Taugen günstige Stossdämpfer was

    • Hallo,

      Heutzutage kaufe ich nur noch Originalteile oder Erstausrüster Marken die für gute Qualität bekannt sind.

      Früher war das anders,
      Schalldämpfer, Zündkabel, Bremsen, Stoßdämpfer. Alles superbillig no Name von EBay.
      Am Endschalldämpfer war nach 2 Jahren das Rohr abgerostet und der Topf lag auf dem Boden, Bremsscheiben waren nach wenigen Wochen unrund, die Zündkabel waren schlechter als die alten Originalen nach 200tkm. Hatte bestimmt noch mehr Schrott...

      Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit Stoßdämpfern von Gt Cupline (keine Ahnung ob es die noch gibt).
      4 St haben 200€ gekostet und ich fahre damit schon seit über 150tkm. Die Teile sind immer noch gut 8|

      Gruß
      André
      TEAM = Toll Ein Anderer Machts
    • Sportline1988 schrieb:

      Hallo,

      Heutzutage kaufe ich nur noch Originalteile oder Erstausrüster Marken die für gute Qualität bekannt sind.


      Woher weiß ich welche das sind? ;)

      Mein Vater (sammelt alte Traktoren) hatte auch schon einige Ersatzteile von Monroe verbaut und ich hab ihn noch nie darüber schimpfen hören:-) Ich hab die jetzt mal bestellt, mal sehen wie lang die halten:-) Wenn sie nur halb so lang wie die viermal so teuren halten, haben sie sich ja auch bezahlt gemacht.

      lg
      Holger
    • Hab neulich für hinten dringend n paar neue gebraucht:

      Bei Kfz24

      ein paar Sachs Gasdruck fürn hunni

      sogar für Sportfahrwerk

      bis jetzt alles prima......keine klagen.

      solche no name, ich weiß nicht.......
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter
    • Da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Bei meiner Fahrwerksrevision im Jahre 2007 habe ich hinten Monroe verbaut. Monroe ist bei mir hinten dann nach etwas über zwei Jahren Betrieb 'rausgeflogen weil ägerlicherweise massiv undicht. Sachs Supertouring als Schnäppchen von TE tun danach bis heute unauffällig ihren Dienst.

      Die Supertourings würde ich heutzutage aber auch nicht mehr verbauen weil das Fahrzeug mit Öldruckdämpfern und nicht mir Gasdruckdämpfern entworfen wurde. Muss aber jeder für sich selber entscheiden ....

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!
    • Monroe (Reflex) habe ich ringsherum seit ca. 3 Jahren verbaut.

      Ich bin damit sehr zufrieden. Der Wagen ist dadurch deutlich härter als mit den alten Stoßdämpfern.
      Allerdings waren die alten Stoßdämpfer als auch die Federn ziemlich runtergerockt.

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo