w201 mit m104 2,8l

    • Hallo,
      das mit den Power Packs von AMG für den Evo habe ich nicht gewusst. Danke für die Info. Habe sowieso wenig Ahnung von den Ausprägungen des w201 von Benz und AMG über die Jahre. Als ich noch mit Käfern rumgemacht habe, habe ich mir ein Buch besorgt: "Der Käfer" von Etzold, Motorbuchverlag Stuttgart. War die ganze Autoentwicklung drin, alle Änderungen zu jedem Modelljahr. Was ähnliches für den 190er habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht weiss jemand, ob es so etwas gibt und kann es empfehlen.

      Wie es mit meinem 190er weitergeht, soll jetzt dann nach der alljährlichen Nachwinterinspektion aufkommen.
      Sicher machen müsste ich:

      - Beseitigung diverser Kampfspuren,
      - Fahrwerk, das mit dem Umbau neukam und wieder fällig ist, da das richtige Mercedesfahrfeeling langsam nicht mehr aufkommt, weiter sicher zwei
      - Wagenheberaufnahmen.

      Deadline könnten dann Anrostungen tragender Teile sein und alles was Schweissarbeiten notwendig macht, die mit meinem Können nicht ab zu arbeiten sind.
      Wie gesagt, mal sehen.

      Grüsse
    • Da drück ich deinem Ding mal die Daumen.
      Man wächst mit den Aufgaben, das geht alles wenn man möchte. :yo




      Auf dem Bild siehst du auch ein bisschen wie man die Hinterachse wieder in Form bekommt. :D
      Ist halt eine Fleißarbeit, die ein paar Tage schrauben beinhaltet , je nach Möglichkeit 1-2 Wochen.
      Die Vorderachse ist hingegen in 5-6h überholt.






      Hab das diesen Monat gerade beim Ruedi durch gezogen. ^^
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gunna ()