EVO III Eigenbau Evolution 2.5-16v

    • Ich hatte auch mal ein niveaufahrwerk an meinem blauen 190D.

      Man konnte es mit der Flex nach unten lassen 8) und mit Gummilagern wieder rauf :P
      Für die ganz tiefe optik kann man ja noch die Luft aus den gummis lassen 8o

      Sogar verstellbare Spurweite mit unterschiedlichen Spurverbreiterungen 8) :D

      Bin mal gepsannt, ob ich den weissen mal auf nem treffen sehe

      Schraubmannsheil !
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • Oh Mann, der Wagen ist der absolute Oberhammer.

      Darf ich mal ganz neugierig fragen, was Du bisher für die Umbauten hingelegt hast?

      Mein Tip wären mal so um die 5000,- (wenn das mal reicht ;) )

      Respekt v.a. vor den Spiegel: Nur geil!

      Viele Grüße,

      ruebly, mal wieder alle Hüte ziehend.

      rueblys S T E R N E N S C H I F F

      "Du bist ja ein richtiger Großkapitalist"
      :D :D :D - meine (75jährige)Großmutter, nachdem ich erwähnte, dass ich einen Hundertneunziger fahre - :D :D :D

    • Hi ruebly,

      möchte mich mit dem Thema (Kosten Umbau)eigentlich nicht auseinander setzen zwecks Schock :bang


      Aber allein Reifen/Felgen und nur die GFK Teile kosten schon mehr als von Dir geschätzte Summe.

      Und was ich noch so verbaut habe sieht man ja an den Bildern in der Galerie. Und lackiert ist der Wagen auch noch und innen #- aber lassen wir es sonst bekomme ich noch die Krise.

      Aber was einem sein Hobby ist muß einem auch sein letzten Knopf wert sein. :wow
      Gruß Ingo
      _______________________________________________________

      Mein weißer EVO Eigenbau
    • Hallo,

      sorry das ich jetzt erst antworte. Bei meinem Umbau begann ich im März 2004 , danach war ich sechs Wochen am Stück bei Umbauen und natürlich sind dort beinhaltet auch zwei wochen als das Auto beim Lackierer stand.

      Da ich einen bestimmten Festpreis ausgemacht habe das er nur lackiert wenn er Zeit hat damit der gesamtpreis günstiger wird dauerte es solange.

      Das war für den Grobumbau die feinheiten Interieur und den Rest wie SRA,Auspuff etc. folgten im Laufe des Jahres . Und da ich noch nicht am Ende bin wird es auch nächstes Jahr so weitergehen.

      Bis ich Interieur;Exteriuer und Motor so habe wie ich möchte . Dann werde ich mein nächstes Projekt angehen das ich im Frühjahr verschoben habe zwecks diesem Umbau.
      Gruß Ingo
      _______________________________________________________

      Mein weißer EVO Eigenbau
    • Hi Zombie,

      den Übergang zwischen Radio und Ablagefach: Ich hatte anstatt ein Ablagefach eine Fischer cbox drinne so wie man das hat früher bei MB ordern konnte.

      Ich habe die Cbox entfernt und dort ein Plexiglas mit 10 mm dicke eingesetzt . Diese mit der Radioblende und zwei Komponetenkleber verklebt, lackiert mit spritzspachtel dann angeschliffen bis zum 800 wasserschleif und danach als kein Spalt mehr zu sehen war mit Silbereffektlack und klarlack lackieren lassen.

      Sorry davor habe ich aber die drei Löcher ausgebohrt für die Instrumente.

      Und so ist es übergangslos.

      Zu meinem anderen Projekt ist es einfach auf einen Nenner zu bringen. Ich habe eine W124 Cabrio mit 35tsd org. km (fast neuzustand,Saisonzulassung,kein winter gefahren). Und diesen möchte ich mit einem W124 (e500) kreuzen. Also breitbau Cabrio mit Metallverbreiterung wie orginal und einen achtzylinder vorne mit geilem Sound
      Gruß Ingo
      _______________________________________________________

      Mein weißer EVO Eigenbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zaber12 ()

    • samma, zaber, finde dein vorhaben echt super, aber machst du sonst noch was anderes ausser an deinen autos rumzuschrauben? ich meine mal in den urlaub fahren oder geht das net wenn du das ganze geld in den wagen steckst? oder verdienst du recht ordentlich so, dass du zeit hast und das nötige kleingeld, wenn ich mal fragen darf???

      aber bis hierhin saubere arbeit!

      gr33tz 187
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Original von zaber12

      Zu meinem anderen Projekt ist es einfach auf einen Nenner zu bringen. Ich habe eine W124 Cabrio mit 35tsd org. km (fast neuzustand,Saisonzulassung,kein winter gefahren). Und diesen möchte ich mit einem W124 (e500) kreuzen. Also breitbau Cabrio mit Metallverbreiterung wie orginal und einen achtzylinder vorne mit geilem Sound


      Hai

      Das Fahrzeug hat Die Firma Hagmann schon gebaut und wieder auseinander gebaut. Der Motor war einfach zu Stark für die Cabriokarrosse und es gab starke Karosserieverformungen wären des fahrens( In der Beschleunigungsphase). Das Verdeck entriegelte sich während des fahrens. Quelle: Mister Umbau Herr Hagmann Senior, der der schon alles von Mercedes umgebaut hat. Nur ein Beispiel: Ein W123 Coupe mit einem V12 Drin.Die Schnautze des Fahrzeuges mußte wegen des Motor und der unbedingt vorhandenen Klima um 15cm verlängert werden. Muß ich noch mehr sagen.

      Ihr müßt mal da vorbei fahren und in sein kleines Umbaumuseum gehen, da kommt ihr aus dem Staunen nicht mehr raus.Der Kerl hat einfach alles umgebaut.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Hi Jo ,

      wo ist dann das Museum? , denn das mit dem Umbau ist fest . Warum solte sich die cabriokarosse verziehen obwohl sie viel stabiler gebaut worden ist.

      Das sieht man ja dann im detail. Lt. AMG umbau Coupe uaf achtzylinder und Rücksprache mit den ING von dort sehen die kein Problem.

      Wenn Du mir mal die Adresse von Hagmann schickt werde ich mit den Hernn mal Kontakt aufnehmen. Danke für die Info vorab.
      Gruß Ingo
      _______________________________________________________

      Mein weißer EVO Eigenbau
    • Original von zaber12
      Hi Jo ,

      wo ist dann das Museum? , denn das mit dem Umbau ist fest . Warum solte sich die cabriokarosse verziehen obwohl sie viel stabiler gebaut worden ist.

      Das sieht man ja dann im detail. Lt. AMG umbau Coupe uaf achtzylinder und Rücksprache mit den ING von dort sehen die kein Problem.

      Wenn Du mir mal die Adresse von Hagmann schickt werde ich mit den Hernn mal Kontakt aufnehmen. Danke für die Info vorab.


      Hai

      Ruf am besten die Firm Hagmann an und verlang den Senior. Sag einem schönen gruß von mir und strell ihm deine Fragen.Das Museum ist privat bei ihm zu Hause und er zeigt es jedem gerne der vorbei kommt.

      Sag mit eine Firma die ein W124ziger V8 500E oder mehr PS oder Hubraum gebaut hat.Und das mit deutschem TÜV. Waren alles Limo`s oder Coupe`s oder T Modelle.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Original von zaber12
      Warum solte sich die cabriokarosse verziehen obwohl sie viel stabiler gebaut worden ist.


      Nur weil das Cabrio schwerer ist und zusätzliches Material in Türen usw. verbaut hat heißt das nicht dass die Karosserie verwindungssteifer ist. Durch das fehlende Dach geht einiges an Steifigkeit verloren, die in aller Regel auch durch zusätzliche Streben etc. nicht ausgeglichen werden kann.
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.