My Mercedes 2.5-16 evoII

    • My Mercedes 2.5-16 evoII

      Hello 190e fans,



      I am really happy to share some pictures of my modified EVOII.



      First, to say I few words about me I am from Switzerland and I have owned this stunimg machine for more than 10 years. I love Mercedes in general and own many amg but I am obssessed about everything about the 190e and especially the EVO models.



      Please do not get upset about my 'tuning' I kept all the OEM parts and can turn it back to a ''stock EVOII'' :thumbup:



      The goal is to make it a better track car, close to a DTM evo. I kept all the stock parts and engine at home and use racing parts for the track :yo (322hp race engine for example)

      To share some interesting datas, I saved exactly 100kg by using CF dtm parts. For example, CF trunk, CF Hood and inner doors. I also installed an aluminium roll-cage and KW coil-overs 2 way set-up. The Yokohama racing tires, A050 are coming very soon.



      If somebody is interested I have a lot of pictures on the stock 235hp engine rebuilt :)

      Please feel free to comment and I hope you guys like it 8)




      EOII wing still not legal in Switzerland X( ;(


























      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo2racer ()

    • Here are a few more pictures.:thumbsup: Please bear in mind, I kept all the OEM parts and can put it back to a stock EVOII if needed :thumbup:








      Here below is the latest work of this week-end, installing the MB logo on the steering :zoom:


      The aluminium mounts from Recaro are coming next to save 3kg :)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo2racer ()

    • Darfst auch gerne auf Deutsch schreiben. ;)

      Schönes Fahrzeug, jetzt ist er so sportlich, wie er ab Werk hätte sein sollen. Gute Reifenwahl auch. Kommt der Motor mit den G-Kräften klar oder hast du Schwallbleche in der Ölwanne ergänzt?

      Gruß Bastian

      P.S.: Hol dir noch eine Motorsportbatterie, da sparst du nochmal 10-20Kg. Fährst ja vermutlich eh nicht jeden Tag mit dem Wagen.
    • Hai

      Sehr interesantes Fahrwerk. Bitte mehr dazu........und bitte in Deutsch.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Hai

      Is this the car from the dauther from Mister Väth sen.?
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Hallo 190e Fans,



      Ich bin wirklich glücklich, ein paar Bilder von meinem modifizierten EVOII zu teilen. Erstens, zu sagen, dass ich einige Worte zu mir, dass ich aus der Schweiz bin, und ich habe diese stunimg Maschine für mehr als 10 Jahren im Besitz. Ich liebe Mercedes im Allgemeinen und viele amg besitzen, aber ich bin über alles über die 190e obssessed und vor allem die EVO-Modelle.



      Bitte nicht aufregen über meine 'Tuning' ich alle OEM-Teile gehalten und kann es drehen zurück in eine '' Lager EVOII '': thumbup:



      Das Ziel ist es, eine bessere Spur Auto, in der Nähe eines DTM-evo zu machen. Ich hielt die alle Lager Teile und Motor zu Hause und verwenden Rennteile für die Strecke: yo (322hp Rennmotor zum Beispiel) Um einige interessante Daten gemeinsam nutzen, sparte ich genau unter Verwendung von CF dtm Teile 100kg. Zum Beispiel CF Stamm, CF-Haube und Innentüren. Ich installierte auch eine Aluminium-Rollkäfig und KW Gewindefahrwerk 2-Wege-Set-up. Die Yokohama-Rennreifen, A050 kommen sehr bald. Wenn jemand interessiert ist, habe ich eine Menge Bilder auf dem Lager 235Hp Motor wieder aufgebauten :)



      Bitte fühlen Sie sich frei zu äußern, und ich hoffe, euch

      EVOII number 317/500 8o



      Google translation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo2racer ()

    • Reifenvernichter schrieb:

      Darfst auch gerne auf Deutsch schreiben.

      Schönes Fahrzeug, jetzt ist er so sportlich, wie er ab Werk hätte sein sollen. Gute Reifenwahl auch. Kommt der Motor mit den G-Kräften klar oder hast du Schwallbleche in der Ölwanne ergänzt?

      Gruß Bastian

      P.S.: Hol dir noch eine Motorsportbatterie, da sparst du nochmal 10-20Kg. Fährst ja vermutlich eh nicht jeden Tag mit dem Wagen.









      Vielen Dank für das Kompliment.

      Ja, Sie richtig sind, sollte ich eine leichtere Batterie guter Punkt kaufen.

      Um Ihre Frage zu beantworten, ja das Rennen - Motor wird ein spezielles Öl System

      Google translation


      Race engine 322hp






      Stock EVOII engine with 235hp





    • Thanks so much for the compliments 190e fans :)


      Here below are a few pictures to show that I am almost ready for the track













      Not mine but same wing in CF



      I hope you guys like it :yo





      Google tramsaltion

      Dank soviel für die Komplimente 190e lockert:-) auf

      Hier unter sind einige Bilder, zu zeigen, dass ich zur Bahn fast bereit bin

      Ich hoffe, dass Sie es mögen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo2racer ()