Was haltet Ihr von den?

    • Was haltet Ihr von den?

      Hallo,
      ich überlege mir nen 2,3 zu holen!
      Ich weiß der Preis ist ein bisschen hoch, aber wenn die Angaben stimmen würde ich den vielleicht kaufen.
      Wollte Eure Meinung zu dem Wagen hören bevor ich ihn mir angucke
      Hier der Link:


      [font='&quot']http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-2-3-liter-automatik-ssd-sitzheizung-hamburg/134416863.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/font]
    • Moin,

      auch mit Katalysator ist der Benz niemals EURO 2.

      EURO 2 erreichst Du nur, wenn ein KLR, (Kaltlaufregler), eingebaut wurde.

      Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass der besagte Opa, geb. 1924, so etwas hat machen lassen.

      Ausserdem finde ich es schon recht merkwürdig, wenn ein Händler so ein Schmuckstück mit nur einem einzigen Foto anpreist.

      Schliesslich hat er bei allen anderen Autos zig Fotos.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • danke erstmal für die schnellen antworten!

      Denke wird wohl ein KLR verbaut worden sein.
      Aber ich würde auch gerne wissen ob der Wagen sehr überteuert ist oder wie ich selber denke in dem Zustand schon die knapp 6000€ wert ist.
      Gab es überhaupt elektr. Sitzverstellung beim w201?
      Mich wundert warum der so lange beim Händler steht.
      Ich suche eigentlich bis 5000€ einen 2,0 oder 2,3 bis max. 150000km und Farben sollten silber, schwarz oder dunkelblau seien.
      Sollte kein Rost haben und natürlich ein Schiebedach und die Automatik und min. elektr. Fensterheber.
      Wenn der Wagen alle Kriterien erfüllt eventuell 1000€ mehr, wie der hier beim Händler in HH.
    • Morgen,

      ich finde auch, dass es seltsam ist, dass nur ein Foto zu sehen ist und die Farbe unterschiedlich angegeben wird. Andererseits steht da eh: zur Besichtigung Terminabsprache. Also anrufen und den Typ auf die Widersprüche festnageln: Warum so wenig Fotos, warum der Farbwiderspruch, wie wurde Euro2 realisiert? Nicht direkt nach dem KLR fragen, sondern erklären lassen.

      Zu teuer finde ich ihn schon, aber bedenke, es ist ein Händler. Die sind immer über dem Marktpreis, auch weil sie Handlungsspielraum mit einkalkulieren.

      Also, anrufen und mehr Infos anfordern!

      Tj.
    • mksd02 schrieb:

      Gab es überhaupt elektr. Sitzverstellung beim w201?
      So etwas gibt es schon seit 1983 im W201, natürlich nur gegen Aufpreis.

      SA-Code:

      221 – Fahrersitz links elektrisch verstellbar – (möglich seit 1983)
      222 – Fahrersitz rechs elektrisch verstellbar – (möglich seit 1983)

      241 – Memory-Schaltung für Fahrersitz links elektrisch verstellbar (möglich seit 1984)
      242 – Memory-Schaltung für Fahrersitz rechts elektrisch verstellbar (möglich seit 1984)
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Hallo,

      kenne diesen Händler auch nur aus der AutoBild oder AutoBildklassik, ist allerdings schon einige Jahre her. Wenn man in der Nähe wohnt würde ich auf jeden Fall mal hinfahren und mir persönlich ein Bild vor Ort machen. Was nützt es, wenn 100 Bilder in der Anzeige sind, aber die wichtigsten Stellen nicht zeigen ? Zumal es ja auch sehr gute Bildbearbeitungsprogramme gibt...

      Bevor ich allerdings soviel Geld ausgebe, würde ich erstmal Kleinanzeigen der Tageszeitung durchsuchen und mal bei kleineren Werkstätten oder Händlern in der Umgebung schauen- so wie Dommi schon geschrieben hat:

      Dommi schrieb:

      Rate nach wie vor zum guten Fahrzeug aus Privatbesitz.



      Viel Erfolg bei der Suche/ Kauf

      Grüße

      WIS54
      Originaler 190er, Audi 80, Skoda Forman und Wartburgfahrer
    • BodoM schrieb:

      Hallo,

      in der Anzeige ist eindeutig ein Fahrzeug in Beryll zu sehen, während in der Anzeige "Silber-Metallic" ausgewiesen wird. Schon interessant, wenn ein Händler nicht mal weiß was er eigentlich verkauft bzw. inseriert.
      Denke das Bild ist nicht repräsentativ für das angebotene Fahrzeug, dass hat der Händler wahrscheinlich drin, weil er zu Faul war um Bilder vom richtigen Fahrzeug zu machen.
      Ich glaube das der ganz genau weiß was er da anbietet.
      ich werde mir den morgen mal angucken. Bin mal gespannt
    • mksd02 schrieb:

      BodoM schrieb:

      Hallo,

      in der Anzeige ist eindeutig ein Fahrzeug in Beryll zu sehen, während in der Anzeige "Silber-Metallic" ausgewiesen wird. Schon interessant, wenn ein Händler nicht mal weiß was er eigentlich verkauft bzw. inseriert.
      Denke das Bild ist nicht repräsentativ für das angebotene Fahrzeug, dass hat der Händler wahrscheinlich drin, weil er zu Faul war um Bilder vom richtigen Fahrzeug zu machen.
      Ich glaube das der ganz genau weiß was er da anbietet.
      ich werde mir den morgen mal angucken. Bin mal gespannt


      Das beryllfarbene Auto hat er auch auf seiner Seite als Bild, denke das ist sein Werbeobjekt.

      Gruss
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Ich finde den Wagen auch merkwürdig. Opa mochte den Avantgarde Grill und die weißen Blinker? Felgen sind auch nicht original. Überspitzt gesagt, sieht der dem Bild nach wie eine gepflegte Bastelbude aus. Der Preis ist ebenfalls stolz. Nicht blenden lassen. Bei dem Preis muss der Wagen ansonsten wirklich perfekt sein.


      Schließe mich den Vorrednern an. Suche lieber ein wenig länger und kaufe einen guten und günstigeren W201 von Privat.
      190 E 2.6 ´88
      190 E 2.0 ´90
    • Torsten schrieb:

      Moin,
      auch mit Katalysator ist der Benz niemals EURO 2.
      EURO 2 erreichst Du nur, wenn ein KLR, (Kaltlaufregler), eingebaut wurde.



      Hm ich hab einen HJS Kat eingebaut mit Euro 2.....kann ja sein das der Vorbesitzer das machen hat lassen.

      Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen..nur weil die teuer sind müssen die Autos nicht gut sein...Das beryllfarbene Auto ist immer abgebildet..Werbezwecke?

      Guck nochmal bei Mobile ...kommt immer drauf an was du an Ausstattung haben möchtest

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Hallo Leute
      Ich frage mich hat jemand schon mal mit Herrn Schwarze gesprochen oder einer seiner Mitarbeiter ( wenn vorhanden )
      Er hat gute Fahrzeuge im Angebot und ob ein KLR oder nur ein Bild von dem Fahrzeug vorhanden ist ,ist mir eigentlich wurscht
      Denn wenn ich so ein Fahrzeug suche, fahre ich persönlich hin


      und nun zu deiner Frage mksd02


      Was suchst du für einen "nur"
      KFZ zum fahren
      KFZ fürs We

      KFZ für jeden Tag ?
      KFZ für Spaß
      KFZ für Sommer
      KFZ zum erhalten
      hast du geschickte Hände oder bist du auf KFZ Mechaniker angewiesen dann kostet das alles extra
      oder bist du hier um "Werbung für den Händler zu machen"


      Warum !!!! weil du dich nicht vorgestellt hast u "nur" das fragst


      Diese Fahrzeuge sind in der Regel für einen der Spaß an dem Fahrzeugen hat u ihn wirklich sagen wir mal hegt u pflegt
      da die Preise nicht grad "günstig " sind aber was ist günstig ?
      klar nen Schnäpperchen für 500---1500 Euro sind immer drin ,aber wo stehen sie !!! dann kommen Kosten für die "vielleicht" Reparaturen !!
      ( 1000- 3000 Euro an Reparaturen sind immer in den nächsten 5 -6 Jahren drin )
      So sind vielleicht 5000 Euro doch günstig
      so hast du ein gutes Fahrzeug ( mit Historie) das du bei "normaler " Pflege lange fahren u Spaß haben kannst


      Aber bitte auch wenn diese Fahrzeuge gut ausschauen ,mach dir eine Liste welche Schwachpunkte der 190 hat,
      schaue dir alles genau an ,nehme ein Kollegen mit , (4 Augen sehen mehr) ,jedes kaputte Teil kostet "dein" Geld
      Der Händler hat bestimmt nix gegen ein Gutachten bzw ein MB Scheck, und er wird dir Rede u Antwort stehen
      da er solche Fahrzeuge mag oder liebt ;) !?


      Viel Glück u Augen auf beim Käse ääähhhh Autokauf :D
    • W190E schrieb:

      Hallo Leute
      Ich frage mich hat jemand schon mal mit Herrn Schwarze gesprochen oder einer seiner Mitarbeiter ( wenn vorhanden )
      Er hat gute Fahrzeuge im Angebot und ob ein KLR oder nur ein Bild von dem Fahrzeug vorhanden ist ,ist mir eigentlich wurscht
      Denn wenn ich so ein Fahrzeug suche, fahre ich persönlich hin


      und nun zu deiner Frage mksd02


      Was suchst du für einen "nur"
      KFZ zum fahren
      KFZ fürs We

      KFZ für jeden Tag ?
      KFZ für Spaß
      KFZ für Sommer
      KFZ zum erhalten
      hast du geschickte Hände oder bist du auf KFZ Mechaniker angewiesen dann kostet das alles extra
      oder bist du hier um "Werbung für den Händler zu machen"


      Warum !!!! weil du dich nicht vorgestellt hast u "nur" das fragst


      Diese Fahrzeuge sind in der Regel für einen der Spaß an dem Fahrzeugen hat u ihn wirklich sagen wir mal hegt u pflegt
      da die Preise nicht grad "günstig " sind aber was ist günstig ?
      klar nen Schnäpperchen für 500---1500 Euro sind immer drin ,aber wo stehen sie !!! dann kommen Kosten für die "vielleicht" Reparaturen !!
      ( 1000- 3000 Euro an Reparaturen sind immer in den nächsten 5 -6 Jahren drin )
      So sind vielleicht 5000 Euro doch günstig
      so hast du ein gutes Fahrzeug ( mit Historie) das du bei "normaler " Pflege lange fahren u Spaß haben kannst


      Aber bitte auch wenn diese Fahrzeuge gut ausschauen ,mach dir eine Liste welche Schwachpunkte der 190 hat,
      schaue dir alles genau an ,nehme ein Kollegen mit , (4 Augen sehen mehr) ,jedes kaputte Teil kostet "dein" Geld
      Der Händler hat bestimmt nix gegen ein Gutachten bzw ein MB Scheck, und er wird dir Rede u Antwort stehen
      da er solche Fahrzeuge mag oder liebt ;) !?


      Viel Glück u Augen auf beim Käse ääähhh

      W190E schrieb:

      wusste nicht das ich mich vorstellen muss um eine normale frage zu stellen, aber ich suche einen um ihn ab und zu aus der Garage zu holen und bei schönem Wetter zu fahren, aber der soll nicht für den Alltag sein, deswegen will ich einen haben wo ich nichts mehr machen muss oder nachträglich Geld reinstecken muss.

      W190E schrieb:

      Ich wollte nur mal eure Meinung zum Händler und zum Fahrzeug hören, da ich den Preis für mich als zwar hoch, aber dafür was ich suche angemessen finde. Ich dachte vielleicht kennt jemand diesen Händler b.z.w. das Fahrzeug, weil es seit 2010 inseriert ist und ich mich wundere warum der immer noch nicht verkauft ist. Damit ich mir eventuell die fahrt zum Händler gleich sparen kann und meine Zeit nicht unnötig vergeude . Und NEIN ich mache keine Werbung für den Händler, ich kenne diesen Händler nicht (Ich würde gerne wissen wie Du drauf kommst?). Ich bin auch nicht auf einen Mechaniker angewiesen und kann das Fahrzeug selber Prüfen (um all deine Fragen zu beantworten). Wenn ich dort bin werde ich das Fahrzeug komplett in aller ruhe Prüfen und das nimmt halt ne menge Zeit in Anspruch. Und nochmal, deswegen wollte ich nur wissen ob da jemand schon Erfahrung mit diesem Fahrzeug oder Händler hat oder hatte bevor ich dort hin fahre
    • Eine Meinung zu diesem Händler und oder speziell zu diesem Fahrzeug, die nicht aus Hörensagen besteht, würde mich auch sehr interessieren. (Diesen Wagen habe ich auch schon eine Weile auf dem Parkplatz :-p...) Hat denn noch niemand dort ein Auto gekauft oder zumindest besichtigt? Wenn die Anfahrt auch noch etwas weiter ist, halte ich die Nachfrage für sehr berechtigt, ob die Angaben von den doch eher hochpreisigen Fahrzeugen dieses bekannten Händlers in der Realität den Beschreibungen standhalten. Das muss ja nicht gleich in "Rufmord" oder "Werbung" ausarten.
      Den Rest regelt dann ja der Markt...