W124 Kombi 300TE Brabus 3,6

    • W124 Kombi 300TE Brabus 3,6

      hallo

      nachdem der Wagen schon zwei Jahre bei mir steht, kam heute die gute Nachricht, dass der Motor anstatt wie vom Verkäufer gesagt kein 3 liter mit Brabus Kopf ist sondern tatsächlich ein 3,6 liter Brabus Hubraummotor.

      vor ca 2 Jahren habe ich diesen Kombi im Saarland vermittelt bekommen,

      musste allerdings zwei schrottreife kleine 124er V8 mit dazu nehmen,

      also zwei Hänger aufeinandergestellt, und die V8 mal geborgen,

      um wenige Wochen später den Brabus Kombi mit komplett verdorbener Innenausstattung zu bergen.

      die V8 wurden gerupft bzw das was davon noch ürbig war: aus den Motoren wurden Tische und die gingen Weihnachten 2014 an die Käufer, somit stand das Zeug schon mal nicht mehr herum.

      der Brabus wurde kurze Zeit noch im Garten gelagert bis ich die Karosse untersucht hatte und merkte dass er wirklich gut ist. somit ab in die Halle.

      nicht nur dass irgendein Held die schwarze Lederausstattung entsorgt und stattdessen schlechten roten Stoff reingesetzt hat, nein es kam auch noch so ein Walross und hat sich den Fensterheber aus der Fahrertür geschraubt, folglich stand das Auto beim Vorbesitzer und bei mir auch kurze Zeit mit offenem Fenster draussen herum.

      hat aber der IA wie auf dem Foto zu erkennen ncihts mehr anhaben können^^

      zwischenzeitlich habe ich eine komplette scharze Lederausstattung samt TEppiche etc besorgen können. diese lagert bis der Wagen in die Werkstatt passt auf dem Dachboden.

      im Gegensatz zum Innenraum ist die Karosse blechmäßig ein Traum.

      lediglich die WHA brauchen etwas Zuwendung aber dürften nciht durch sein.

      das wäre dann der dritte fahrbare Vormopf 124 im Bestand,

      ein 250D ein 300DT und der 300TE dann noch

      mal schaun was so dazukommt dieses Jahr, letztes Jahr wars einer^^

      grüße

      uli
      Bilder
      • DSC00978 (Large).JPG

        84,2 kB, 1.024×768, 149 mal angesehen
      • DSC00988 (Large).JPG

        164,52 kB, 1.024×768, 141 mal angesehen
      • DSC00983 (Large).JPG

        122,46 kB, 1.024×768, 153 mal angesehen
      • DSC00982 (Large).JPG

        152,61 kB, 1.024×768, 160 mal angesehen
      • DSC00989 (Large).JPG

        92,14 kB, 1.024×768, 132 mal angesehen
    • solche Ruinen muss man mitnehmen wenn man einen 300Te haben möchte :D

      aber der 250D schlug sich tapfer auf zwei von drei Fuhren eine hat der 300DT gemacht aber da dort die HA äusserst weich entschloss ich mich dann doch das Sonntagsauto zu nehmen, zumals zugtechnisch kaum Unterschiede da sind

      auf den Fotos sieht man unter Anderem die Ecken vorne links und rechts im Motorraum wo normalerweise immer Rost sitzt.

      absolut rostfrei auch von aussen :)

      die WHA sehen relativ gut aus für das dass er jahrelang draussen stand und seit 2001 abgemeldet ist.

      insgesamt denke cih dass ich komplett ohne Schweissen auskommen werde.

      Felgen liegen noch AMG Penta 8x16 da weiß nicht ob man das machen kann^^ oder alternativ die kurze Zeit wo das Ding angemeldet wird (3,6 liter euro1...) die Lorinser vom 250TDT.

      grüße

      uli
      Bilder
      • IMG_1122.JPG

        137,71 kB, 800×600, 134 mal angesehen
      • DSC00974 (Large).JPG

        134,91 kB, 1.024×768, 114 mal angesehen
      • DSC00975 (Large).JPG

        152,69 kB, 1.024×768, 116 mal angesehen
      • DSC00977 (Large).JPG

        85,25 kB, 1.024×768, 106 mal angesehen
      • IMG_1122.JPG

        137,71 kB, 800×600, 112 mal angesehen
      • DSC00974 (Large).JPG

        134,91 kB, 1.024×768, 75 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w124125 ()

    • Kleinigkeiten
      nach wochenlangem Versuch die Vorbesitzer durchzutelefonieren habe ich den letzten erreicht.
      dieser hat den Wagen 2001 verkauft.
      er war relativ erfreut zu hören dass der Wagen noch lebt, wo doch der Typ der ihn damals kaufte den Wagen nur als Motorspender nehmen wollte.
      auch die echten km konnte ich mittlerweile erfahren es sind nämlich nciht mehr als 150tkm insgesamt
      auf der zweiten derzeit verbauten Maschine sind ca 50tkm drauf, also fast jungfräulich
      auch waren nicht die hässliche 3 Stern Brabus Felgen angeschraubt sondern BBS ähnliche Brabus Speichenräder.
      somit wird der Wagen in ca 4 Wochen angefangen zu komplettieren und zum laufen gebracht.
      seinen ersten Huster hat er schon gekeucht letzte Woche,
      Benzinpumpen fest und KPR tot.
      in mobile.de ist derzeit nur ein 3,6er Brabus W124 drin für 26,5 tausend Euro...

      soviel zum derzeitigen Stand.
      grüße
      uli
    • w124125 schrieb:



      Felgen liegen noch AMG Penta 8x16 da weiß nicht ob man das machen kann^^ oder alternativ die kurze Zeit wo das Ding angemeldet wird (3,6 liter euro1...) die Lorinser vom 250TDT.

      grüße

      uli


      Ich hätte einen sehr guten Satz Brabus Monoblock IV in 8Jx17 für dich. Die sind auf jeden Fall "standesgemäß ". 😉
      Jetzt wo mein AMG auf das Oldtimeralter zugeht, erscheinen mir die für den nicht mehr angemessen, deshalb stehen sie zum Verkauf.
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • schmerzfrei....
      jaaaa kann man so sagen^^,
      oder wie Hans Söllner sagt: Freiheit muss weh tun ;)
      17er sind mir zu groß sorry aber trotzdem herzliches Danke
      möchte bei 16 zöllern bleiben da diese einfach Standart sind bei mir und dann auch untereinander tauschbar.
      das Herz des "Toten" sei einwandfrei, so die Vorbesitzer.
      der letzte der gefahren ist vor ca 3 Jahren (nur Überführung) hat gesagt das Ding gehe wie Hölle.
      bin mal gespannt, wenn nicht dann kommt n 3 liter turbodiesel rein 8)
      ne die KArre bleibt ganz. macht anderst auch keinen Sinn.
      wenns an die KE optimieren geht, komme ich auf dich zurück, bist ja nicht allzuweit weg,
      grüße
      uli
    • auch hier soll es weitergehen
      gemacht habe ich zwar noch nichts, aber der Bock steht ja auch trocken und dunkel von daher wurscht.
      was aber dazu kam waren endlich die passenden Felgen die auch "original" eingetragen sind
      somit geht ds TEilesammeln weiter und iwann wenn ich mal zeit habe wird das ding komplettiert.
      grüße
      uli
      Bilder
      • Bild (Large).png

        986,64 kB, 653×768, 33 mal angesehen