w204 kaufberatung bitte

    • w204 kaufberatung bitte

      ich brauch ein langstreckenfahrzeug. den 190er nach einiger überlegung auch von anderen fabrikaten bin ich jetzt bei nem w204 ca. bj 2012 c200 t modell diesel angekommen. ich möchte nicht den c220 oder c250 da hab ich von grossen und teuren problemen mit magnetventielen gelesen. ich will mir da nicht was ins haus holen was gleich wieder geld kostet. dass auto mussssssss ein automatik sein und wird denke ich mal so um 100tkm drauf haben wenn ich es kaufe. da liegen die sterne so um die 15-17.500 euronen. mehr will ich auf jedenfall nicht investieren. ich fahre damit 30tkm / jahr nur zum arbeiten. also denke ich dass ich ihn hoffentlich 8-10 jahre fahren kann. die frage ist jetzt was is bei den autos so um die 100tkm zu beaschten, welcher service sollte unbedingt gemacht werden und was sind die wirklichen schwachstellen von dem modell? wäre super wenn mir hier ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet. den 190er täglich fahren macht schon sprittechn keinen sinn und besser wird er dadurch ja auch nicht.



      vielen dank
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • Hi,
      von 11/2011 bis 4/2014 hatte ich einen W204 C180T Mopf von 0 km bis 106 tkm. Außer dem üblichen Service war nichts.
      Allerdings ist bei der 7g-Automatik das Schaltverhalten zu prüfen, insbesondere beim zurückschalten (Stöße). Auch kann die Reaktionszeit nachlassen, was bei der Einfahrt in Kreisverkehre für Spannung sorgen kann, wenn die Automatik den richtigen Gang nicht gleich findet.
      Verbrauch um die 7l bei normaler Fahrweise.
      Zu den Dieseln gibt es viel im Netz. Der c250 cdi 4M aus 12/2011 aus der Familie fährt problemfrei seit ca. 50 tkm.

      Viel Glück bei der Suche.
      :)
    • Hallo
      Ich hab seit April einen W204.
      Aber Benziner von 2008 Schalter
      Bin sehr zufrieden mit dem Wagen nur diie Wartung Service ist teuer
      ..bj ab 2011 sind natürlich noch teurer in der Anschaffung...man kann aber bedenkenlos auch ein Vormopf kaufen...bislang hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid ()