Gas aber ohne Venturi?

    • Gas aber ohne Venturi?

      Hallo,
      ich fahre meinen Benz seit 4 Jahren auf Gas. Habe den kompletten Einbau selber gemacht und ein Venturi-System eingebaut. Dachte auch das nur das möglich ist, da wir ja eine mechanische Einspritzung haben und keine elektronische. Jetzt habe ich die Tage aber bei ebaykleinanzeigen ein Angebot über eine ausgebaute Gasanlage aus einem 190ger gesehn, wo ganz klar Einspritzdüsen in der Ansaugbrücke zu sehen waren. Der Verkäufer wusste allerdings auch nicht mehr. Hat wer von euch ne Ahnung? Woher bekomme ich das Einspritzsignal und läuft der Gute dann besser?
      LG
    • Hallo,
      die Möglichkeit mit der Teilsequenziellen Anlage gibt es wohl auch.
      Ich habe mich damit noch nicht intensiver beschäftigt, den Gedanken an einen Umbau von Venturi auf Teilsequentiell aber durchaus im Hinterkopf.
      Das wird für mich aber erst dann interessant, wenn ich auf nen leicht optimierten 2.3L 8V wechseln werde, da ich dann eh einen größeren Verdampfer bräuchte.
      Wenn jemand mehr zu dem Thema zu sagen hat würde ich mich ebenfalls freuen.

      Schönen Gruß

      CB
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • Ja so ähnlich ist bei mir auch der Hintergrund. Ich denke über eine Aufladung meines Motors nach und würde gerne trotzdem Gas fahren können. Entweder die Gasanlage schafft es genug zu liefern oder sie muss wenigstens ohne Venturidüse laufen. Aktuell habe ich einen "100 HP" Verdampfer drin, den ich ggf gegen einen 140hp tauschen würde, da ich Original schon 122ps in meinem 2.0 habe. Zusätzlich wollte ich noch das absperrventil gegen eine manuelle registerschraube tauschen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Meine Recherchen haben leider noch niemanden aufgetan, der sich mit teilsequenziellen Anlagen auskennt. Anscheinend hat sich die Art nicht durchgesetzt. Habe jetzt bereits zwei mal gehört, dass er alle Anlagen beherrscht außer diese.