Motor Pierburg Vergaser geht nach 6 km aus

    • Motor Pierburg Vergaser geht nach 6 km aus

      Hallo ich heiße Bernd und habe einen W201 mit Pierburg 2 E E Vergaser 102 PS Baujahr 89 Also Motortyp M102.. So das Problem gestaltet sich so ,Motor geht ca nach 6 km einfach aus, ohne zuckeln ,ruckeln etc bei Last und lässt sich schlecht ,bis gar nicht mehr starten.Kraftstoffzufuhr es nicht ,keine Falschluft habe schon alles durchgemessen von vorn bis hinten Werte passen alle .alle Sensoren neu ÜSR neu ,Zündspule neu Verteilerkappe Zündfinger neu Zündkerzen neu..alle potentiometer funktionieren einwandfrei Bypassheizung kurz um es funktioniert alles wie es sol.l Ansaugvorwärmung neu Steuergerät Durchgemessen ob die Leitungen (strom) durchlässig sind bzw ob Signal ankommt ..alles ist leichtgängig beim Drosselklappenansteller usw..Tastverhätnis passt bei Zündung ....Was ich komisch finde ist, dass der Deckel vom Luftfiltergehäuse brennheiß wird ,ist das normal ???was ich noch nicht überprüft habe ist die Schwimmernadel und Schwimmergewicht da ich nicht durchblicke wie ich das machen soll zb bin ich nur ein paar runden ohne Luftfilter und Gehäuse gefahren und er lief besser als je zuvor ,aber es waren halt nur ca ein kilometer und nicht die besagten 6 kilometer..ees ist direkt pervers das es so genau immer diese 6 km sind ..Viellicht hab ihr einen Rat, was ich übersehen habe oder wie ich diese Schwimmernadel überprüfen kann ..aus der Serviceanleitung aus dem Internet werd ich diesbezüglich nicht schlau
    • Hätte auch auf Schwimmerventil getippt. Macht es einen Unterschied bei der Reichweite wieviel Gas du gibst.

      Kraftstoffpumpenförderleistung kannst du auch noch messen. Falls möglich auch Druck.

      Benzinfilter würde ich vorsorglich auch machen.
      Hab leider noch keine Erfahrung mit elektronischen Vergasern, aber bin mir fast sicher, dass es am Sprit liegt.

      Dass der Deckel so heiß wird ist auch nicht normal.
      SUCHE:
      Anleitung Becker Grand Prix Typ 1302 und Mexico Typ 0830

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Avantgarde Rosso ()

    • Hallo nein es macht keinen Unterschied wieviel ich Gas gebe weder bei der Reichweite noch Last (damit meine ich egal ob ich 30 kmH fahre oder 70 kmh fahre) zack irgendwann nach ca 6 km aus..Geschwindigkeit war immer so 30-70 kmh ...weil raus aus der Stadt komm ich ja nicht einmal, um es bei schnellerem fahren zu testen ..Werde mal den Kraftstofffilter tauschen.
      Ich hoffe es ist nicht die Schwimmernadel oder Ventil man bekommt ja nichts mehr in Einzelteilen .

      Danke mfg bernd