Druckventildichtung erneuert-190D springt nicht mehr an

    • Druckventildichtung erneuert-190D springt nicht mehr an

      Help,

      es leckte Diesel am Druckventilhalter, so dass ich beschloss, die Ansaugbrücke abzubauen und mir bei den freundlichen eine passende Stern-Nuss auslieh. Ich baute Brücke und Einspritzleitungen ab und nahme mir einen Druckventilhalter nach dem anderen vor. Ich nahm mit der Pinzette die Feder, O-Ring und den alten Kupferdichtring raus, setzte einen neuen Dichtring und O-Ring ein.

      Den Halter habe ich mit 35Nm festgezogen, die Muttern der Einspritzleitung handfest mit 14er Schlüssel.

      Dann hab ich gestartet und der Wagen startete nicht. Ich konnte aber sehen, dass um es um einen Druckventilhalter feucht wurde.

      Hat jemand ne Idee, warum der Wagen nicht läuft ?

      Viele Grüße,
      Günter
    • Hallo Günter,

      wenn es um einen Druckventilhalter feucht wird, dann ist er undicht. Also nicht korrekt abgedichtet. Ich tät maximal eine Minuten den Wagen mittels Motorstart entlüften und ansonsten noch mal die Schritte wiederholen. Sprich das Geweih ab und die Durckventilhalter nochmal raus- und wieder reindrehen.

      Gruß,

      Frank.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • guennimm schrieb:

      dass um es um einen Druckventilhalter feucht wurde.
      Moin,

      das hat dann wohl nicht so funktioniert! Noch mal neu machen. Danach ohne Einspritzleitungen durch eine helfende Hand starten lassen. Kommt aus allen vier Anschlüssen Kraftstoff? Wenn ja,alles gut und zusammenbauen,entlüften und... läuft,sofern du alles richtig gemacht hast. - Warum baust du die Ansaugbrücke ab?? Das geht auch so!

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Hi Günter,

      ich denke da darfst du dir leider das ganze Material (Dichtringe) nochmal besorgen.
      Wenns sifft, ist höchst wahrscheinlich der O-Ring nicht dicht. Beim Reindrehen würde ich alles mit Diesel befeuchten und immer mit Gefühl eine Viertelumdrehung rein, ne achtel zurück, wieder ne Viertelumdrehung rein usw., dann verdrehts den O-Ring nicht so leicht.

      Dass der Wagen nicht startet ist trotzdem seltsam. Der O-Ring dichtet soweit ich das in Erinnerung habe ja nur den Niederdruckteil ab und der Kupferring den Hochdruckteil.

      Beim nächsten Starten schraubst du am besten mal an allen Düsen die Einspritzleitung etwas lose, dann so lange orgeln, bis an allen vieren Diesel austritt. Wieder alle festschrauben und erneut starten. So ist die Leitung entlüftet.

      Geht zwar erfahrungsgemäß auch alles so, dauert aber evtl. deutlich länger.

      viele Grüße!
      Jo