Meine 200€ Winterschlampe

    • Meine 200€ Winterschlampe

      Ich lach mich schlap.
      Also meine 200€ Winterschlampe hat sich über Nacht selbst repariert ;)

      Was war der Fehler?
      ABS Lampe brennt.
      Total mieser Kaltstart.
      Kaum Gasangenommen usw.

      Mein Verdacht als einfachste und schnellste Lösung natürlich das ÜSR
      Gedacht getan.
      ÜSR ausgebaut => Sicherung überprüft alles i.O.
      Kontakt mit Stahlfließ angeschliffen und WD40 drauf
      Eingebaut das selbe wie vorher
      OK. ÜSR besorgt

      Heute geh ich zu dem Wagen und musste den ein Stück zurückfahren
      Schlüssel rum und zack die Kiste läuft sofort und das auch noch ruhig. ABS Lampe aus!

      Wie geil ist das denn.
      Wahrscheinlich hat über Nacht das WD40 gewirkt und es war wirklich nur ein Kontakt am ÜSR der korrodiert war.
      Genial.
      Davor war er wegn dem Kupplunggeberzylinder in der Werkstatt der hat natürlich nix gefunden und mir geraten zu Mercedes zu gehen.
      So ne Pfeife

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel75 ()

    • Soderle da der Wagen wieder einwandfrei läuft hier mal meine TO-Do-Liste

      1. Austausch der Fahrertür. Gebrauchte ohne Rost und Dellen habe ich =50€
      2. Neue Fahrertür lackieren lassen =270€ mit Einbau
      3. Diferential wechseln gegen ein gutes gebrauchtes = 100€
      4. Verteilerkappe mit Finger tauschen 50€
      5. Auspuffendschaldämpfer 50€
      6. Kupplungsgeberzylinder auswechseln. Schon gemacht.80€

      Sind insgesamt 800€ mit Auto.
      1000€ ist mein Budget
      Vielleicht ist am Ende noch bisserl was übrig für evtl. Schönheitsreparaturen.

      Bis jetzt läufts ganz gut.

      Hier mal ein paar Bilder.


    • Problem Zentralverriegelung

      Brauch mal eure Hilfe.
      Hab zwar schon einen anderen Thread dazu geöffnet, will aber die Vort.- bzw. Rückschritte gern in einem Thread behandeln.

      So nun zur Sache:
      Die Zentralverriegelung meiner Winterschlampe schließt nach ca. 25 sek von selbst.
      Kofferraumdeckel öffnet dabei nicht wenn ich aufschließ.
      Wenn ich das Schloss am Kofferraum betätige funktioniert alles wie es soll, schließt aber ebenfalls wieder von selbst nach 25. sek.

      Jetzt habe ich rumgesucht und nix gefunden.

      An der Pneumatikpumpe habe ich dann diesen Stecker hier abgezogen ( siehe Bild) und die Zentralverriegelung öffnet ganz normal und schließt nicht mehr von alleine.

      Für was ist denn der Stecker?
      Ein Signal vom Kofferraum?
      Ich vermute das von dort ein falsches Signal kommt und deshalb die Zentralverriegelung von selbst schließt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel75 ()

    • Also ich bin heute 150km weit gefahren, um aus einem Schlachtauto für gut gehandelte 140€ eine passende Stoßstange und zwei komplette Rücklichter für meinen 190D und 4 gute Türpappen für meine 200€ Winterschlampe 190E zu besorgen. Die Teile dann Vorort ausgebaut alles bestens.

      Danach habe ich zu Hause das Rücklicht beim 190D gewechselt und die Schramme am Eck hinten rauspoliert. (Meine Freundin meinte diese Woche rückwärts gegen einen BMW zu fahren. 9000€ Schaden beim BMW
      :thumbup: Beim 190er nur paar Kleinigkeiten

      Weils so gut lief habe ich dem guten 190D noch nen Ölwechsel verpasst.

      Nun kam meine 200€ Winterschlampe drann.
      Der Keilriemen quitschte => Spannvorrichtung am Riemenspanner war gebrochen.
      Da das Wetter heute gut war und nicht so kalt, musste ich dass natürlich auch noch erledigen.
      Also alles ausgebaut und die Spannvorrichtung gewechselt


      jetzt quitscht zum Glück nix mehr
      :thumbsup:

      Morgen werde ich noch die Türpappen wechseln, den rechten Außenspiegel und den Kühlergrill. Dann isser endlich fertig








    • Danke.
      4 neue Lautsprecher sind bestellt die werde ich am WOE noch einbauen.
      Und im Keller hab eich noch von Hifonics nen Brutus Subwoofer rumliegen der kommt in Kofferraum.
      Brauch ja bisserl Gewicht auf der Hinterachse :thumbup:

      Darf man halt nicht so laut aufdrehen, sonst fliegt der Heckdeckel weg :phatgrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel75 ()

    • Nach 1,5 Wochen Grippe war es heute so weit.
      Ich hab mal angefangen meine Hifi-Anlage bisschen zu optimieren.

      Frontlautsprecher 10er Helix eingebaut. Ist ja absolut easy.
      Ein Kennwoodradio eingebaut. Auch easy

      Hinten wird es dann schon ein wenig aufwendiger.
      Hab die komplette Rücksitzbank und die Heckablage demontiert.
      Die original Gehäuse habe ich von den Papptröten befreit und meine neuen 13er JBL GX502 angepasst.
      Zusätzlich habe ich noch das Kunststoffgehäuse mit Antidröhnbitumenmatten ausgekleidet alles schön verlötet und verkabelt.
      Hört sich auf jeden Fall um Welten besser an als original.

      Eigentlich wollte ich ja mal 16er einbauen aber das ist mir zu viel Aufwand, außerdem wollte ich den Originallook beibehalten.
      Brauch sowieso nur mitten und höhen da ich ja noch den Brutus in den Kofferraum schmeiß :thumbsup:

      Was noch ansteht:
      mein 35mm² Powerkabel und natürlich Chinch und Remote Kabel verlegen.
      Kofferraum mit Antidröhnmatten so gut wie es geht auskleiden.
      Mein Powercap noch dazwischenklemmen und alles wieder zusammenschrauben.

      Wie ich das mit der Öffnung vom Verbandkasten löse weiß ich noch nicht, aber da wird mir auch noch was einfallen.
      Hab schon an ein kleines Gehäuse gedacht, so das die Klappe bisschen offen steht und der Bassdruck in den Innenraum geleitet wird.
      Naja hab ja Urlaub.

      Euch noch schöne Feiertage :yo









    • Guten Morgen 8o
      Mittlerweile habe ich das Powerkabel und den Rest verlegt und angeschlossen.
      Erster Soundcheck war sehr vielversprechend.
      Bass läuft super und hab auch schon die ersten Einstellarbeiten vorgenommen.
      Die Lautsprecher hören sich sehr gut an und wurden nur auf Mitten und Höhen abgestimmt.
      Denn Bass habe ich voll runtergedreht so das ein klares Soundbild endsteht auch bei höherer Lautstärke.
      Der Rest macht der Woofer im Kofferraum und der ist mehr als ausreichend :thumbsup:

      Jetzt muss ich noch den Kofferraum dämmen damit der Sound noch besser rüber kommt und das Schäppern aufhört.
      Dann werde ich mal mit meinem Kärcher Waschsauger gleich mal den Teppich reinigen, wenn schon mal der Sitz draußen ist ;)







    • Stauscheibenpoti gewechselt

      Soderle, meine Winterschlampe habe ich letzte Woche wieder zum Leben erweckt.
      Lief wie ein Sack Nüsse.
      Extreme Drehzahlschwankungen im Standgas ging auch ständig aus quasi unfahrbar.

      1 Stunde Arbeit den Poti ausm Ebay eingebaut.
      läuft wieder perfekt.
      Drehzahl im Standgas liegt bei 800 U/min und schwank kein bisschen mehr.
      Tip Top :thumbsup:








      Der Übeltäter
    • Nö den Messerei habe ich mir erst mal gespart.
      Hab den alten vor dem Ausbau markiert und den neuen in der selben Stellung eingebaut.
      Drehzal bleibt konstant bei 800u/min und läuft wieder wie er soll.

      Hatte auch erst meine Bedenken obs klapt.
      Hab auch nicht so klemmen an meinem Multimeter , die hätte ich mir erst mal besorgen müssen, drei Hände habe ich leider nicht.

      Mal schauen wie lange der 39Euro Chinaquatsch hält.

      Heute hat er mich jedenfalls zuverlässig und mit voller Leistung zur Arbeit gebracht.
    • Wem es interessiert. Die Ebay Potis sind Schrott und halten ein Bruchteil von einem Originalen. Der Preis verlockt muss man zugeben, aber hatte solche im 16v( super Arbeit das ding zu wechseln) und im m103 drin. Beide hatten einen schönen Leerlauf aber Leistungslücken. Vollgas ging immer aber gerade Teillast hatten die deutliche Einbrüche in der Leistung. Das war sofort mit dem alten Poti wieder verschwunden. Bei beiden Fahrzeugen ein neues "gutes" und alles ist wieder gut.

      Mich wundert sowieso wie ein Poti übern Sommer kaputt gehen kann wenn man nicht fährt. Ich denke da sind noch andere Sache im Argen. Wenn man das Tastverhältnis ausliest, wirds bestimmt interessant... :wacko: