Zu wenig Spannung - Motor aus

    • Top :yo

      So muss es sein, dann werde ich morgen mal loslegen, Batterie und Regler kaufen und dann Bericht erstatten oder weiter fragen.

      Wird schon klappen, mein Auto hat wohl Gefallen am erneuern von Teilen gefunden.

      Gruß Stefan
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • zu den ganzen problemen, dass der motor ausgeht etc... kann ich noch eine erfahrung meinerseits hinzufügen...

      ich bin nachts auf der autobahn hängen geblieben, als ich meinen 190er abgeholt habe... der ADAC kam und hat sich leider nicht mal den motorraum angeschaut...

      das problem, warum die batterie keinen strom mehr bekommen hat und das auto sich nach einer zeit immer selbst abgestellt hat lag daran, dass der keilriemen locker war !!! also da auch mal gucken

      gruß
    • Danke für den Tip aber der sieht i.O. aus wie weit darf sich der Riehmen durchdrücken lassen ca. 0,5 cm kann das sein? Hab mein "So helfe ich mir selbst" leider zuhause liegen, genau wie meinen Werkzeugkoffer.
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • Ich bin damals einfach zu nem Zubehörfritzen und ahb dem gesagt ich brauch nen Limaregler für ne Bosch udn schwups hat der einen unter seiner Theke hervorgezaubert. Der hat sichd as Altteil nichmal angesehn! Die Dinger sind alle gleich!

      Hat 13,50 gekostet!

      Und in der Werkstatt hätten sie mrid ei LIMA gewechselt! JAJA....
      "Liebe ist was für Leute, die den Psycho-Stress verkraften können. Es ist, als würde man mit einer vollen Mülltonne auf dem Rücken durch einen reißenden Strom von Pisse waten" - Charles Bukowski




    • Ok super dann schau ich danach auch gleich morgen nach der Arbeit. Bei mir ist ne 63 Ah drin macht das was wenn ich dann ne 74Ah reinsetze so wie die, die du bei Bahr gekauft hast?

      gruß Stefan
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • Moin zusammen

      Also ich hab nun mein Wägelchen wieder fit bekommen. Hab ne neue 73Ah Batterie eingebaut und dann mal getestet, er lief wunderbar. Hab dann noch festgestellt das der Zündkerzenstecker am 1. Zylinder nen Riss in der Iso hatte. Ich habe dann mal die Spannungen gemessen und lag in den Bereichen die BTR oben geschrieben hat, bei ca. 2000 U/min lag die Spannung bei 13,5 V also müsste das ja soweit passen. Bin dann ne Runde gefahren und habe fast alle Verbraucher eingeschaltet, es lief alles wunderbar konnte nichts negatives feststellen. Auch an ner sehr langen Ampelphase im Standgas mit allen Verbraucher lief er einwandfrei.

      Nun meine Frage kann es sein das die alte Batterie so nen Kurzschluss verursacht das die LIMA in die Knie geht?
      Sollte ich sicherheitshalber den Regler doch noch tauschen?

      Gruß Stefan
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • passiert gerne mal bei batterien du mal bei nem unfall dabei waren, aber kann auch bei ner normalen passieren, sind wohl innen dann die platten locker oder so, hatten so ein problem mal bei nem corsa, der mal ein unfall hatte, hast wo geparkt plötzlich ging nix mehr oder sehr schwach, oder er ging einfach mal aus, ohne das da ein batterie lämpchen leuchtete, jedenfalls wenn man auf die batterie gehauen hat klappte alles wieder, aben sie dann aber getauscht. ist genau so wie wenn du den motor am laufen hast und die batterie abklemmst geht er auch aus und so ist sie halt ausgefallen. naja aber sei dir jetzt mal nich so sicher das es nur die batterie gewesen ist, mess halt den ladestrom durch wenn der zu gering ist,sollte man auf jedenfall vorbereitet sein das was sein kann.
    • Die Odyssee ist (hoffentlich) beendet

      So hallo zusammen.

      Nun hätte es anders sein können.

      Nach Einbau der neuen Batterie habe ich den Ladestrom gemessen und alles war bestens, ne Runde gefahren und war begeistert (wie sich rausstellen sollte zu voreilig).

      Gestern Morgen sitze ich in mein Wägelchen und mache mich auf den Weg von Backnang nach Wörth, fahre gemühtlich über die Autobahn, höre zufrieden Musik und freue mich das kaum Idioten unterwegs sind. Kurz vor dem Ziel geht das Radio wieder aus das ABS leuchtet usw. habe dann schnell alle Verbraucher ausgeschaltet und bin noch gut auf den Werksparkplatz gekommen. Hab dann die Mittagspause genutzt und mich im Inet nach nem Boschdienst umgesehen, und prompt einen in KA gefunden, mein Problem geschildert, der (noch) nette Mensch am anderen Ende meinte dann ich solle spätestens um 15.30 da sein da ja um 16.30 Feierabend ist.... ?????? .... Sehr Kundenfreundlich wenn man bedenkt das andere Leute auch arbeiten müssen. So bin dann vorsichtig hingefahren war um 15.50 Uhr dort..... jooo .. da war er dann der etwas nichtmehr ganz so freundliche Mensch, wiederwillig haben die dann meine Lichtmaschine gemessen, die Ladekontrolle hat bei Zündungsstufe 2 schon gar nicht mehr geleuchtet. So der nette Mensch der Angst um seinen Feierabend hatte hat gleich gesagt das ist die LIMA, habe Ihn dann gebeten doch bitte den Regler kurz zu tauschen, murrend und wieerwillig hat er das dann gemacht, tja hat leider nicht geholfen. So er hat dann den Regler wieder ausgebaut und den alten rein und hatte auf einmal Dollarzeichen in den Augen. Hba dann gesagt ok ich brauch nen Kostenvoranschlag, darafu kam die Aussage jo aber so können sie nicht mehr fahren lassen sie das Auto am besten gleich da. Naja wollte erstmal Zahlen wissen. Zwischenzeitlich war es 16.20 noch 10 min zum Feierabend passt doch??? Kein Grund unfreundlich zu sein. So ne neue hätte dann 500 Euro gekostet ;( Eine im tausch und überholt 240 Euro ohne Einbau. So dann hab ich gesagt ich überlegs mir und bin vom Hof gefahren, immerhin war der Service umsonst, das ist schon nett aber warum so unfreundlich?

      Hab dann bei Mercedes zuhause angerufen (da ich Prozente kriege) siehe da 213 Euro auch im tausch gegen die alte. Meine Freundin hat mich dann abgeholt wir sind zu mir gefahren und haben mein Werkzeug geholt und die LIMA. Heute morgen dann wieder von Backnang aus nach Wörth mit Ihrem Auto.

      Heute Mittag habe ich dann den Werksparkplatz zur Werkstatt gemacht und die LIMA getauscht, ging ganz gut für nen ungeübten was das Thema angeht 1h und der Käse war gegessen.
      So er läuft nun wieder wie ne 1. Die Odyssee hat ein Ende (hoffe ich)

      Das war nun die mit Abstand teuerste Woche die ich seid langem erlebt hab. Hab nun knapp 700 Euro ausgegeben für Stoßdämpfer/Domlager/Batterie/LIMA und ein Zündkerzenstecker.

      Jo das wars

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • Hallo Thomas

      Ich weiß nicht genau ob ich den Ladestrom gemessen habe, hab mich evt. falsch ausgedrückt als etwas unwissender. Ich hab die neue Batterie eingebaut, und hinterher so gemessen wie du weiter oben angegeben hast mit den Werten, die Werte sahen da gut aus.

      Naja ich hoffe doch das ich für soviel Geld nun Ruhe habe aber schon krass das Bosch teurer ist wie Mercedes.

      Der Riehmen singt nun leider etwas, bin mir mit der Spannung etwas unschlüssig, kann es sein wenn er singt das er zu fest gespannt ist?

      Gruß Stefan
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe