Mercedes Benz 190e 3.2 Umbau mit 16v verspoilerung ca. 220PS #Preisupdate#

    • Mercedes Benz 190e 3.2 Umbau mit 16v verspoilerung ca. 220PS #Preisupdate#

      War original ein 2.6
      Umbau auf 3.0 Liter m103 Motor mit zusätzlicher Hubraumerweiterung auf 3.2 Liter ca. 220PS.
      Laufleistung des Motors 28000km
      Aussenfarbe blau
      5 Gang Schaltgetriebe
      Ata
      Efh vorne
      Asd
      Thempomat
      Klima, ist aber abgeklemmt
      Innen Stoff schwarz grau sportline
      TÜV Januar 2018
      Bremse vom 124er 420 inkl querlenker
      Komplette 16v verspoilerung
      17 Zoll amg Felgen
      Das Fahrzeug ist voll fahrbereit
      Preis 4000€
      Original Zustand 3500 €

      Mehr Daten und Bilder gerne per WhatsApp...
      Die Nummer giebs über pn.
      Mfg. Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Benz- ()

    • 1. ist eine Eintragung sehrwohl nötig und zwar aus den von mir bereits genannten Gründen.
      2. ist die Eintragung nicht ganz so einfach. Wenn man nachsieht, wird man festellen, dass bereits die Eintragung der 3.0 Serienmaschine schon unmöglich ist ohne kulanten Prüfer mit Eiern in der Hose (Stichwort Abgasgutachten).
      SUCHE:
      Anleitung Becker Grand Prix Typ 1302 und Mexico Typ 0830
    • So nun erzähl mal was ändert sich den beim 3.0bei den abgaswerten?nämlich nix und ich bezweifle dad sich bei einem sauber eingestellten sich was beim 3.2 finden lässt. Das ist ùbrigens eine rein persönliche Einstellung womit man rumfährt. Das ist alles nur angstmacherei. Solange das Fahrzeug an die höhere Leistung angepasst wurde ist es mir Schnuppe. Dies überflüssige rumgesülze von einigen hier im Forum hängt mir ganz gewaltig. Wir wollen uns gegenseitig helfen und nicht belehren. Gruß Stephan
    • Das ist kein Rumgesülze. Das sind alles Fakten! Wir leben und fahren nunmal in Deuschland und da ist es halt nicht gewollt, dass man sich einfach andere Motoren einbaut und noch dazu aufbohrt, ohne dass das angenommen ist.

      Technisch bin ich ganz auf eurer Seite und habe da auch keine Bedenken.
      Ich seh es aber nicht ein, mich hier für das Aufzeigen begründeter Bedenken anpissen zu lassen.

      Ich hätte ernsthaftes Interesse am Fahrzeug gehabt. Ich bitte beim Anbieter um Entschuldigung für diese Eskalation. Es ist sicher ein gutes und interessantes Auto, aber nicht das was ich suche.
      SUCHE:
      Anleitung Becker Grand Prix Typ 1302 und Mexico Typ 0830
    • blackbeastly schrieb:

      So nun erzähl mal was ändert sich den beim 3.0bei den abgaswerten?


      Das spielt keine Rolle was sich ändert oder nicht. Fact ist, jedes Fahrzeug was eine Deutsche Zulassung hat, hat auch ein Gutachten über das Abgasverhalten. Dabei unterscheidet man schon 4, 5 Gang oder Automatik.

      Wenn du jetzt zum Tüv mit einem 3.0 oder 3.2 kommst um den Motor einzutragen, muss dem Fahrzeug ein Abgasverhalten zugeordnet werden. So und welches willst du dann nehmen? Das vom 300E passt nicht! Der ist anders übersetzt und man kann auch das Differential vom 300E einbauen und es passt immernoch nicht weil der Umfang der Räder am w124 deutlich größer ist und damit länger übersetzt ist.

      So ist das in Deutschland nunmal!

      Wenn ich ein Haus bauen will, was ein gelbes Dach hat, bekomme ich auch keine Erlaubnis dies zu machen, weils nicht zu den anderen Dächern passt... da kann das Dach noch so gut gebaut sein.

      Wenn ich einen Komposthaufen im Garten habe und keine braune Tonne möchte, stellt mir die Stadt trotzdem eine hin die ich Zahlen muss.

      Wenn ich einen anderen Motor im Auto habe, wo es kein Nachweis eines Abgasverhaltens vorliegt, bekomme ich keine Zulassung.

      Das ist Ordnung, das ist Deutschland!
    • blackbeastly schrieb:

      Nun erklär uns mal was ein Differential mit den abgaswerten zu tun hat.nur zu!!!


      blackbeastly schrieb:

      Achja .wenn man sätze aus dem Zusammenhang reißt kann ich jedem das Wort verdrehen. Lesen und verstehen sind zweierlei kann nicht jeder.


      Es gibt leute, die sind geistig nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen. Dann gibts noch die länger brauchen und zum Schluss die Schlauen. Du gehörst nicht zu den beiden letzten Gruppen :rolleyes:

      Wenn ich deine Beiträge so quer durchs Forum lese, wird mir anders. :)
    • Erstens für dich immer noch sie das du habe ich noch nie angeboten mein Junge. Das Thema mit dem Alter hatten wir dann schon mal. Zweitens rede ich hier von den abgaswerten und nicht von dem abgasgutachten kapiert? Und drittens warten wir immer noch drauf was denn nun das Differential mit den abgaswerten Zutun hat? Und viertens scheint er sehr viel Ahnung von der Materie zuhaben. Was ja auch nicht verkehrt ist aber seine aggressive Haltung mir gegenüber die sich über Wochen aufgestaut hat möchte er bitte woanders abbauen. Mein Tipp sucht er sich eine Sportart aus . Bau da Aggressionen ab aber nicht hier im Forum. Gruß Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackbeastly ()

    • Ändert sich das Diff ändert sich die Gesamtübersetzung, ändert sich die Abgasverhalten, ändert sich das Abgasgutachten.

      Um ein Motor eingetragen zu bekommen welcher ursprünglich nicht in den Typ Fahrzeug verbaut wird musst du nachweisen können das sich das Abgasverhältniss nicht verschlechtert.
      Dies wird mit ein Abgasgutachten oder durch ein Prüfer der bis 10 zählen kann erreicht.
    • Will hier auch mal meinen Senf dazu geben.

      Also ich hab mich zwar mit den Feinheiten was die Unterschiede der Abgasgutachten und Abgasuntersuchungen nie sonderlich befasst aber eines kann ich euch mal sagen:
      Was der Prüfer nicht weiß macht ihn nicht heiß.
      Und das gleiche gilt für die Bullen.

      Und hier spreche ich aus Erfahrung und auch genau passend zum Thema AU.

      Ich habe insgesamt über 11 Jahre nen 190er gefahren.
      Nach ca 4-5 Jahren habe ich meine Abgasanlage folgendermaßen umgebaut:
      Sebring Fächer, ANSA Hosenrohr (Katatrappe), Supersprint MSD, Bosi ESD.
      Meine AU wurde pünktlich zum Tüv mal auf ner A-Klasse gemessen, mal auf nem Nissan Almera oder was sonst gerade so in der Werkstatt stand.
      Am Tag danach ging es zum GTÜ und die vorher "gemessene" AU wurde vorgelegt.
      Und wisst ihr wen das interessiert hat???
      Ich sag es euch

      Das interessierte keine Sau. Keine Bullen, keinen Prüfer und kein Finanzamt
      Und das ganze über 6 Jahre lang.

      Und nochwas: Der Sound war wie bei nem V8 ohne den ganzen Mist drin und offiziell war es sogar doppelt lustig weil ein KLR eingetragen war der selbstverständlich nie verbaut war ;)

      Also wer ein Hosenscheißer ist - Finger weg und weiter nach den Regeln spielen.
      Für alle anderen könnte es womöglich interessant werden.

      PS: Die Eintragung ist hier in Hessen zumindest kein großes Problem. Ein bekannter von mir hatte nen 2,6 mit Motorschaden und da dann nen 3,0 vom W124 reingebaut.
      Eintragung war kein Problem.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite