Fenster geht nicht ganz runter (Mechanische Fensterheber)

    • Fenster geht nicht ganz runter (Mechanische Fensterheber)

      Hey!

      Da ja die Temperaturen wieder im angenehmen Bereich sind, weckt sich im Benz Fahrer natürlich die Lust gemütlich mit offenen Fenster die Straßen unsicher zu machen ;)

      Bei mir lässt sich jedoch leider das Fahrerfenster nicht ganz bis nach unten kurbeln. Es geht nur bis 2cm vor dem Türrahmen. Dadurch wird der Arm ganz schnell ins Traumland geschickt weil nur die dünne Fensterkante auf den Arm drückt.
      Auf der Beifahrerseite verschwindet die Scheibe komplett in der Tür.

      Kann man das irgendwie einstellen oder wo könnte das Problem sein?

      Über Hilfe würde ich mich mega freuen!

      Viele Grüße
      Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • Heute bin ich nun endlich dazu gekommen mal den Fensterheber auszubauen.

      Kann mir jemand sagen ob die Schweißnaht auf dem Bild original ist?
      Ich vermute nämlich, dass sie im leicht falschen Winkel angeschweißt wurde und somit das Fenster nicht mehr ganz runter geht.

      Außerdem sind von den 4 Führungsnasen keine mehr da. Somit überschnappt der FH jetzt beim drehen.
      Vorher war das vermutlich mit Hammer und Meißel fest geschlagen worden, wie man an den Spuren auf dem Bild sieht.

      Jedenfalls brauch ich jetzt einen funktionierenden FH, mechanisch Fahrerseite.
      Wenn jemand so einen liegen hat und mir verkauft, würde ich mich sehr über eine PN freuen.

      Viele Grüße
      Richard
      Bilder
      • DSC_00998.jpg

        976,93 kB, 2.160×3.840, 22 mal angesehen
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH