Landi´s Heizölbomber *g*

    • Landi´s Heizölbomber *g*

      So jetzt stell ich mal meinen Heizölbomber vor.....

      ...natürlich fahre ich nur mit Diesel sonnst nichts!

      Habe mir letztes Jahr im August einen w201 2,5D zugelegt!

      KM Stand Kauf 210.000KM
      KM Stand jetzt 250.000KM

      Stand bei Kauf
      * Weisse Bilnker
      * 15" Alu´s vom w202
      * ABS
      * Klima
      * Heckspoiler mit Bremsleuchte #> der noch weggemacht wird
      * WD Verglasung
      * Abgasrückführung
      * Chromzierleisten bei den Heckleuchten
      * Schwarzer Streifen vom Kotflügel bis zur Heckleuchte
      * Zentralverriegelung
      * Nebelscheinwerfer


      Modifikationen von mir
      * Winterreifen auf Stahlfelgen mit w202 Radkappen mit einem Dunlop SP Wintersport M3 185/65/15
      * Sommerreifen auf den 15" in 205/55/15 mit einem Hankook Optimo
      * Chromzierringe bei den Amaturen
      * Schroth Gurtpolster (Fahrer+Beifahrer)
      * JVC Radio - KD-LH7R
      * 120 Watt Blaupunkt Boxen hinten
      * Sonnenrollo hinten
      * Blaue Standleds
      * Orsam Birnen
      * Neuer Schaltknauf
      * Fondraumleuchte
      * AMG Pedale
      * MAL
      * FFB mit Blinkeransteuerung
      * Nokia Freisprecheinrichtung
      * Heckspoiler abgebaut und Kofferraum gecleant bis auf Schloss
      * Schaltmanschette neu
      * Feuerlöscher Original
      * Heckspoiler abmontiert und Kofferraum gecleant
      * 70L Tank


      Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten seit ich ihn besitze
      * Luftfilter
      * 5x Glühkerzen
      * Geber und Nehmerzylinder (Während der Fahrt ist die Kupplung hängen geblieben und das Auto ist mir abgestorben!)
      * Flüssigkeit der Hydraulischen Bremsanlage
      * 2,5l zuviel Motoröl wurde entfernt
      * Handbremse herrichten lassen
      * Zigarettenanzünder
      * Heckspoiler bremslicht (wegen grüner Männchen)
      * Luftschacht in der Mittelkonsole erneuern lassen da nicht richtig abgeschlossen hat
      * Bremsscheiben vorne & hinten
      * Bremsbacken vorne & hinten
      * Hardyscheibe vorne
      * Spurstange vorne rechts
      * Radlager hinten rechts
      * Spannrolle
      * Lichtmaschine überholen lassen
      * Motorlager vorne links
      * Neuer Schaltknauf #- der andere ist Kaputt gegangen
      * Regelmässiger Ölwechsel
      * Getriebeölwechsel
      * Schaltgestänge neu einstellen
      * ....das war es glaub ich erst einmal


      Meine Wünsche (nicht alle werden in erfüllung gehen)
      * Getönte Scheiben hinten
      * Die ganzen dellen und roststellen ausbessern oder neu lacken lassen
      * andere Innenaustattung (Leder mit Sitzheitzung und MAL)
      * vielleicht neue Alu´s (kann mich da nicht entscheiden! Freue mich über anregungen)
      * weisse oder rote RL´s


      Nächste Schritte
      * Sportline Federn mit 1er vorne und hinten einbauen


      So nun bitte ich euch um eure Kommentarem Vorschläge, Kriterien, Fotomontage, usw.

      Hier ist der Link zu den Bildern!

      Es sind ca. 460kb

      KLICK /// Hier gehts zu den Bildern
      . . . : : : mfg Landi : : : . . .




      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Landi ()

    • Nabend,

      sieht soch super aus die Kiste. Einen Teil der Reparaturen, die du machen musstes, habe ich auch schon hinter mir. Also normaler Verschleiss. Aber ansonsten ein top Auto. Bis auf den heckspoiler. Den finde ich nicht so toll, ist aber wiederum Geschackssache.

      Wünsche dann noch zahlreiche unfallfreie Kilometer mit deinem Wagen.

      Jan
      ----- Biete -----
      1 Heckspoiler vom 16V (lackierungsbedürftig, ansonsten top)
      1 Paar Scheinwerferblenden von der Firma Mattig (mit ABE)


      ----- Suche -----
      Kopfstützen in Fond, Farbcode 061 nach Mopf
    • :wow Klima?! das find ja jetzt fies... *auch-haben-will!*
      Aber wenn ich ganzen Reparaturen sehe, ohje - Wieviel KM hast du denn weg? Damit ich weiß, ob mir das auch noch droht oder ob meine Vorbesitzer schon kräftig repariert haben und ich erst mal Ruhe hab... ;)
      Die Chromrahmen um die RL find ich ja auch lustig - ob's die zu kaufen gibt oder hat die dein Vorbesitzer selbst gebastelt?
      Hoffentlich bist du mir nich böse aber: echt stylische Felgen! :lol Hat die Form der Felgen irgendeinen tieferen Sinn? vielleicht saugen die ja die Luft unter dem Fahrzeugboden weg, für mehr Bodenhaftung oder so? :P - wie gesagt nich zu ernst nehmen :yo
      Aber sonst sieht der doch noch recht gepflegt aus - naja nur die Fußmatten musste mal wieder ausschütteln :D

      MfG Pitt
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Hi,

      schöner Wagen. Den Heckspoiler finde ich jetzt zwar nicht so toll, aber er ist sehr praktisch wegen der eingebauten dritten Bremsleuchte! Die Klimaanlage finde ich Klasse, hätte ich auch gern!

      Deiner könnte auch mal wieder neue Fußmatten vertragen! ;) Meien sehen fast genauso schlimm aus. Ich werde mir jetzt demnächst auch neue Besorgen :)

      Mfg

      Markus
    • ..danke für eure antworten..

      ...so der heckspoiler kommt natürlich weg aber hatte bis jetzt noch keine zeit und kein Geld dafür.

      Die 3 Bremsleucht behalte ich mir aber die kommt in den innenraum auf die Hutablage oder an den Himmel...weis ich noch nicht!

      Habe meinen mit ca. 210500km gekauft und habe jetzt ca. 235.000 oben, bin aber dahintergekommen das der Tacho manipuliert wurde wie ich ihn mal ausgebaut hatte...jetzt hab ich keinen blasen dau wie viele km er runter hat!

      Die Felgen waren dabei und mir gefallen sie derweilen auch schon einigermasen, lasse sie vielleicht mal herrichten und neu lackieren und eventuell hochglanzpolieren.....oder für das frühjahr doch neue kaufe..??

      Die Chromrahmen bei den RL waren schon dabei und die sind echt geil...hab ich bis jetzt nur an einem anderen gesehen...

      werd diese mal runtermachen und vielleicht dann wieder neu bekleben, diese Chromleisten gibts ja zum kaufen.

      Die Fußmatten sind nicht so fertig wie sie aussehen, waren nur nicht gereinigt! Neue wären aber von Vorteil *g*
      . . . : : : mfg Landi : : : . . .




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landi ()

    • RE: Landi´s Heizölbomber *g*

      Original von Stresse
      Schee,

      ihn endlich mal auch im netz zu sehen :D 8) :D kenn ihn ja nur in echt!


      Aber was sehen meine Augen, du hast den forumsaufkleber nicht inneinander sondern übereinander geklebt?!?!

      mfg



      Warum auch...sieht ja so auch gut aus... :D
      . . . : : : mfg Landi : : : . . .




    • Hi Leute!


      Ich brauche jetzt einen Profi der mit Grafikprogrammen gut umgehen kann!

      Und zwar sollte mir dieser den Heckspoiler wegmachen und das heck cleanen einmal komplett bis auf das schloss und einmal bis auf das schloss und den stern

      weiteres wäre toll getönte scheiben zu machen, damit ich mir vorstellen kann wie er so aussehen würde!

      Vielen dank!
      . . . : : : mfg Landi : : : . . .




    • Hi,

      als ich den letzten Ölwechsel bei Mercedes gemacht habe habe ich vergessen zu fragen welches Motoröl sie verwenden!

      Auf dem kleinen Zettel den sie dazuhängen im Motorraum steht nichts oben welches öl verwendet wurde.

      Der Zettel ist von DEA???

      Bitte um Hilfe, ich wüsste gerne was für ein öl da verwendet worden ist, da ich etwas nachfüllen möchte!

      danke
      . . . : : : mfg Landi : : : . . .




    • Hallo Landi,

      also bei mir füllen die immer beim MB Service ein

      5W-30 Shell Helix Ultra rein!

      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android
    • Sorry Du fährst ja einen Diesel, hatte ich nicht gesehen!

      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android