Geräusch aus Schaltkulisse

    • Geräusch aus Schaltkulisse

      Liebe Spezialisten oder auch betroffene. ...,

      Ich dreh noch durch irgendwie entstehen dauernd entstehen gräusche die einen wahhhhsinnig machen. Folgendes tritt auf. Ein rasselndes Geräusch aus der schaltkulisse. Tritt nur auf über 120kmh und auch nur beim gas geben. Lasst man dass auto rollen ist fast weg. Und auch nur im 4 gang. Ich würde es leihenhaft so beschreiben , es klingt wie eine Welle die mitdreht... aber kling nach Plastik. .... gibt es im mitteltunnel irgenwas da mitdreht? Bin kurz davor es wie einen lada zu reparieren. ... mit nem Hammer :cursing: :cursing: ?(


      Ihr würdet mir sehr helfen.... wenn einer was weiss. Ich weiss nicht ob man hier Videos hochladen kann ? Hab eins gemacht auf dem man das Geräusch gut hört
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • Moin,

      ich stell hier mal die Frage,die du anderen Ort´s hier gestellt hast: Könntest du es reparieren? Und zwar ohne Hammer?
      Als Ursache für deine Geräusche dürften wohl ausgeschlagene Lagerbuchsen der Schaltstangen in Frage kommen.Ist ein üblicher Verschleiß nach den vielen Jahren.
      Kunststoff altert nun mal und irgendwann bricht er einfach weg.Gibt´s beim Freundlichen umme Ecke....

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Dass werde ich mal checken lassen weil ich denke ich mal mehr kaputt reparieren würde. Nee behoben hab ich dass noch nicht. Is gestern Abend aufm weg zur Arbeit dass erste mal aufgetreten und bei der Rückfahrt wieder. Wie schwierig ist es denn dass ding zu tauschen? Also von eo kommt man da dran und was muss man alles weg bauen? Weisst du evtl auch was dass ding ungefähr kostet?

      Gerne noch weitere Ideen oder Bilder vom Tausch. ...

      Schonmal vielen Dank bis hier
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • Moin,

      ohne Bühne wird das nichts. Die Schaltstangen sind nur von unten zugänglich.Auto also mal hochheben und dann mal an den Stangen fühlen,welche mehr Spiel hat bzw. mit ner Leuchte mal ein Auge riskieren.Kann auch getriebeseitig das Gummilager weg sein,dann klappert die Stange auch. Es müßte sich eigentlich auch durch unpräzise Schaltwege bemerkbar machen..

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Kann mir zwar nicht vorstellen das es vom Wählhebel kommt aber ok- tausch mal die Buchse.

      Danach schau mal nach dem Lager zwischen den beiden Kardanwellenstücken.
      Bzw. du hebst das Auto eh auf der Bühne hoch- lass mal jemanden drin sitzen und lass den Wagen mal laufen.
      Vllt hörst du wo das Geräusch her kommt.
      VERKAUFE 5-GANG GETRIEBE SET
      VERKAUFE 4-GANG GETRIEBE
      VERKAUFE Lautsprecherboxen hinten
      VERKAUFE BECKER EUROPA 2000
      VERKAUFE Lederlenkrad inkl. Airbag Bj93
      Weitere Standardteile sind vorhanden
    • Also heute ausgieb testen können,



      es war definitiv die kunststoffbuchse. die hintere zum glück. denke die vordere wird sich auch irgendwann verabschieden aber dass wir wein bisschen mehr arbeit da muss man einiges wegbauen.



      danke für die tipps und schönes wochenende
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............