Re-Import - Fahrzeugschein Feld "K" leer - Probleme mit Teilegutachten?

    • Guten Morgen!

      Wenn ich mich recht entsinne, steht im Gutachten oder in der Einbaueinleitung, dass die Freigängigkeit beim 6 Zylinder nur mit 4er Gummis gewährleistet wird.
      Hinzu müssen ggf. die Kotflügelkanten umgelegt werden.

      Ich habe bei meinem das 60/40 Cupkit verbaut mit 4er Gummis vorne, 2er Gummis hinten und 7,5x17 ET42 mit 215/40 Michelin Exalto.
      Mit dieser Kombination passt alles ohne zu schleifen!
      Meiner ist allerdings auch ein 2.6 Sportline mit gebördelten Kotflügeln ab Werk...

      Im Anhang hab ich mal noch Bilder, wie es ausschaut.

      Gruß Tim




      C63 AMG / 190E 2.6 Sportline
    • Ich hab bei meinem W211'er damals die Erfahrung gemacht, dass sich die H&R Federn so gesetzt haben, dass ich am Ende (75'000 km und 3 Jahre) nicht mehr in meine Einstellhalle gekommen bin!!

      Gemessen ergab sich eine Tieferlegung von -71 mm (original -35mm)! Musste dann zwei neue Kaufen.

      H&R soll dir mal angeben, wie hoch so eine Feder in ausgebautem Zustand sein sollte. Kann sein, dass an der Feder selber wurde!!
      Gruss aus der Schweiz
      Zoran



    • Mein 190er war mal mit 60/40 nach 6 Jahren an der tiefsten Stelle nur noch 2cm über dem Boden und ich hatte dieses Problem nicht.
      Kotflügel waren original umgelegt vom Sportline und vorne ca 2cm ausgestellt. Achja Reifen waren 215/40 R17.

      hier ein Bild: home.arcor.de/BlueT/w201/001.JPG
      (kanns am iPhone ned richtig einbinden)

      Selbst mit 4er Gummis hat er ein Problem wenn plötzlich das Rad einfedet und er das Lenkrad voll eingeschlagen hat.
      Wurden vielleicht die Gummis auf den Stoßdämpfern vergessen?
      190E 3.2-24V Sportline :thumbsup: -> verkauft :bang jetzt:
      190E 2.6 Sportline / 190E 2.3 Sportline / 190E 2.0
      Daily: s202 C220 CDI


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueT ()