Clk 230 macht Ticker Geräusche

    • Clk 230 macht Ticker Geräusche

      Hallo,

      mein CLK mit M111 Evo Motor macht manchmal unschöne Geräusche.
      Nach dem Kaltstart hat er das bekannte Knattern der Sekundärlufteinblasung, bei meinem Tickert es dann auch im Auspuff.
      Nach Ca. 1 Minute ist dann Ruhe. Lege ich aber eine Fahrstufe ein ist das Tickern wieder da.
      Das Geräusch kommt aus dem Rohr zwischen Krümmer und Kat. Kat und MSD sind neu. Der Krümmer scheint auch dicht zu sein. Bei zugehaltenem Auspuff ist keine Undichtigkeit zu sehen/hören oder riechen. Am lautesten ist es wirklich unter dem Auto, nicht im Motorraum.

      Hier mal ein kurzes Video:
      s24.photobucket.com/user/amens…E8CE_zpsgegbttjv.mp4.html

      Habt ihr ne Idee was das sein kann?

      Danke
      André
      TEAM = Toll Ein Anderer Machts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportline1988 ()

    • Hi, diese Motorvariante hat kein Flex Rohr mehr.
      Da ist ein 2 Teiliger doppelwandiger Edelstahl Krümmer drin, der Katalysator ist direkt am Krümmer angeflanscht.
      Die Abgasanlage ist soweit ich es beurteilen kann wirklich dicht. Ich glaube so langsam dass der Ton entweder direkt aus dem Motor kommt und eigentlich nicht so klingen soll, oder der doppelwandige Krümmer innerlich defekt ist und vibriert.
      TEAM = Toll Ein Anderer Machts
    • Sportline1988 schrieb:

      Hi, diese Motorvariante hat kein Flex Rohr mehr.
      Da ist ein 2 Teiliger doppelwandiger Edelstahl Krümmer drin, der Katalysator ist direkt am Krümmer angeflanscht.
      Die Abgasanlage ist soweit ich es beurteilen kann wirklich dicht. Ich glaube so langsam dass der Ton entweder direkt aus dem Motor kommt und eigentlich nicht so klingen soll, oder der doppelwandige Krümmer innerlich defekt ist und vibriert.
      Achsoooo. Wieder was neues gelernt. :thumbsup:
      Viel Glück bei der Fehler suche. :thumbup:
    • Die Kompressormotoren ohne Kupplung (die pre EVO Motoren mit M62 Lader haben ein Kupplung und laufen im Leerlauf nicht mit - die EVO Motoren und alle danach mit M45 Lader dagegen schon) klingen alle ein bisschen wie ein Diesel. Das ist normal.
      Die Krümmer reissen gern. Wenn er schon den mehrteiligen Krümmer hat, sollte das aber keine Probleme mehr machen. Irgendeine Halterung könnte noch klappern. Heisser Kandidat ist der Halter am Getriebe, der gammelt gern weg. Wenn er kaputt ist, kannste den direkt abbauen. Den braucht kein Mensch.

      VG
      Fuhrpark:
      72er Simson Star
      78er MZ TS 150
      91er 300TE
      99er Suzuki SV650S
      00er Suzuki SV650 S
      01er SLK 230 AMG