car-radio.de

    • Moin moin!

      Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 190er aus 1990. Zur Zeit ist ein buntes Kennwood Radio verbaut was ich gerne ändern würde. Mir geht es um eine zum Auto passende Optik, plus die Möglichkeit per Handy Musik abzuspielen. Bluetooth oder Klinke wäre mir noch egal.

      Bei der Suche bin ich auf car-Radio.de gestoßen welche das Mercedes Audio 10 MF2910 CD-R Alpine mit nachgerüstetem Klinkenstecker verkaufen.

      1. gibt es Alternativen?

      2. Man kann anwählen mit/ohne automatische Antenne. Wird die Antenne vom Radio gesteuert?



      Vielen Dank! (es werden noch mehr Fragen kommen... 8| )
    • Hi,


      hier http://w201.com/index.php?page=Thread&postID=824952#post824952 hatte angedeutet, was ich mit einem Becker Europa 2000 vor hatte.
      Das Radio passt eben wunderbar in den W201 ;)
      Dazu hatte ich mir ein Becker Europa 2000 und den KS-BTA100 (den wollte ich unbedingt) gekauft und den Umbau von meinem begabten Bruder machen lassen.
      Funktion:
      Zündung an+Radio an
      Der Adapter wird jetzt automatisch gestromt (über Anschluß el. Antenne)
      Iphone koppelt automatisch
      Streamen
      - wenn Knopf (mechanisch rastend ) Spulen links oder rechts gedrückt wird kann jetzt die Musik gestreamt werden
      Bedienung über Adapter oder Smartphone (ist ja klar)

      zurück zum Radiobetrieb
      - wenn anderer Knopf Spulen links oder rechts gedrückt wird, beide rasten aus

      Ist vor oder zurück permanent gedrückt, muss nur noch play (iPhone, Adapter) gedrückt werden, das wars!
      Das Kassettenlaufwerk ist nicht aktiv, da stillgelegt, 100% rückbaufähig!
      Der Adapter hängt dazu am Klinkenstecker.
      Der Clou: Das Radio ist in meinen Augen optisch 100% passend und nichts ist von der Installation zu sehen,
      denn der Bluetoothadapter liegt im Aschenbecher (LEDs nerven). Keine Kabel etc sichtbar, wie Original :thumbup:
      Im Radio ist lediglich eine kleine Platine (ohne Schaltfunktion Freisprechen - Streamen), Platz ist ja genug!
      Falls du jemanden zur Hand hast, der sowas kann, ich hab den Schaltplan in der Bordmappe!
      Grüße aus Hessen
      bub
    • Hallo JayCe,

      ich habe für meinen gemopften 124er ein Audio10 mit Klinke bei car-radio.de gekauft. Leider funktioniert die Klinke scheinbar nicht mit allen Geräten. Der Inhaber ist jedoch sehr kulant und hilfsbereit. Er bat mir diverse zusätzliche Adapterkonfigurationen an, die dann auch noch Bluetooth und mehr Schnittstellen mit sich gebracht hätten. Mein Anspruch war aber nur eine Verbindungsmöglichkeit mit der 3,5mm Buchse eines Musikabspielgeräts, keinen komplizierten Schnittstellensalat. Egal ob Ipod, Samsung Mobiltelefon oder High Definition Audio Player. Mein Wunsch wurde dort leider nicht erfüllt.

      Bei Koenigs-classics.de habe ich mir dann ein zur Baureihe passendes Becker mit 4 Ausgängen und MP3-Anschluss über 3,5mm Buchse gekauft. Für die Buchse ein Löchlein in eine Verkleidung gebohrt und man sieht kaum, dass in einem so "alten" Auto auch mittels modernen Abspielgeräten Musik gehört werden kann. Die Qualität rechtfertigt aber den Preis.

      Gruß,

      Frank.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Becker Mexico 4337 CD oder Becker Mexico 4325 CC und dazu einen Yatour MP3 Player.
      Der Player wird als Wechsler angeschlossen und kann über das Radio gesteuert werden.
      MP3 werden wie CDs aus Ordnern heraus abgespielt.
      SD-Karten, USB-Stick oder Line in vom Handy sind möglich. Beim Line in geht natürlich keine Steuerung,
      ist ja nur ein Analog Signal.

      So hab ich das in meinem 190er und im 944er Porsche verbaut, klappt 100%

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • So, Radio ist gekauft. Es ist das günstige VDO geworden.

      Da ich den 190er ja ganz frisch habe und noch ein wenig bedenken habe ob der Wagen ein zuverlässiger Geselle ist möchte ich noch nicht ganz so tief in die Tasche greifen.

      Für die Zukunft, oder falls ich nicht zufrieden sein sollte werde ich auf eure Vorschläge zurück kommen. Schönen Dank!

      Morgen versuche ich mal das Radio zu tauschen. Hoffentlich finde ich nach dem Kennwood Ausbau Iso-Stecker... :whistling: :D