Extrem starke Vibration im 2+3 Gang unter Last

    • Extrem starke Vibration im 2+3 Gang unter Last

      Servus aus Nürnberg ;)
      Sorry das es mein erstes erstelltes Thema ist und gleich ne Hilfesuche meinerseits (Vorstellung kommt am Wochenende).
      Fahre nen 1990er W201 mit 1.8er Maschine + 4 Gang, seit ca 3 Monaten ohne Probleme (Tüv ohne Macken ^^).

      Heute hat er bei der Abfahrt von der Autobahn plötzlich stark unter Last vibriert.
      Im 2+3 Gang treten die Vibrationen extrem stark auf (klingt wie klopfen am Unterboden ca Fahrzeugmitte, steigt mit der Drehzahl), im 1+4 Gang so gut wie garnicht vorhanden.
      Es tritt auch nur unter Last auf, bei fahrt mit gleichbleibender Drehzahl vibriert es so gut wie garnicht.

      Nun meine Frage, was könnte es sein? Hardyscheiben sind nicht neu, waren beim letzten Tüv aber vollkommen makellos.
      Reifen + Felgen sind augenscheinlich auch nicht die Fehlerquelle.

      Habt ihr n Tipp, was ich ausser Hardyscheiben noch prüfen sollte? Fahrzeug muss ich leider am Wochenende schon wieder betriebsbereit haben, da ich am Mo wieder auf Arbeit kommen muss.
      Grube + Schraubenfähigkeiten sind vorhanden, allerdings hab ich mein Wissen eher mit Fiat Frontkratzern:D

      SUFU hat mir bedingt geholfen, die Symptome mit dem Vibrieren nur 2+3 Gang kommen mir komisch vor.

      Danke schon mal für eure Ratschläge :thumbsup: