Hilfe beim Getriebe nach Motorumbau

    • Hilfe beim Getriebe nach Motorumbau

      Hey Leute,

      Habe die Sufu benutzt aber leider nicht die Antwort auf meine Fragen gefunden.

      Ich habe meinen 2.0 auf 2.3 umgebaut Antrieb und Getriebe vom 2.0 übernommen, da Getriebe und Antrieb beim Spender defekt waren.
      Nun hat es mir Samstag bei 220 KmH das Getriebe zerlegt ( Gehäuse geplatzt ) habe mittlerweile herausgefunden das 2.0 und 2.3 Getriebe nicht 100% endentisch sind und darin wohl mein Problem lag. Nun meine Frage kann ich jetzt von JEDEM 2.3 das Getriebe verwenden natürlich 5 Gang und kein Automatik. Oder gibt es da auch Unterschiede? Könnte ich auch das Getriebe vom W124 230 benutzen wenn ja auf was muss ich achten und welche Unterschiede gibt es ? Reicht es wenn ich jetzt nur das Getriebe Wechsel oder muss ich jetzt doch noch Kardanwelle oder so wechseln ?

      Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet

      Gruß
      Daniel
      :thumbup:
    • Das ist mein Problem ich habe keine Nummern. Habe nur den Motor rein gehangen alles andere vom 2.0 gelassen ( Bremse natürlich umgebaut )
      Da das alte Getriebe vom 2.3 auch kaputt war ( Kardanwelle abgerissen und Flansch Abs Getriebe ) dadurch habe den so günstig gekauft und umgebaut.


      Gruß
      Daniel
      :thumbup:
    • sehr schlecht
      mach mal das GEtriebe raus und schau was du für eine Schwungscheibe hast
      ich denke dass da dein Problem liegt dass du einskalt ein Getriebe mit langer Eingangswelle auf ein ZMS gedrückt hast
      kannst von Glück reden dann dass der Motor überlebt hat
      aber unbedingt längsspiel der Kurbelwelle prüfen dann
      grüße
      uli
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen
    • Die Frage die ich mir jetzt aber noch stelle ist wenn wirklich das Problem mit dem Schwugrad zutun hatte wieso lief er dann 2tkm ohne Problem auch mit Sprints und ein wenig Drehzahlfahrten und gibt dann bei 220kmH erst so viel später auf? Das viel mir gerade nur so ein weil ich vorher ja schon länger gefahren bin und nichts passiert ist.

      Gibt es darauf eine Erklärung ?

      Gruß
      Daniel
      :thumbup: