen
      • handypic 9110.jpg

        70,47 kB, 500×375, 218 mal angesehen
      • handypic 9140.jpg

        72,28 kB, 500×375, 190 mal angesehen
      • handypic 9150.jpg

        80,62 kB, 500×375, 177 mal angesehen
      • handypic 9220.jpg

        74,43 kB, 500×375, 175 mal angesehen
    • Aiii, immer spannend sowas. :thumbsup:
      Echt cooler Fund, vor allem ist Smoke Silver meiner Meinung nach eine echt tolle, unterbewertete Farbe.
      Selbst Mutter Natur hat schon angefangen den Daimler zu erobern. :D

      Wenn der Wagen tatsächlich 11 Jahre stand, werden es Batterie, Türdichtungen und Reifen wohl hinter sich haben.
      Die Bremsen gammeln zudem gerne durch oder rosten fest, wenn der Wagen nass abgestellt wurde.
      Altbenzin auf jeden Fall entfernen... Die alte Suppe wird wahrscheinlich so zündfähig sein wie kalter Kaffee. Schätze dass er deswegen - und wegen der Batterie - nicht anspringt.

      Bin auf weiteres gespannt.

      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von venom ()

    • mir gefällt es auch und ich finde es auch menschlich sehr angenehm, dass noch jemand bereit ist in Deutschland ein Häuschen zur Privatnutzung zu erwerben, und da hast Du Dir diesen Fund reichlich verdient.

      Schaue im 1. Step nach ob sich der Motor manuell drehen lässt, also nicht gleich euphorisch Sprit rein und losgehts, hier gibt es sicherlich Spezies - die Dir helfen können, wie man am besten die alte Technik wieder zum Leben erweckt.

      viele Grüße Michael
      Fahre u. A. einen Mercedes 190E 2.3 16 Baujahr 1985 RÜF - momentan Kat eingebaut, mit 4 x manuellen Fensterhebern, früher gab es mal Autos mit Kurbeln, das ist da Verbaut ;)
    • Super geil! Cool. Mit Standheizung!!!

      Behutsam aufwecken das Schätzchen. Gibt's unzählige Beiträge in einschlägigen Foren.
      Funktionierende Batterie anklemmen, Ventildeckel runter, Zündung abstecken und behutsam orgeln. Dann prüfen ob Öl in den Zylinderkopf steigt. Wenn ja, weitermachen. Schritt für Schritt.