Mein 190er

    • Hallo zusammen,
      nachdem mir ein "ganz lieber Mitmensch" meinen Passat 35i Wolfsburg Edition kaputt gefahren hat, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und letztes Wochenende einen schönen 190er in leider noch nicht ganz perfekten Zustand gekauft. Das Auto ist leider bei dem Vorgänger an mancher Ecke etwas misshandelt worden, aber ich hoffe das ich es wieder so schön hin bekomme wie es mal war. Felgen hab ich schon mal drauf gemacht (BBS RM 003) , Federn zum tieferlegen sind auch bestellt. Bilder hab ich noch nicht groß gemacht, nur mal eins, aber demnächst kommen paar Bilder.
      Daten zum Auto
      EZ. 10.07.1991 Motor 1,8 mit Automatik, Aussenfarbe Weiß, Innenausstattung Blau, Elektr. Fenster vorne, Elektr. Schiebedach, ZV mit Fernbedienung, Licht - und Regensensor hat der Opa nachrüstenlassen
      Kilometer: 104750
      Bilder
      • WP_20160618_13_03_52_Pro.jpg

        353,35 kB, 1.632×920, 179 mal angesehen
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mercedes W 201 ()

    • So heute mal paar Bilder gemacht da ihr wisst was für ein Schmuckstück ich habe.... :phatgrin:
      Bilder
      • WP_20160622_14_40_29_Pro.jpg

        379,77 kB, 1.632×920, 130 mal angesehen
      • WP_20160622_14_39_08_Pro.jpg

        417,27 kB, 1.632×920, 118 mal angesehen
      • WP_20160622_14_39_15_Pro.jpg

        349,17 kB, 1.632×920, 91 mal angesehen
      • WP_20160622_14_39_33_Pro.jpg

        626,15 kB, 1.632×920, 102 mal angesehen
      • WP_20160622_14_39_52_Pro.jpg

        345,18 kB, 1.632×920, 92 mal angesehen
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Ich hab ihn so gekauft, dachte erst als der Neffe des Verkäufers mir erzählt das der nen Licht- und Regensensor hat der verwechselt da was...... Der Einbau ist bei Daimler gemacht!

      Heute hab ich den Schnapp des Tages bei meinem Schrotti gemacht, eine Mittelarmlehne für den 190er für 20€, ne Hutablage in Blau ohne original Boxenausschnitte originales Werkzeug mit Tasche und noch paar Kleinigkeiten für 10€ da hab ich ihm aber 20€ gegeben. Ich dachte das ist doch ein super Tag jetzt müssen die Sachen "nur" noch ins Auto.
      Bilder
      • WP_20160628_18_06_05_Pro.jpg

        416,83 kB, 1.632×920, 61 mal angesehen
      • WP_20160628_18_06_09_Pro.jpg

        525,55 kB, 1.632×920, 52 mal angesehen
      • WP_20160628_18_06_15_Pro.jpg

        443,99 kB, 1.632×920, 46 mal angesehen
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Dommi schrieb:

      Moin,
      Falls du Lautsprecher nachrüsten willst, tasuche ich gerne eine originale blaue Ablage mit lautsprechern gegen deine ohne.

      Dommi schrieb:

      Gruss Dominic



      Weißt du was ich "super" finde mir erst ne Hutablage für 100€ anbieten und dann willste tauschen mit meiner 10€ Hutablage :thumbdown:

      Ich habe die jetzt schön zerschnitten und mach meine Lautsprecher rein, falls du noch ne Blaue Hutablage brauchst ich weiß wo eine ist tip top wie neu für 150€ kannst se haben........

      Mich stören solche Leute wie du die überall versuchen Kohle zu ziehen, das kenne ich aus anderen Foren :thumbdown:
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Mercedes W 201 schrieb:

      Dommi schrieb:

      Moin,
      Falls du Lautsprecher nachrüsten willst, tasuche ich gerne eine originale blaue Ablage mit lautsprechern gegen deine ohne.

      Dommi schrieb:

      Gruss Dominic



      Weißt du was ich "super" finde mir erst ne Hutablage für 100€ anbieten und dann willste tauschen mit meiner 10€ Hutablage :thumbdown:

      Ich habe die jetzt schön zerschnitten und mach meine Lautsprecher rein, falls du noch ne Blaue Hutablage brauchst ich weiß wo eine ist tip top wie neu für 150€ kannst se haben........

      Mich stören solche Leute wie du die überall versuchen Kohle zu ziehen, das kenne ich aus anderen Foren :thumbdown:



      Denk mal darüber nach was du hier schreibst. Ich habe dir die abkage für einen marktüblichen Preis angeboten, wenn du deine so günstig erworben hast kannstbdubdoch froh sein. Hättest die ohne löcher auch für das Geld verkaufen können und daran was verdienen. Was erwartest du? Das ich meine für 10€ anbiete nur weil irgendeiner ohne Ahnung sie für 10€ abgegeben hat?
      Habe es nicht nötig überall kohle zu ziehen wie du es so schön nennst, leute die schon länger im Forum sind wissen das auch, dass ich eher zu preiswert als zu teuer verkaufe.

      Erstmal schlau machen, dann hetzten mein Freund :thumbup:
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dommi ()

    • Als erstes mal dein Freund bin ich nicht und will ich auch nicht werden, dann marktübliche Preise sogar bei Egit krieg ich die Hutablage billiger also bleib bitte auf dem Teppich. Der jenige wo ich die Ablage gekauft habe ist ein Schrotti mit ca. 7-10 Angestellten er kann also auch nichts verschenken der muss damit Geld verdienen. Hier ist ein Forum wo man sich hilft und nicht wie du ans Geld denkt, du musst nichts verschenken aber einfach mal schauen wie und was und dann erst.... Aber ich denke du hast deine Meinung und ich meine Meinung.

      Ich denke es gibt hier viele Leute die einem helfen wollen und können.
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Jeder hat seine Meinung, stimmt.

      Sofern du noch einige Leute hier im Forum kennen lernst die schon lange hier unterwegs sind, können sie dir bestätigen wie gerne und oft ich jemandem hier helfe, aber evtl ist das nur meine Meinung.

      Bin raus, viel Freude mit dem Auto.
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Heute die Hutablage ausgebaut "neue" Hutablage mit Lautsprechern eingebaut und Kabel verlegt man ist das ne Arbeit bis die Hutablage draussen ist, erst wollte die Rückbanksitzfläche net raus. Beim Sitz ging auch net alles gleich so wie es sollte, wollte ja die Kabel gleich vernünftig verlegen. Gleich noch die Mittelarmlehne angebracht und das originale Lenkrad gegen ein Holzlenkrad getauscht, dann noch das Radio angeschlossen so jetzt ist für heute Feierabend. mal schauen was die Woche noch kommt, Federn liegen ja schon da und Ölwechsel will ich auch noch machen am liebsten auch das Getriebeöl wechseln mit Filter, ach der Spoiler liegt ja auch noch da der sollte auch noch drauf, gibt also noch viel zu tun, mal schauen was ich diese Woche schaffe. Bilder kommen eventuell morgen.
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • So heute wieder investiert großes Inspektionspaket gekauft, das Auto hats verdient.
      Habe mir noch die Windabweiser geleistet für vorne und hinten an den Seitenscheiben in dunkel getönt sieht gleich viel schicker aus.
      Mal schauen was ich so alles schaffe nächste Woche muss ich unbedingt die Automatik mit neuem Öl und Filter versorgen die schaltet echt hart das gefällt mir garnicht.
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • So Ölwechsel am Motor mit Filter ist gemacht, war ja keine Zauberei. Hätte mich gerne mal um das Schiebedach gekümmert, aber das scheint nicht so leicht, wenn es jemand in der Gegend um Stuttgart gebe der mir da hilft wäre es super. Teile wie Seil und Motor habe ich schon nur kriege ich den Schiebedachhimmel nicht nach hinten da sperrt sich was (kommt mir so vor). Na mal schauen, was ich da mache.
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Servus,

      mir sträubt sich grad alles. Hutablage vernudeln, irgendwelchen Kram anbauen °-------------\_______/ bei so nem schönen Wagen. O....kay ---> Ja dann :phatgrin:

      Mir fällt spontan der Offroader, Nullausstatter mit dem Mega Heckflügel ein, der auf's Treffen kam und gleich wieder heimfuhr, weil jeder Ihn auslachte. Warum wohl???? :thumbsup:

      Solang ich beim Dommi mitles hat er gute und (unter) handelsübliche Preise und wenn der Schrotti 7 Mitarbeiter hat und das 190E Material so günstig vertingelt, müssen das Flüchtlinge sein oder der Schrotti Chef hat 0 Ahnung.
      Nicht mein Ding und gut is.

      Schönes Wochenende

      Andre