Tuningteile

    • Tuningteile

      Ich suche ein Geschäft für Tuningteile, habt ihr ein paar links für mich ?

      Ausserdem suche ich für die hinterin Kopfstützen die schwarzen Schonbezüge mit den Mercedesstern. Die sind ja echt schwer zu finden. :wacko:
      Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
    • KaptKruse schrieb:

      Ich suche ein Geschäft für Tuningteile, habt ihr ein paar links für mich ?


      Vielleicht kannst du deine Anfrage etwas konkretisieren?

      Schweller? Leichtbau? Leistungssteigerung? Luftfilter? Fahrwerk? Interieur? Audio?
      Fuhrpark:
      72er Simson Star
      78er MZ TS 150
      91er 300TE
      99er Suzuki SV650S
      00er Suzuki SV650 S
      01er SLK 230 AMG
    • Reifenvernichter schrieb:

      Goeckel Tuning


      Ganz sicher nicht zu empfehlen.
      Habe selber mal ne Göckel Frontstoßstange gekauft und selbst montiert.
      Optisch fand ich sie wirklich geil.

      ABER:
      1. komplett GFK und somit sehr anfällig. Einmal aufgesetzt reisst dir der komplette Lack in sich und du hast viele feine Streifen / Lackrisse. Ich empfehle hier beispielsweise nach BBS Stoßstangen oder den 16V Ausschau zu halten. Die sind aus diesem ABS Kunststoff.

      2. In die Stoßstange waren 4 solche Querstreben einlaminiert.
      Mal abgesehen davon das diese nirgends verstärkt waren und ich diese dann selber noch mit Ploiesterharz etc. verstärkt habe waren auch keinerlei Halterungslöcher oder sowas vorhanden.
      Heißt also das man die Schlitze an den Seiten für diese Klipse wie man sie an den originalen benutzt und auch braucht um die Stoßstange seitlich festzuziehen noch selbst irgendwie in diese Verstrebung rein schneiden musste.

      3. Der eigentliche Hammer war allerdings die beiden Halterungen in der Front.
      Den originalen Träger konnte man nicht montieren da dieser den Abstand zum Fahrzeug erheblich vergrößert hätte und die Stoßstange damit etwa 3cm zu weit vorne gestanden hätte.
      Die Verstrebungen waren aber auch nicht weit genug hinten um sie direkt an der eigentlichen Längsträgerhalterung befestigen zu können.
      Somit war ich gezwungen auf diese Verstrebungen dann noch Vierkanteisen als Abstandshalter zu montieren. Diese habe ich zunächst an der Strebe befestigt und dann mit einem Stehbolzen am eigentlichen Beestigungspunkt.

      Als Fazit blieb mir letztlich auch die Frage wie das eigentlich gemacht wird wenn man die Möglichkeit nutzt es bei Göckel montieren zu lassen.
      Da würde ich ja gerne mal schauen wie die das dran pfuschen.
      Ich möchte auch dazu sagen das ich selbst im KFZ Gewerbe gelernt habe und auch mal in einer Karosseriewerkstatt gearbeitet hab. Ich bin also wirklich auch nicht zu blöd zur Montage gewesen.
      Die Frage konnte mir aber bisher niemand beantworten da ich nie jemanden gefunden habe der es hat montieren lassen.

      Unterm Strich ist Göckel für mich gnadenlos überteuerter Schrott der optisch geil aussieht aber materialtechnisch und qualitativ unterste Schublade ist.

      Bitte wenn optisches Tuning dann 16V, AMG, BBS, Lorinser, Brabus, Zender (ist glaube ich auch ABS Kunststoff und an der originalen Halterung befestigt).
      Ggf. auch Rieger (ist von der Passgenauigkeit glaube auch halbwegs ok wobei ich das nicht aus eigener Erfahrung sagen kann).

      Alternative ist selbst was bauen. Habe beispielsweise noch eine Stoßstange die im unteren Teil aus einer W203 Front besteht und der obere Teil ist W201 (steht übrigens zum Verkauf).
      Wenns ordentlich gemacht ist nimmts auch der Tüv ab.

      Gruß Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite