H-Kennzeichen und "Normale" Versicherung?

    • H-Kennzeichen und "Normale" Versicherung?

      Guten Morgen zusammen, aus Aktuellem Anlass (mögliche Einführung der "Blauen" Umweltplakette) frage ich mich gerade ob es möglich ist bez. gibt es hier jemanden der am 190er ein H-Kennzeichen hat und den normal Haftpflicht/Kasko versichert hat? Da ich den Wagen im Alltag fahre, kommt eine Oldtimerversicherung nicht in frage! Ob der Wagen die H-Prüfung besteht, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren, das sollte nicht das Problem sein.
      Hy Mann! Wir sind hier in Deutschland, hier herscht Chaos und
      Verwirrung! :wacko:

      Gruß Christian

      190D 85er R.I.P.:Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er R.I.P.:und wieder ein weißer

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss : Auf dem Sterbebett (DANKE VERSICHERUNG :thumbdown: )

      190E 85er 2,0 in Diamantblau
    • H-Zulassung wirkt sich erstmal nur auf den Steuerbeitrag aus. Der liegt dann bei einer Pauschale von rund 192€. Lohnt sich im Falle von Euro 2 übrigens bei keinem der Benzinmotoren im 190er, selbst beim 2.6 zahlt man ohne H weniger Steuern.
      Kannst deine Versicherung theoretisch behalten... In Einzelfällen verpflichten Versicherungsanbieter jedoch zur Kasko wenn man die Oldiezulassung hat. Wenn du zur Zeit nur mit Haftpflicht fährst, vorher auf jeden Fall abklären.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Hallo
      wenn du auf 27% fährst dann fahr so weiter mach dafür Vollkasko ohne SB




      heute in der Zeitung haben sie berichtet das alle Benziner die ne grüne haben automatisch die blaue bekommen

      warum auch immer, sie verschärfen auch alles nur um die Emissionen einhalten zu können
      das werden sie so oder so nicht schaffen ,dann müssen sie auch die H-(Diesel )Fahrzeuge verbieten
      denke mal da werden sie auch noch was finden
      zB Einfahrtverbot von 4---10 :ironie
    • Ich bin immer wieder fasziniert wie man sagen kann das kein Benzin 190ger einen H Vorteil in der Steuer hätte also ich zahle 345,- wenn da ein H mal keinen Vorteil bringt tse tse tse...
      Kein Bock mehr auf Injektor und Rost bei Neuen :rocket: ---- Nur noch alte Säcke die den Heldentot :huntsman: :sniper: auf der Straße sterben und nicht beim "Freundlichen" in der beheizten Werkstatt.. :rockon

      My 5 cent.... :rasta
    • BonzenBabyBenz schrieb:

      Ich bin immer wieder fasziniert wie man sagen kann das kein Benzin 190ger einen H Vorteil in der Steuer hätte also ich zahle 345,- wenn da ein H mal keinen Vorteil bringt tse tse tse...

      venom schrieb:

      Lohnt sich im Falle von Euro 2 übrigens bei keinem der Benzinmotoren im 190er
      :)
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Wie ich eingangs bereits schrieb, geht es mir unter anderem um die Umweltzonen. Noch komme ich überall rein, aber wenn die erstmal mit der blauen Plakette angefangen haben wird das sicher früher oder später ausgeweitet!
      Hy Mann! Wir sind hier in Deutschland, hier herscht Chaos und
      Verwirrung! :wacko:

      Gruß Christian

      190D 85er R.I.P.:Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er R.I.P.:und wieder ein weißer

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss : Auf dem Sterbebett (DANKE VERSICHERUNG :thumbdown: )

      190E 85er 2,0 in Diamantblau
    • BonzenBabyBenz schrieb:

      Ich bin immer wieder fasziniert wie man sagen kann das kein Benzin 190ger einen H Vorteil in der Steuer hätte also ich zahle 345,- wenn da ein H mal keinen Vorteil bringt tse tse tse...


      Trifft auf Euro 1 also ohne KLR natürlich zu.
      Hy Mann! Wir sind hier in Deutschland, hier herscht Chaos und
      Verwirrung! :wacko:

      Gruß Christian

      190D 85er R.I.P.:Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er R.I.P.:und wieder ein weißer

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss : Auf dem Sterbebett (DANKE VERSICHERUNG :thumbdown: )

      190E 85er 2,0 in Diamantblau
    • page=Thread&postID=833655#post833655']H-Zulassung wirkt sich erstmal nur auf den Steuerbeitrag aus. Der liegt dann bei einer Pauschale von rund 192€. Lohnt sich im Falle von Euro 2 übrigens bei keinem der Benzinmotoren im 190er, selbst beim 2.6 zahlt man ohne H weniger Steuern.
      Kannst deine Versicherung theoretisch behalten... In Einzelfällen verpflichten Versicherungsanbieter jedoch zur Kasko wenn man die Oldiezulassung hat. Wenn du zur Zeit nur mit Haftpflicht fährst, vorher auf jeden Fall abklären.


      Gruß,
      Patrick[/quote]

      Kasko hab ich, aber ich werde bei der Versicherung mal anrufen, mal sehen was die sagen.
      Hy Mann! Wir sind hier in Deutschland, hier herscht Chaos und
      Verwirrung! :wacko:

      Gruß Christian

      190D 85er R.I.P.:Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er R.I.P.:und wieder ein weißer

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss : Auf dem Sterbebett (DANKE VERSICHERUNG :thumbdown: )

      190E 85er 2,0 in Diamantblau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian74 ()

    • W190E schrieb:

      Hallo
      wenn du auf 27% fährst dann fahr so weiter mach dafür Vollkasko ohne SB




      heute in der Zeitung haben sie berichtet das alle Benziner die ne grüne haben automatisch die blaue bekommen

      warum auch immer, sie verschärfen auch alles nur um die Emissionen einhalten zu können
      das werden sie so oder so nicht schaffen ,dann müssen sie auch die H-(Diesel )Fahrzeuge verbieten
      denke mal da werden sie auch noch was finden
      zB Einfahrtverbot von 4---10 :ironie


      Das alle grünen blau werden sollen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die blaue soll doch für besonders Schadstoff-Arme SUV's sein, am besten noch mit Umweltengel in der Mitte :cursing:
      Hy Mann! Wir sind hier in Deutschland, hier herscht Chaos und
      Verwirrung! :wacko:

      Gruß Christian

      190D 85er R.I.P.:Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er R.I.P.:und wieder ein weißer

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss : Auf dem Sterbebett (DANKE VERSICHERUNG :thumbdown: )

      190E 85er 2,0 in Diamantblau
    • Christian74 schrieb:


      Das alle grünen blau werden sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die blaue soll doch für besonders Schadstoff-Arme SUV's sein, am besten noch mit Umweltengel in der Mitte
      Moin Christian,

      die blauen Plaketten sind natürlich nur für die 190er gedacht.

      Zur Zeit gibt es diese nur für die Benziner, siehe Bild.

      Die für die Diesel-Fahrzeug sind noch in Arbeit.
      Bilder
      • Umweltplakette W201.png

        172,32 kB, 279×345, 41 mal angesehen
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Torsten schrieb:

      Christian74 schrieb:


      Das alle grünen blau werden sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die blaue soll doch für besonders Schadstoff-Arme SUV's sein, am besten noch mit Umweltengel in der Mitte
      Moin Christian,

      die blauen Plaketten sind natürlich nur für die 190er gedacht.

      Zur Zeit gibt es diese nur für die Benziner, siehe Bild.

      Die für die Diesel-Fahrzeug sind noch in Arbeit.


      Sehr Geil :thumbsup:
      Hy Mann! Wir sind hier in Deutschland, hier herscht Chaos und
      Verwirrung! :wacko:

      Gruß Christian

      190D 85er R.I.P.:Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er R.I.P.:und wieder ein weißer

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss : Auf dem Sterbebett (DANKE VERSICHERUNG :thumbdown: )

      190E 85er 2,0 in Diamantblau
    • .... und wenn dann die besonders Schadstoffarmen, so praktischen SUVs, ausgrüstet mit den blauen Umweltengel sich ungeniert durch die Innenstädte quälen dürfen,
      cruise ich dann auch ganz ungeniert nur noch mit dem alten 220 D /8 ausgrüstet mit der schwarzen Plakette durch die Innenstädte,
      der produziert nur Grobstaub im Eierkohlenformat, das kann dann die Stadtreinigung ganz bequem zusammenfegen.....
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter
    • W190E schrieb:

      Hallo
      wenn du auf 27% fährst dann fahr so weiter mach dafür Vollkasko ohne SB




      heute in der Zeitung haben sie berichtet das alle Benziner die ne grüne haben automatisch die blaue bekommen

      warum auch immer, sie verschärfen auch alles nur um die Emissionen einhalten zu können
      das werden sie so oder so nicht schaffen ,dann müssen sie auch die H-(Diesel )Fahrzeuge verbieten
      denke mal da werden sie auch noch was finden
      zB Einfahrtverbot von 4---10 :ironie


      Die Blaue Plakette wird es wohl für Benzin-PKWs ab Euro 3 geben, also nur ein Bruchteil der Fahrzeuge die jetzt noch grün haben.
      Hy Mann! Wir sind hier in Deutschland, hier herscht Chaos und
      Verwirrung! :wacko:

      Gruß Christian

      190D 85er R.I.P.:Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er R.I.P.:und wieder ein weißer

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss : Auf dem Sterbebett (DANKE VERSICHERUNG :thumbdown: )

      190E 85er 2,0 in Diamantblau
    • Also ich versteh die Problematik nicht !?!

      Hab selbst auch H-Fahrzeuge ... warum sollte ich die Oldie-Versicherung nicht wollen ?! Das ist doch (mit Ausnahme einer grünen Plakette für Dieselfahrzeuge) der einzige Grund warum ich ein H haben wollte ?! Die blauen Plaketten gibt es ja noch nicht !
      Bei der Steuer machen ja fast alle Benziner Verlust - ein KLR ist wesentlich günstiger !

      Sofern die Fahrzeuge unter 10.000€ wert sind ist alles kein Problem - auch nicht mit Vollkasko. Dann ist nämlich nicht einmal ein Wertgutachten fällt (welches alle 2 Jahre erneuert werden muss). Und die 10.000er Marke wird wohl kaum ein 190iger knacken !
      Falls die Versicherung keine Vollkasko anbietet - bietet es eine andere an ... Zum Glück haben wir in D ja kein Versicherungsmonopol !

      Lg
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • Mein 2,6er kostet 191€ Steuer normal.
      H-Autos kosten 192€. Daher bleibt der ohne H bis es sich rentieren würde.
      Die Versicherungen machen nur einen Unterschied bzgl. des Alters, nicht ob das Auto mit oder ohne H fährt.

      Ja Vollkasko ist kein Problem, ich habe auch so ein Fzg laufen. Vorteil bei so einer Oldi-Versicherung ist, dass die im Schadensfall
      nicht rauf geht. Da richtet sich die Summe nur nach dem Fahrzeugwert.
    • Christian74 schrieb:

      Wie ich eingangs bereits schrieb, geht es mir unter anderem um die Umweltzonen. Noch komme ich überall rein, aber wenn die erstmal mit der blauen Plakette angefangen haben wird das sicher früher oder später ausgeweitet!
      Dabei ist zu beachten, dass es noch keinerlei Rechtsgrundlage für "Blaue Zonen" gibt, erst wenn diese beschlossen sind, weiß man, ob H-Kennzeichen dort überhaupt ausgenommen werden.
    • Diplomat schrieb:

      Dabei ist zu beachten, dass es noch keinerlei Rechtsgrundlage für "Blaue Zonen" gibt, erst wenn diese beschlossen sind, weiß man, ob H-Kennzeichen dort überhaupt ausgenommen werden.

      Hat mittlerweile jemand schon etwas rausgefunden? Bisher werden ja Einfahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge diskutiert / eingeführt. Kann ich dann mit dem H-Kennzeichen trotzdem rein? Meiner wird im Juli 30 und ich warte sehnsüchtig auf das H-Kennzeichen, damit ich endlich legal in deutschen Großstädten fahren kann. Jedoch finde ich keine Informationen wie sich das mit den Einfahrverboten verhält.

      LG

      Edit:


      Stuttgarter Nachrichten schrieb:

      Stuttgart - Das Verkehrsministerium des Landes hat am Dienstag beim Fahrverbots-Thema ein Detail korrigiert: Oldtimer mit H-Kennzeichen seinen auch künftig von Fahrverboten nicht betroffen. Sie sind bisher von der Kennzeichnungsverordnung ausgenommen. Mit dem Antrag über dem Bundesrat auf eine neue blaue Plakette für Euro-6-Diesel und Benziner ab Euro 3 ändere sich für die vergleichsweise wenigen H-Autos nichts, so ein Sprecher des Ministeriums. Sie blieben von der Plakettenpflicht befreit.



      Spiegel.de schrieb:

      "Sollten die Pläne mit der zusätzlichen blauen Umweltplakette auch zum Ausschluss von Fahrzeugen mit Ottomotoren der Abgasnorm EURO 1 und EURO 2 aus den Umweltzonen der Großstädte führen, dann wäre das H-Kennzeichen für diese Fahrzeuge wieder die Eintrittskarte", erklärt Deuschle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matarygary ()