Öldrucksensor verkabelung

    • Öldrucksensor verkabelung

      Hallo
      Ich habe ein Problem und zwar
      Ich habe ein 84 iger w201 und die öldruckanzeige funzt über ein Schlauch vom ölfilterflansch Gehäuse zum Tacho

      Dies möchte ich auf den neueren stand der Technik bringen und ein öldrucksensor einbauen

      Nun die Frage wie ist das mit der Verkabelung
      Masse???
      Plus???

      Tacho????klar Bau ich da ein neueren ein mit Stecker

      Leitung zum Sensor????

      Hoffe da kann mir jemand helfen
      Mfg weny
    • Du brauchst dafür
      - den linken Einsatz des Kombiinstruments aus einem späteren W201 mit elektrischer Öldruckanzeige
      - einen Öldruckgeber, am besten ebenfalls original aus einem späteren W201, ansonsten gibt´s die auch von VDO (Kennlinie und Gewinde beachten!)
      - Eine 0,5mm2 Einzelleitung (braun/weiß) die du an die Pins der originalen Steckergehäuse einlötest.
      - Den originalen Stecker für den Anschluss am Öldruckgeber und den vierpoligen Stecker vom Linken Anzeigeinstrument des Kombiinstrument.

      Es kann sein das du den ganzen vierpoligen Stecker umlöten musst oder nur die einzelne Leitung für den Öldruckgeber, am Ende musst du den vierpoligen Stecker korrekt belegt haben, damit alle Instrumente der linken Anzeigtafel korrekt funktionieren.
      Ob die Geber der anderen Instrumente (Tankvolumen, Kühlmitteltemperatur Saugrohrunterdruck) Werte liefern die mit denen der "neuen" Anzeigetafel übereinstimmen oder ob es da Änderungen gab weiß ich nicht, aber ich denke nicht.

      Gruß
      Martin
    • Der Störfaktor liegt daran dass ich ich keine Ölleitung im Fahrzeug haben will und ich es mit dem vdo Sensor ne saubere Sache finde
      Zudem kommt der Motor eh raus und an meinem Tauschaggregat ist der vom 16v dran....mit drucksender

      Gut wie gesagt Tacho habe ich eh mehrfach
      Leitung zum Sensor auch aber wie bekommt der Zeiger Strom das Blick ich noch nicht