Understatement 190E 3.2 AMG - trauriger Abschied

  • Hallo Claus,

    deinen letzten Beitrag finde ich sehr gut.

    Eines Vorweg: Ich zitiere grundsätzlich keine Beiträge; es sei denn, die Personen sind mir persönlich bekannt.

    Ich habe bewusst in einem anderen Forum schon meinen Kopf dafür hingehalten, weil mich so viele darauf ansprachen. Nach wie vor finde ich es richtig, dass solch eine Thematik keinen Zulauf findet und in einem Autoforum möglichst unterbunden wird.
    Schnell ist die Gefahr da, dass so eine Plattform für fremdenfeindliche Äußerungen und radikales Gedankengut mißbraucht wird.
    Daher ist Neutralität der bessere Weg, um Konflikte aus dem Wege zu gehen.
    Sicherlich meinen es viele User nicht immer so, wie es dem Anschein nach rüber kommt.
    Trotzdem schürrt es unnötig Feuer und stachelt Gleichgesinnte unnötig an. Die Wenigsten haben den Mut, offen Stellung zu beziehen. Angst braucht aber niemand zu haben. Auch nicht vor solchen Menschen, die am liebsten solche Themen unter den Teppich kehren wollen. Wir wissen alle, wie die Realität aussieht und welche Konsequenzen dies mit sich bringt, ohne näher jetzt darauf eingehen zu wollen.
    Viel Spaß und Freude hier weiterhin.

    Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
    • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
      Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
      und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
      darstellen.

      Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagi ()

  • Ich melde mich hier auch nochmal. Der Kommentar von BodoM ist unsäglich. Ich habe ihn auch gemeldet, passiert ist leider bisher nichts. Äußerungen dieser Art haben hier nichts zu suchen, seien sie noch so kurz. Auch ein "man wird ja wohl noch sagen dürfen" endet da, wo andere pauschal herabgewürdigt werden. Mag sein, dass solche Kommentare an Stammtischen oder auf manchem Familienfest noch als sozialadäquat durchgehen, wenn man aber wie BodoM, nicht zum ersten Mal Ressentiments in einem öffentlichen Forum schürt, das sich nicht dem politischen Diskurs verschrieben hat, hört der Spaß auf. Ich will diesen Unfug hier einfach nicht lesen.

    VG

    Lukas

    PS: Ich bin kein naiver "Gutmensch". Habe berufsbedingt täglich mit Personen jenseits der Rechtsordnung zu tun.
    190 E 2.6 ´88
    190 E 2.0 ´90
  • Schön zu lesen, wenn es hier mehrere Menschen gibt, die für so ein Thema die notwendige Sensibilität zeigen.

    Ob das was nützt, Entgleisungen und Bedenklichkeiten gleich welcher Art gegenüber den Forenbetreibern anzumelden, wage ich stark zu bezweifeln.
    Der Störenfried und Unruhestifter bist du in erster Linie mit deiner vermeintlichen Aufsässigkeit und Kritik.

    Interessant wird es erst, wenn rechtliche Konsequenzen folgen. Alles andere wird schnell an die Seite geschoben. Du kannst dir ja ein anderes FORUM suchen, wo du auf Gehör stößt.

    Mir sind diesbezüglich auch schon aus dem Millieu und dem angesprochenen Bereich mehrere Beschwerden zugetragen worden.
    Und ich habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht, dass sich niemand verantwortlich fühlt.
    In diesem Forum handelt es sich um einen privaten Betreiber.
    Die rechtliche Stellung eines eingetragenen Vereins allerdings ist da wesentlich deutlicher zu handhaben.

    Ich bin nicht für Stimmungsmache. Offensichtlich nehmen es aber viele damit auf die leichte Schulter. Das geht so nicht!

    In meinem Umfeld lebe ich mit anderen Nationalitäten zusammen. Neben meinem Gründstück über der Stadt gibt es ein ehemaliges Hotel, wo Asylanten untergebracht sind. Es gibt keine Zäune (hasse ich). Es sind Jugendliche. So manches Mal habe ich das Gefühl, die sind besser erzogen und den Umgang in einer anderen Kultur anpassungsfähiger, wie wir selbst. Natürlich gibt es auch mal Unstimmigkeiten wie Rasenmähen am Sonntag. Ist aber unsere Aufgabe, den Lernwilligen und Anpassungswilligen unsere Kultur und unsere Regeln zu vermitteln.




    Ich würde mir mehr Verantwortung wünschen im Umgang mit kritischen Beiträgen, die in der Öffentlichkeit stehen. Nur die Betreiber solcher Plattformen haben die Chance und die Einflußnahme, freiwillig zum Meinungsbild und zur allgemeinen Stimmung in der Öffentlichkeit stark beizutragen.
    Bislang habe ich leider erfahren, dass sich die Verantwortlichen davor drücken.

    So, nun soll es aber wieder um Autos gehen.

    Grüßle

    Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
    • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
      Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
      und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
      darstellen.

      Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagi ()

  • Claus schrieb:

    Viel Interessanter: Gabs eigentlich eine original Alarmanlage für den W201?

    Viele Grüße,

    Claus
    Moin Claus,

    hat es Dich wirklich interessiert, ob es jemals eine Alarm-Anlage für den 190er gab? - Oder war die Frage nur pro forma gestellt?

    Wie auch immer, ich habe Dir, und allen anderen, ja eine Antwort mit Fotos eingestellt.
    Mit freundlichem Gruss

    Torsten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Hallo Torsten.
    Definitiv "JA". Alleine schon, weil ich den Wagen bis zum "H" bringen möchte. Das wäre recht charmant, wenn man so etwas evtl. nachrüsten kann.
    Gut wäre es zu wissen, wie die Alarmanlage scharf geschaltet wird. Hast du darüber evtl. noch Info's?

    Viele Grüße,

    Claus
    Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
  • Ich habe 3 1/2 Jahre in Südafrika gelebt. Deine Weisheiten kannst du ziemlich für dich behalten. Es geht mir enorm auf den Zeiger, wenn Menschen
    ohne Ahnung irgend einen Blödsinn skandieren, den sie gelesen oder gehört haben
    Was weißt du über Südafrika?
    Eins kann ich dir sagen: Dort mag es immer noch einige Rassisten geben, aber am Ende kommen da deutlich mehr Kulturen miteinander klar, als hier in DE.

    Ansonsten: Einfach mal diese sprühenden Weisheiten für dich behalten. Die gehören nämlich so gar nicht zum Thema.
    Oder kommen wir jetzt schon vom Autodiebstahl zur Vergewaltigung?

    Kann bitte jemand diesen Thread schließen?

    Danke,

    Claus
    Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo