Linksdrall

    • Hallo,


      folgendes Problem beschäftigt mich schon seit einigen Monaten:

      Wenn ich das Lenkrad in der Ausgangsposition (kerzengerade) loslasse und entweder beschleunige, ausrolle oder bremse, dann dreht sich das Lenkrad bis ca. 1/8 Umdrehung nach links. Dementsprechend zieht der Wagen auch keine gerade Spur, sondern zieht eben zur Seite. Halte ich das Lenkrad nur mit einem oder zwei Fingern fest, spüre ich auch eine minimale Kraft, die das Lenkrad nach links drehen will.

      Bei Vergölst habe ich dann mal auf der Bühne den Boden des Wagens durchgecheckt. Dabei ist aufgefallen, dass die Spurstange der Beifahrerseite an der Verbindung zur Mittelspurstange ausgenudelt war. Sie hatte dort sehr viel Spiel, von daher hat es für mich Sinn ergeben, dass sich die Spur verzieht.

      Also hab ich beim Feder- und Stoßdämpferwechsel auch gleichzeitig beide Spurstangen durch Neue von Lemförder ersetzt, danach natürlich Spur und Sturz einstellen lassen.

      Das Problem hat sich dadurch nicht beseitigt.

      Woran könnte es noch liegen?


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Moin Torsten,

      das habe ich noch nicht machen lassen. Ich hab den Wagen seit 5 Monaten, bisher hab ich an den Felgen/Reifen noch nichts verändert.

      Könnte ein kleines Ungleichgewicht bei den Felgen solch starke Auswirkungen haben?

      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Also der Übeltäter war wohl tatsächlich eine Art Ungleichgewicht in den Sommerfelgen. Ob's jetzt an einer Unwucht oder an einem Reifenschaden liegt muss ich noch genau untersuchen.
      Jetzt im Winter mit neuen Reifen und frischer Auswuchtung fährt der Benz schnurgerade, also mit Lenkung und Fahrwerk stimmt wohl in der Hinsicht alles...


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar