Mit was einstreichen

    • Ich hab mal einen Blumenständer für draußen mit Owatrol behandelt.
      .zuerst geschliffen ..dann mit Owatrol gestrichen..dann mit Acryllack Wasserbasis gestrichen...dann nochmal Owatrol..und als das trocken war nochmal mit Acryllack

      6 Jahre stand das Ding auf dem Balkon und kein Rost dran.....allerdings enthält Owatrol Kobalt ..also nicht so viel von dem Zeuchs einatmen :D

      Owatrol ist ja ein Öl/Wachs und lässt wenn es getrocknet ist kein Wasser mehr rein ...

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Eindeutig:

      Mike Sanders ist für mich die erste Wahl,
      1998 den /8 damit behandelt, die Hohlräume,
      seitdem ist schluß mit rostig
      Das Auto wurde seitdem regelmäßig im Alltagsbetrieb auch im Winter bewegt,
      also für mich ist das der Ausagekräftigste Dauertest....

      Gruß Axel
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter
    • So Leute schlauer bin ich immer noch nicht


      nochmal mein Text

      Mein Fahrzeug steht schon seid längeren in der Garage ,nun möchte ich meine Teile unter dem Wagen einschmieren ? einölen ? oder oder oder

      Anbauteile unter dem Wagen ,Feder ,Antriebsachsen ,Gelenke Querstreben und und und

      ach Gummis will ich nicht einschmieren sie rosten glaube ich nicht :evil:

      und ich will auch nicht mein Fahrzeug am Unterboden oder Hohlräume mit irgendein Zeug machen ,das ist alles ok

      es ist nur Flugrost

      hat einer ein Tip mit was ?
    • W190E schrieb:

      So Leute schlauer bin ich immer noch nicht


      nochmal mein Text

      Mein Fahrzeug steht schon seid längeren in der Garage ,nun möchte ich meine Teile unter dem Wagen einschmieren ? einölen ? oder oder oder

      Anbauteile unter dem Wagen ,Feder ,Antriebsachsen ,Gelenke Querstreben und und und

      ach Gummis will ich nicht einschmieren sie rosten glaube ich nicht :evil:

      und ich will auch nicht mein Fahrzeug am Unterboden oder Hohlräume mit irgendein Zeug machen ,das ist alles ok

      es ist nur Flugrost

      hat einer ein Tip mit was ?


      Ging nicht um den Rostschutz der Gummis, sondern ob Rostschutzmittel ggf. für Gummiteile schädlich sein könnten. :D