Tabelle Kombination Lackfarbe + Polsterfarbe gesucht

    • Tabelle Kombination Lackfarbe + Polsterfarbe gesucht

      Hallo,

      von Mercedes hat es für den 190er mal einen Prospekt mit den Kombinationen von Lackfarbe und Polsterfarbe gegeben.
      Da hat Mercedes geschrieben, zu welcher Lackfarbe welche Polsterfarbe passt bzw. eingebaut wird.

      Beim Vertragshändler brauche ich da gar nicht zu fragen, der wird so eine Lack-/Polsterfarbentabelle nicht mehr haben.
      Mit der Suche-Funktion habe ich zwar Tabellen mit den Lackfarben gefunden, jedoch nicht in Kombination mit den Polsterfarben.
      Hat jemand eine Idee, wo man die Tabelle sehen kann?

      Besten Dank und viele Grüße

      Kieler
    • kieler schrieb:

      Hat jemand eine Idee, wo man die Tabelle sehen kann?
      Moin,

      so,wie du es beschreibst,gab es das nicht,denn grundsätzlich konntest du jede Polsterfarbe mit jeder Lackierung kombinieren.Das gab dann auch schon mal so schräge Konstellationen wie roter Lack und blaue Polster.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin!

      Erstaunlich, dass ich Bianca widerspreche, aber gab es doch. Ich besitze ein MB Verkäuferhandbuch, da drin gibt es auch eine Farb-Empfehlungs-Tabelle. Was zu was gut passt, und vielleicht auch was nicht geht. Werde das mal raussuchen und hier zur Verfügung stellen.

      VG
      Fabi


      Von unterwegs mit meinem iPhone gesendet.
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***
    • Henry Ford schrieb:

      „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“


      Man konnte tatsächlich, wenn man wollte, jede grausame Kombi bestellen. Manche gehen ja voll auf solche ungewöhnlichen Kombinationen ab, weil sie selten sind. Sie sind aber nich ganz grundlos selten.
      Die Verkäufer haben natürlich immer versucht den Kunden etwas optisch ansprechendes zu verkaufen.
      Machmal wäre es bestimmt nicht schlecht gewesen, wenn Henry Ford das Verkaufsgespräch geführt hatte. :D
      SUCHE:
      Anleitung Becker Grand Prix Typ 1302 und Mexico Typ 0830
    • Moin,
      Bin wahnsinnig froh dass es besonders bei den frühen Modellen eine große und bunte Auswahl an Kombinationen gibt. Einen schwarzen 201 wollte ich nicht geschenkt haben, gefällt mir überhaupt nicht auf dem Modell.

      Ein hoch auf pueblobeige, signalrot, nelkengrün usw :thumbsup:
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Dommi schrieb:

      Moin,
      Bin wahnsinnig froh dass es besonders bei den frühen Modellen eine große und bunte Auswahl an Kombinationen gibt. Einen schwarzen 201 wollte ich nicht geschenkt haben, gefällt mir überhaupt nicht auf dem Modell.

      Dommi schrieb:

      Ein hoch auf pueblobeige, signalrot, nelkengrün usw


      Ich finde 040 und 199 sind mit die schönsten Lacke.
      Die von dir genannten Farben finde ich auch schön anzusehen aber hätte ich nicht so gern im Fuhrbark.
      Die Mopf Farben Impala, Bornit und Avantgarde Rot find ich noch sehr schön.
      SUCHE:
      Anleitung Becker Grand Prix Typ 1302 und Mexico Typ 0830
    • Wurzelholz schrieb:

      Ich besitze ein MB Verkäuferhandbuch, da drin gibt es auch eine Farb-Empfehlungs-Tabelle. Was zu was gut passt, und vielleicht auch was nicht geht. Werde das mal raussuchen und hier zur Verfügung stellen.

      Hallo Fabi,

      das wäre großartig, wenn Du das hier einstellen könntest. Ich bin besonders an Polsterkombilantionen interessiert, die lt. Mercedes zum Lack "dunkelblau" passen könnten.

      Besten Dank und viele Grüße

      Kieler
    • Katzenjammerkid schrieb:

      Hier ist noch so eine Tabelle mit Polster und Leder für den W201 baureihe201.de/W201/polster.htm

      Hier mit den Lacken meinbenz.de/farben/201/Farbcodes201.htm

      Gruß Jürgen

      Das ist eine Tabelle mit allen Polsterfarben und eine zweite Tabelle mit allen Lackfarben. Sowas suche ich nicht.

      Ich suche eine Tabelle, in der zu jeder Lackfarbe die von Mercedes empfohlenen Polsterfarben stehen.

      Viele Grüße

      Kieler
    • Wurzelholz schrieb:

      Erstaunlich, dass ich Bianca widerspreche, aber gab es doch.
      Moin,

      macht nix,ich weiß auch nicht alles :wacko: ;)

      Wurzelholz schrieb:

      Ich besitze ein MB Verkäuferhandbuch.....
      ... was aber nicht so offiziell für die Kunden zur Verfügung stand wie eine Farb- oder Polstertabelle. Darauf stützte sich auch meine Behauptung,daß es so eine Liste wie sie hier gesucht wird,nicht gibt. Ich habe auch so ein Verkäuferhandbuch,allerdings für die technischen Daten der damals lieferbaren Modelle.Eines haben die beiden Bücher gemeinsam: es waren keine offiziellen Unterlagen für Jedermann sondern nur für den internen Gebrauch.Von daher: ja es gibt so interne Unterlagen,worauf die Verkäufer ihre Empfehlungen bei der Planung des neuen Autos stützen,wenn sie oder die Kunden Nachhilfe in Geschmacksfragen nötig haben.
      Am Ende gilt aber:

      Avantgarde Rosso schrieb:

      Man konnte tatsächlich, wenn man wollte, jede grausame Kombi bestellen.

      kieler schrieb:

      besonders an Polsterkombilantionen interessiert, die lt. Mercedes zum Lack "dunkelblau" passen könnten.
      Am häufigsten wurde dazu grau gewählt,dann helles beige und dann blau. Das sonst favorisierte Schwarz paßt zu Blau nicht wirklich. Es gab dabei auch nationale und regionale Unterschiede bei den favorisierten Kombinationen. Die Amis haben z.B. viel häufiger dattelfarbiges Leder oder Kunstleder gewählt. Darf ich mal fragen,warum dich das so interessiert?

      LG Bianca



      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin Moin!

      Sorry, dass zu so später Stunde, aber besser spät als gar nicht...hoffe ich!

      Anbei mal zwei schnelle Fotos aus dem Handgelenk, das eine zeigt die hier gewünschte Tabelle, das andere die Übersicht an verbauten Materialien.





      Besonders lustig finde ich da die "Erkennbarkeit" (...dass es sich um einen Uni-Lack handelt in Prozentzahlen ausgedrückt) :P


      In dem Sinne eine gute Nacht!
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***
    • Avantgarde Rosso schrieb:

      Dommi schrieb:

      Moin,
      Bin wahnsinnig froh dass es besonders bei den frühen Modellen eine große und bunte Auswahl an Kombinationen gibt. Einen schwarzen 201 wollte ich nicht geschenkt haben, gefällt mir überhaupt nicht auf dem Modell.

      Dommi schrieb:

      Ein hoch auf pueblobeige, signalrot, nelkengrün usw


      Ich finde 040 und 199 sind mit die schönsten Lacke.
      Die von dir genannten Farben finde ich auch schön anzusehen aber hätte ich nicht so gern im Fuhrbark.
      Die Mopf Farben Impala, Bornit und Avantgarde Rot find ich noch sehr schön.


      Imapla gab es schon im Vormopf.
      Mein 190D 2.0 Automatik mit der EZ 11/1986 hat die durchaus schicke Farbe :thumbup:
    • @Bianca:
      Mein Auto ist in dunkelblau (Farbton 904) lackiert und hat graue Stoffsitze.
      Ich spiele mit dem Gedanken, auf schwarze Ledersitze umzurüsten.
      Nur war ich mir nicht sicher, ob schwarze Ledersitze zur dunkelblauen Lackierung passen.

      Mercedes empfiehlt zur dunkelblauen Lackierung Sitze in blau, crembeige oder graue.

      @Wurzelholz:
      Die Tabellen meinte ich, besten Dank!

      Viele Grüße

      Kieler

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kieler ()

    • Moin,
      Mein 124T ist 904 dunkelblau mit Leder schwarz, finde ich eigentlich ganz nett.

      Gruss Dominic
      Bilder
      • WP_20140911_004.jpg

        276,43 kB, 1.278×720, 2 mal angesehen
      • WP_20140402_009.jpg

        239,26 kB, 1.277×717, 2 mal angesehen
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dommi ()

    • Ob Astralsilber oder Brilliant silber Silber ist silber und dazu sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt von dezent bis Bunt da passt viel... wieso willst du das überhaupt wissen...
      Kein Bock mehr auf Injektor und Rost bei Neuen :rocket: ---- Nur noch alte Säcke die den Heldentot :huntsman: :sniper: auf der Straße sterben und nicht beim "Freundlichen" in der beheizten Werkstatt.. :rockon

      My 5 cent.... :rasta
    • kieler schrieb:

      Mercedes empfiehlt zur dunkelblauen Lackierung Sitze in blau, crembeige oder graue.
      Moin,

      was sich ja dann auch mit dem deckt,was ich weiter oben schon geschrieben habe. Schwarzes Leder ist nicht schlecht,in Kombi mit dem dunkelblauen Lack allerdings gewöhnungsbedürftig. Zumindest nach meinem Geschmack. Aber der ist ja hier nicht gefragt. Wenn es dir gefällt,warum nicht?
      Hast du schon Ledergestühl am Start? Oder willst du die neu beziehen lassen?

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST