Teileverkäufe hier im Forum, BITTE UM EURE MEINUNG

    • Servus,

      ist wohl so, dass der Ton rauer wurde, also hält man sich öfter vornehm zurück. Grade bei Themen, bei denen es um "Geschmack" geht, wird hier oft gekeift wie in ner Waschküche...

      Und was den Teileverkauf angeht, diverse Sendungen auf RTL2 lassen jeden der ein Auto in groben Zügen bedienen kann zum Checker werden, zudem ist geiz geil und ehh alles nur Masche um Kapital zu schlagen.

      Dabei sind sich einige nicht im Klaren darüber, dass unsere geliebten 190er inzwischen Young/Oldtimer Status erreichen, viele Teile beim freundlichen "unerschwinglich" werden (Lüftungsdreieck von 30 auf 160€ in 4 Jahren) andere Teile "nicht mehr lieferbar, Bevorratung endet" - so ist es eben. Dann bin ich froh, wenn ich genau das finde, was ich suche, wenn dann der Zustand noch i.O ist, umso besser, dann kommt der Preis - meist sind es ja aber Anschaffungen, die man einmal tätigt.

      "Draussen" in der Welt kannst eben dein Handy, deinen Flatscreen im curved Design oder die neue Waschmaschine mit Trockner zum attraktiven 0% Schuldenverschleppungsprogramm einkaufen, hier will der Verkäufer sein Geld und ggf auch noch Versandkosten... ne schöne Sauerei!

      Aber es ist ja nicht nur hier so, ist doch inzwischen - leider - in keinem Bereich mehr grundlegend anderst.

      Nur die Dinge, die man nicht braucht, aber haben will, die werden teuer gekauft. Der neue Satz Felgen, das neue Radio mit Blauzahn für das neue Handy, welche über NFC mit der neuen Mediastation und dem 4K UHDTV connected...

      Wer hat da noch Geld für einen originalen Satz Fußmatten oder die Hutablage, die noch im originalen Farbton erstrahlt und nicht 25 Jahren Sonne ausgesetzt war???


      Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und gehe davon aus, dass irgendwann ein neuerliches Umdenken stattfinden wird - "was brauche ich wirklich" vs. "was möchte ich gerne"
    • ist normal, dass sich die "kundschaft" schlecht benimmt.
      wobei mir auch glegentlich fehler passieren: hab z.B. nen LMM vom m104 2,8lliter verschickt wo cih nciht genau geschaut habe und es war eine zubehör:
      ja mei gibts halt kohle zurück.
      in ebay kleinanzeigen nervt mich auch so ein typ seit längerem mit dem m119 den ich verscherbeln möchte: braucht ihn dringend holt ihn aber nicht:
      ok wirds wieder mal n tisch kuz vor weihnachten da bringen die teile am meisten :D

      der kunde bekommt was der kunde möchte das ist hier genauso wie beim essen usw
      wenn der kunde billiges schrumpelschnitzel möchte soll er es doch haben,
      ich weiß zumindest wie ein fleischbatzen ausschaut und entsteht der nicht auf 50 prozent zusammenschrumpft.... haben aber gleichzietig probleme als kleiner betrieb unser biozeugs an den mann die frau zu bringen..

      und so gehts hier auch
      hast du qualität und willst n geld dafür heissts du betreibst wucher und handel etc.
      hast du gelumpe und bietest es billig an kauft es fast jeder....

      zum mallnoch: wenn cih jetzt schreibe was ich von dem halte brauch ich noch n account.....
      grüße
      uli125125
    • Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen am mitlesen und erst seit paar Tagen aktiv aber möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben. Dommi ich finde deine Bereitschaft den Usern hier mit Teilen auszuhelfen super und die von dir angebotenen Preise sind meines Erachtens auch völlig ok. Dennoch habe auch ich schon dieses rumgepöbel mitbekommen und denke dieses ist völlig unnötig und fehl am Platz! Seid doch froh dass man überhaupt noch Teile für unsere Schmuckstücke bekommt. Also Kopf hoch Dommi und lass dich nicht von diesen unangenehmen Leuten ärgern!
    • Ich will auch etwas dazu schreiben, weil mich Dommi hier mit anspricht.
      Ich suchte eine Hutablage mit Boxenauschnitt er bot mir diese für 120€ an und meinte es wäre ein marktüblicher Preis, 1. es ist hier ein Forum wo man sich hilft und nicht schaut wie viel wo angeblich für das Teil aufgerufen wird 2. selbst im Ebay wo die Teile meist teuer sind war die Hutablage für 70€ zu haben (klar ich weiß nicht ob beide den gleichen Zustand aufweisen) wenn man aber jemand helfen will muss man keine marktüblichen Preise aufrufen. Ich habe mich auch mit vielen anderen Leuten die ich hier aus dem Forum kennengelernt habe die die Preise von Dommi auch zu hoch finden, also denke ich wird es doch wohl nicht ganz unrichtig sein was ich da denke und empfinde.
      Ich war vor kurzem auf dem Schrott und habe wieder Teile bekommen die ich noch brauchte und aber auch Teile die ich nicht brauche, diese wo ich nicht brauche biete ich dann hier an um jemand zu helfen dies aber zu den Preisen wie ich sie bekommen habe, das Dommi solche Sprüche bringt wie das die Schrottis wo ich die Teile so billig bekomme keine Ahnung haben usw. finde ich einfach nur "zum kotzen". Dann bietet Dommi in einem Beitrag gleich Teile an wo ein anderer etwas fragt, ich schreibe das ich das komisch finde und was kommt man wird beleidigt, dann macht man hier einen Thread auf und prangert andere an das sie unfair sind und ihn beleidigen wo er doch nur helfen will.
      Dommi überleg mal was du schreibst ob es zusammen passt, wenn du jemand beleidigst und deine Hilfe zu marktüblichen Preisen, ich gebe gerne das was ich billig bekomme auch an jemand billig weiter, ich kenne solche Leute aus anderen Foren die immer alles auf Lager haben was der andere sucht und dies dann zu Preisen verkaufen wollen. Es gibt ein Sprichwort das du mal bedenken solltest, Zu einem Streit gehören immer Zwei!!!
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Moinsen,

      mein Senf dazu:

      Diesen Stress wegen der Preisgestaltung von Teile- oder Fahrzeugverkäufen gibts in JEDEM Forum. Deshalb wird in dieser Rubrik oft am strengsten moderiert bzw. werden die strengsten Regeln aufgestellt.
      Auf der einen Seite die "Geiz ist geil"-Fraktion, andererseits die Verkäufer, die versuchen den besten Preis zu erwirtschaften. Und noch ganz viel zwischendrin.
      Es sind auch immer die gleichen selbsternannten Sittenwächter des Forums, die pöbelnd jeden Verkaufsthread zerquatschen.
      Leute mit Grips im Kopp und guten Umgangsformen lesen, denken sich Ihren Teil und halten die Finger still, denn jedes Forum bietet die Möglichkeit nicht auf jeden Beitrag antworten zu MÜSSEN.

      Wenn einem irgend ein Beitrag in einem Forum oder im richtigen Leben nicht passt, kann man bestenfalls dagegen argumentieren, und das mit Anstand und Respekt.
      Bei Verkaufsthreads kann man eher schlecht argumentieren, denn Angebot und Nachfrage regeln die Preise, schnelle Verfügbarkeit und oft auch der finanzielle Hintergrund der Käufer. Für den einen sind 100 € mehr Geld als für den anderen.

      Deshalb gibt´s auch keine "marktübliche Preise". Beispiel Mittelarmlehnen: Da ich je eine graue und eine rote (Stoff MoPf) suchte, hab ich über einige Zeit die Preisentwicklung in den einschlägigen Börsen verfolgt. Vor ca. 1,5-2 Jahren sind gute graue noch so um 70-90 € gehandelt worden, heute werden viele gleich mal mit 150 € und mehr bepreist. Absoluter Unfug, zahlt das wirklich einer? Scheinbar schon. Das gleiche gilt für Gullideckel und andere Must-Have Artikel.
      Ich hab dann irgenwann vor ein paar Wochen eine perfekte mittelrote für 40,- € kaufen können, hab ich deshalb das Recht alle anderen Verkäufer, die mehr als 100€ verlangen, übelst anzupöbeln??? Sicher nicht.

      Wenn´s um´s Geld geht hört die Freundschaft eben auf, niemand ist gezwungen gute Teile zum Schnäppchenpreis zu verschleudern und diejenigen, die ohne Anstand einfach nur rumnerven zahlen den virtuellen Preis für Idioten gehalten zu werden.

      Mich würde mal interessieren wie sich der Herr mallnoch verhielte wenn er dem Dommi gegenüber säße und die beiden sich über Preise unterhielten.

      Nicht die Preise sind das "Problem" in unserer Zeit, sondern das (virtuelle) Benehmen einzelner.

      Benehmen ist Glückssache, sagte meine Omma immer.

      Grüße in die Runde,

      Micha
      R.i.P Ian Fraser "Lemmy" Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
    • Michael W. schrieb:

      Moinsen,

      mein Senf dazu:

      Diesen Stress wegen der Preisgestaltung von Teile- oder Fahrzeugverkäufen gibts in JEDEM Forum. Deshalb wird in dieser Rubrik oft am strengsten moderiert bzw. werden die strengsten Regeln aufgestellt.
      Auf der einen Seite die "Geiz ist geil"-Fraktion, andererseits die Verkäufer, die versuchen den besten Preis zu erwirtschaften. Und noch ganz viel zwischendrin.
      Es sind auch immer die gleichen selbsternannten Sittenwächter des Forums, die pöbelnd jeden Verkaufsthread zerquatschen.
      Leute mit Grips im Kopp und guten Umgangsformen lesen, denken sich Ihren Teil und halten die Finger still, denn jedes Forum bietet die Möglichkeit nicht auf jeden Beitrag antworten zu MÜSSEN.

      Wenn einem irgend ein Beitrag in einem Forum oder im richtigen Leben nicht passt, kann man bestenfalls dagegen argumentieren, und das mit Anstand und Respekt.
      Bei Verkaufsthreads kann man eher schlecht argumentieren, denn Angebot und Nachfrage regeln die Preise, schnelle Verfügbarkeit und oft auch der finanzielle Hintergrund der Käufer. Für den einen sind 100 € mehr Geld als für den anderen.

      Deshalb gibt´s auch keine "marktübliche Preise". Beispiel Mittelarmlehnen: Da ich je eine graue und eine rote (Stoff MoPf) suchte, hab ich über einige Zeit die Preisentwicklung in den einschlägigen Börsen verfolgt. Vor ca. 1,5-2 Jahren sind gute graue noch so um 70-90 € gehandelt worden, heute werden viele gleich mal mit 150 € und mehr bepreist. Absoluter Unfug, zahlt das wirklich einer? Scheinbar schon. Das gleiche gilt für Gullideckel und andere Must-Have Artikel.
      Ich hab dann irgenwann vor ein paar Wochen eine perfekte mittelrote für 40,- € kaufen können, hab ich deshalb das Recht alle anderen Verkäufer, die mehr als 100€ verlangen, übelst anzupöbeln??? Sicher nicht.

      Wenn´s um´s Geld geht hört die Freundschaft eben auf, niemand ist gezwungen gute Teile zum Schnäppchenpreis zu verschleudern und diejenigen, die ohne Anstand einfach nur rumnerven zahlen den virtuellen Preis für Idioten gehalten zu werden.

      Mich würde mal interessieren wie sich der Herr mallnoch verhielte wenn er dem Dommi gegenüber säße und die beiden sich über Preise unterhielten.

      Nicht die Preise sind das "Problem" in unserer Zeit, sondern das (virtuelle) Benehmen einzelner.

      Benehmen ist Glückssache, sagte meine Omma immer.

      Grüße in die Runde,

      Micha



      Das unterschriebe ich so, sehr großartig geschrieben und trifft den Nerv der Zeit. :thumbsup:
    • Hallo,

      Mercedes W 201 schrieb:

      Ich will auch etwas dazu schreiben, weil mich Dommi hier mit anspricht.
      Ich suchte eine Hutablage mit Boxenauschnitt er bot mir diese für 120? an und meinte es wäre ein marktüblicher Preis, 1. es ist hier ein Forum wo man sich hilft und nicht schaut wie viel wo angeblich für das Teil aufgerufen wird 2. selbst im Ebay wo die Teile meist teuer sind war die Hutablage für 70? zu haben (klar ich weiß nicht ob beide den gleichen Zustand aufweisen) wenn man aber jemand helfen will muss man keine marktüblichen Preise aufrufen. Ich habe mich auch mit vielen anderen Leuten die ich hier aus dem Forum kennengelernt habe die die Preise von Dommi auch zu hoch finden, also denke ich wird es doch wohl nicht ganz unrichtig sein was ich da denke und empfinde.


      wenn jemand ein Teil verkauft, dass es anderswo billiger gibt, dann steht es dir doch frei dieses teil dort zu kaufen wo es eben günstiger ist oder nicht?
      Zwingt dich irgendjemand dieses Teil für den Preis zu kaufen?

      Entweder ich zahle den aufgerufenen Preis (man kann ja evtl verhandeln) oder ich lasse es eben bleiben. Wenn man den Automarkt anschaut ist das ebenso. Entweder ich kann/will es mir leisten einen bestimmten Betrag für das
      Auto zu zahlen und mir ist es das Wert (auch wenn es andere günstigere gibt) oder eben nicht.

      Dass du wildfremden Menschen gerne vom Schrottplatz Teile anbietest und so barmherzig bist diese Teile für genau denselben Preis anzubieten wie ihn eingekauft hast, ehrt dich zwar,
      aber lässt einen fragen, ob du gerne draufzahlst?

      So gibts Leute die Teile auf Lager haben die es nicht mehr gibt und die dann sogar mehr als den damaligen Neupreis aufrufen. Auf diese Leute braucht man ebensowenig schimpfen, denn die können immernoch entscheiden
      wem Sie es verkaufen.


      Scheint wohl alles immer mit ein bisschen Neid behaftet zu sein, Leben und Leben lassen wäre hier angebrachter....


      Also sieh es entspannt, kauf die teile nicht wenn sie dir zu teuer sind.



      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Eigentlich halte ich mich aus sowas grundsätzlich raus.
      Aber dennoch ein paar Worte weil noch kein Anderer etwas dazu geschrieben hat:

      Was mir auffällt ist, das halt schnell gekobert wird.
      Zum Beispiel fragt jemand allgemein in einem Thread nach Ausstattungsvarianten oder Modellversionen ohne ein Kaufinteresse zu bekunden.
      Und plötzlich fangen einige, vornehmlich die selben User, an ungefragt Teile anzubieten, "näheres per PN".
      Und das auch noch mehrmals und mit Nachdruck.

      Das muss nicht sein und an dem Punkt muss man sich tatsächlich fragen ob diese Plattform nicht dazu missbraucht wird Käufer zu "werben" und Teile zu verkaufen.

      Wenn jemand etwas gezielt sucht und dann von einem User etwas angeboten wird, ist das völlig in Ordnung, genau so wie der Teilemarkt.
    • Dommi schrieb:

      Hier ein paar Beispiele, in denen ich natürlich keine Namen nenne um bewusst eure ehrliche Meinung zu bekommen:

      - Türen 199 blauschwarz 2 Stück je 30€, in ihnen verbaut el. Fensterheber für je 40€ + Kabelsatz. Reserviert für einen sympatischen Forenkollegen, 6 MONATE! Kein Problem normalerweise, bin da nicht so. Irgendwann die Info wegen privater Umstände hat er kein Geld aktuell, wenn ich möchte kann ich Teile davon separat verkaufen, welches ich tat. Türen waren dann ohne Fensterheber und plötzlich sind diese nicht mehr gewünscht- resumé = gingen auf den Schrott wegen hin und herschieben und Kratzern etc
      Verzeihung?

      Erstmal wolltest du mir nen Komplettsatz Türen verkaufen von denen du die zwei hinteren selbst geschrottet hast. Ok, nehm ich halt nur vorderen.
      Plötzlich hieß es: Hoppala, rechter Fensterheber defekt. Cool. Musste ich mir selbst noch einen dazu kaufen.
      Dann die Preisgeschichte... Es waren 100€ für zwei Türen und 100€ für Fensterheber ausgemacht. Hab's noch im Chatverlauf stehen, keine Ahnung woher du deine 30€ pro Tür jetzt hernimmst.
      Und ja, ich hatte finanzielle Schwierigkeiten. Währenddessen hab ich dir an allen Ecken und Kanten erklärt: Wenn du das Zeug unbedingt loswerden musst und an wen anders verkaufen willst, mach's. Aber dann bitte ganz oder gar nicht.
      Beschwer dich doch nicht dass ich die Türen nicht mehr will wenn die Fensterheber nicht mehr dabei sind... Das war doch von vorne hinein Sinn der Sache.

      Am Ende hab ich dir alles Geld für den 2.3er Motor, Kühler, etc. überwiesen und hab dir den Automatikwandler vom 2.3er auf eigene Kosten zeitnah zurückgeschickt.
      Und: Ich hab NIE versucht dich runterzuhandeln, ich hab all deine Preisvorschläge von vorne hinein akzeptiert.

      Wenn du dich in einem Internetforum als Opfer darstellen musst um Bestätigung zu erhalten, gern, aber dann bleib auch bitte bei den Tatsachen.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von venom ()

    • Moin

      ich habe das Thema gerade mal so überflogen...

      Deswegen kaufe und verkaufe ich hier nicht im Forum ich habe da nur schlechte Erfahrungen gesammelt,

      vor Jahren habe ich hier als letztes einen Tempomat gekauft angaben vom Verkäufer Kabelbaum ist intakt und der Tempomat funktioniert.

      Und was war am ende Kabelbaum kaputt, da habe ich mir dann stundenlang einen neuen zusammengelötet und dann zur Überraschung Stellmotor und Steuergerät im Arsch. Danke !!

      Und dann der Preis .... was hier teilweise für preise genannt werden ist ne Frechheit wir sind weitestgehend alle Schrauber, da kann man doch humane Schrauber preise machen oder nicht?

      Manchmal verstehe ich es nicht klar verschenken Sollen die Leute es auch nicht, mache ich ja auch nicht.

      Ich suche teilweise auch immer den Persönlichen kontakt zum Beispiel über Handy, ich weiß das viele hier Meine Handynummer haben und das läuft bestens eben abgesprochen zack zum nächsten treffen mitgebracht und gut, da gibt es auch keine Missverständnisse und so ist jeder zufrieden.

      In diesem sinne wünsche ich allen einen Ruhigen Arbeitstag und entspannt euch mal nicht immer so Zickig werden
    • venom schrieb:

      Dommi schrieb:

      Hier ein paar Beispiele, in denen ich natürlich keine Namen nenne um bewusst eure ehrliche Meinung zu bekommen:

      - Türen 199 blauschwarz 2 Stück je 30€, in ihnen verbaut el. Fensterheber für je 40€ + Kabelsatz. Reserviert für einen sympatischen Forenkollegen, 6 MONATE! Kein Problem normalerweise, bin da nicht so. Irgendwann die Info wegen privater Umstände hat er kein Geld aktuell, wenn ich möchte kann ich Teile davon separat verkaufen, welches ich tat. Türen waren dann ohne Fensterheber und plötzlich sind diese nicht mehr gewünscht- resumé = gingen auf den Schrott wegen hin und herschieben und Kratzern etc
      Verzeihung?

      Erstmal wolltest du mir nen Komplettsatz Türen verkaufen von denen du die zwei hinteren selbst geschrottet hast. Ok, nehm ich halt nur vorderen.
      Plötzlich hieß es: Hoppala, rechter Fensterheber defekt. Cool. Musste ich mir selbst noch einen dazu kaufen.
      Dann die Preisgeschichte... Es waren 100€ für zwei Türen und 100€ für Fensterheber ausgemacht. Hab's noch im Chatverlauf stehen, keine Ahnung woher du deine 30€ pro Tür jetzt hernimmst.
      Und ja, ich hatte finanzielle Schwierigkeiten. Währenddessen hab ich dir an allen Ecken und Kanten erklärt: Wenn du das Zeug unbedingt loswerden musst und an wen anders verkaufen willst, mach's. Aber dann bitte ganz oder gar nicht.
      Beschwer dich doch nicht dass ich die Türen nicht mehr will wenn die Fensterheber nicht mehr dabei sind... Das war doch von vorne hinein Sinn der Sache.

      Am Ende hab ich dir alles Geld für den 2.3er Motor, Kühler, etc. überwiesen und hab dir den Automatikwandler vom 2.3er auf eigene Kosten zeitnah zurückgeschickt.
      Und: Ich hab NIE versucht dich runterzuhandeln, ich hab all deine Preisvorschläge von vorne hinein akzeptiert.

      Wenn du dich in einem Internetforum als Opfer darstellen musst um Bestätigung zu erhalten, gern, aber dann bleib auch bitte bei den Tatsachen.


      Gruß,
      Patrick



      Stimmt, es waren 100€ für Fensterheber 40€ pro Heber und 20€ Kabelbaum ausgemacht und 50€ pro Tür. Ich bin als es sich ewig zog auf 30€ pro Tür runter gegangen um dir entgegen zu kommen.

      Deine Aussage war: ich schaffe es nicht den kram in nächster zeit zu nehmen, verkauf das davon was du anderweitig los wirst, das bedeutet für mich sofern du wieder liquide bist nimmst du den rest. Vllt verstand ich das falsch, dann entschuldige ich mich hiermit.
      Hoffe wir kommen wieder auf einen grünen Zweig Patrick, kann dich eigentlich gut leiden.
      zu den anderen:
      Ich verdrehe hier jedoch nichts, noch bin ich nicht dement, auch wenn das manchmal so wirkt.

      Danke für diejenigen die meine umgangsweisen, beschreibungen, preise und dergleichen zu schätzen wissen.

      Der sinn dieses treads war mir aufzuzeigen ob ich als einziger denke dass hier manchmal was falsch läuft oder das ein allgemeiner eindruck im forum ist.
      Zweiteres ist dann wohl der fall.

      Ich mache weiter wie bisher, scheint ja in ordnung zu sein.

      Gruss Dominic
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Servus,

      Missverständnisse gibt es immer wieder und die kann mam wie ein Mann aus dem Weg räumen, wenn man(n) es denn kann. Nachkarteln ist ein Ding der Unmöglichkeit, das kann jeder. Solang ich Verkäufe mitles kann ich nichts finden, was Dommi rechtfertigen müsste.
      Ich kenn genug Flachzangen die Teile haben wollen und nicht mal wissen das die *NIE* in Ihr Auto passen. Warum? Sie haben einen 190er, wollen zur Szene gehören und sind nicht in der Lage sich einzufügen. Ich kenn aber genug andere die einen 190er fahren, sich einfügen und wissen, was das eine oder andere Teil wert ist, oder gar Ihr Auto. :phatgrin:
      Wer beim Schrotti gut und günstig findet, Glückwunsch. Wer bei E..y Schnäppchen macht, auch Glückwunsch. Nur was zählt letztendlich?
      Keinem ist geholfen wenn er am Ende allein auf weiter Flur steht. Es gibt immer ein Geben und Nehmen und das sollte sich jeder mal vor Augen halten.
      Ich kenne u.a. auch jemanden persönlich, der sehr gern nimmt aber nicht unbedingt gibt. Der kann, das weiß ich, aber ist bei so manchen w201'lern ein Aussenseiter der allerersten Klasse und seit dem letzten Vorfall erst recht. Schade eigentlich. Das ist beim Teilehandel manchmal nicht unbedingt anders. Auch schade. ;(
      Das alles in allem sind unter anderem Gründe, warum sich die alten Wurschthäute zurückziehen. Ich gehöre dazu.

      Gruss Andre
    • schmerztablette schrieb:

      Servus,

      Missverständnisse gibt es immer wieder und die kann mam wie ein Mann aus dem Weg räumen, wenn man(n) es denn kann. Nachkarteln ist ein Ding der Unmöglichkeit, das kann jeder. Solang ich Verkäufe mitles kann ich nichts finden, was Dommi rechtfertigen müsste.
      Ich kenn genug Flachzangen die Teile haben wollen und nicht mal wissen das die *NIE* in Ihr Auto passen. Warum? Sie haben einen 190er, wollen zur Szene gehören und sind nicht in der Lage sich einzufügen. Ich kenn aber genug andere die einen 190er fahren, sich einfügen und wissen, was das eine oder andere Teil wert ist, oder gar Ihr Auto. :phatgrin:
      Wer beim Schrotti gut und günstig findet, Glückwunsch. Wer bei E..y Schnäppchen macht, auch Glückwunsch. Nur was zählt letztendlich?
      Keinem ist geholfen wenn er am Ende allein auf weiter Flur steht. Es gibt immer ein Geben und Nehmen und das sollte sich jeder mal vor Augen halten.
      Ich kenne u.a. auch jemanden persönlich, der sehr gern nimmt aber nicht unbedingt gibt. Der kann, das weiß ich, aber ist bei so manchen w201'lern ein Aussenseiter der allerersten Klasse und seit dem letzten Vorfall erst recht. Schade eigentlich. Das ist beim Teilehandel manchmal nicht unbedingt anders. Auch schade. ;(
      Das alles in allem sind unter anderem Gründe, warum sich die alten Wurschthäute zurückziehen. Ich gehöre dazu.

      Gruss Andre


      Hallo Andre,

      genau das ist das, was ich so bedauerlich finde. Viele Kollegen mit Fachwissen, großem Wissensvorsprung in komplexen Themen oder Leute mit einem großen Fundus an besonders seltenen Teilen ziehen sich zurück. Die von dir so genannten Wurschthäute waren bzw sind ein wesentlicher Teil eines Forums und man sollte sich bemühen sie nicht zu vergraulen.

      Das Missverständnis mit Venom (Patrick) ist geklärt, was leider nichts am allgemeinen Umgangston und den Handlungsweisen einzelner Personen im Forum ändert.

      Zurückziehen werde ich mich nicht, das wäre zu einfach. Harren wir der Dinge die da kommen, auch wenn es nicht mehr so wird wie vor ein paar Jahren. Es rücken auch wieder nette und fähige User nach.

      Gruß Dommi
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Midnightstar schrieb:

      Eigentlich halte ich mich aus sowas grundsätzlich raus.
      Aber dennoch ein paar Worte weil noch kein Anderer etwas dazu geschrieben hat:

      Was mir auffällt ist, das halt schnell gekobert wird.
      Zum Beispiel fragt jemand allgemein in einem Thread nach Ausstattungsvarianten oder Modellversionen ohne ein Kaufinteresse zu bekunden.
      Und plötzlich fangen einige, vornehmlich die selben User, an ungefragt Teile anzubieten, "näheres per PN".
      Und das auch noch mehrmals und mit Nachdruck.

      Das muss nicht sein und an dem Punkt muss man sich tatsächlich fragen ob diese Plattform nicht dazu missbraucht wird Käufer zu "werben" und Teile zu verkaufen.

      Wenn jemand etwas gezielt sucht und dann von einem User etwas angeboten wird, ist das völlig in Ordnung, genau so wie der Teilemarkt.


      Genau das ist es was mich stört und dann die Sprüche von Dommi, klar kann er verkaufen was er will zu welchem Preis auch immer, wenn es Leute die das zahlen ist es deren Problem. Nur soll er nicht so tun als wäre er hier derjenige der das nicht wegen des Geldes macht sondern nur um zu helfen, das ist gelogen und so etwas mag ich nicht, man muss ja nichts verschenken, aber sollte sich dann nicht als Gönner hinstellen usw.
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Mercedes W 201 schrieb:

      Midnightstar schrieb:

      Eigentlich halte ich mich aus sowas grundsätzlich raus.
      Aber dennoch ein paar Worte weil noch kein Anderer etwas dazu geschrieben hat:

      Was mir auffällt ist, das halt schnell gekobert wird.
      Zum Beispiel fragt jemand allgemein in einem Thread nach Ausstattungsvarianten oder Modellversionen ohne ein Kaufinteresse zu bekunden.
      Und plötzlich fangen einige, vornehmlich die selben User, an ungefragt Teile anzubieten, "näheres per PN".
      Und das auch noch mehrmals und mit Nachdruck.

      Das muss nicht sein und an dem Punkt muss man sich tatsächlich fragen ob diese Plattform nicht dazu missbraucht wird Käufer zu "werben" und Teile zu verkaufen.

      Wenn jemand etwas gezielt sucht und dann von einem User etwas angeboten wird, ist das völlig in Ordnung, genau so wie der Teilemarkt.


      Genau das ist es was mich stört und dann die Sprüche von Dommi, klar kann er verkaufen was er will zu welchem Preis auch immer, wenn es Leute die das zahlen ist es deren Problem. Nur soll er nicht so tun als wäre er hier derjenige der das nicht wegen des Geldes macht sondern nur um zu helfen, das ist gelogen und so etwas mag ich nicht, man muss ja nichts verschenken, aber sollte sich dann nicht als Gönner hinstellen usw.



      Moin,
      Ich stelle mich hier nicht als Gönner dar, noch mache ich es nur des Geldes wegen, aber klar soll einem die Arbeit des Ausbauens, Säuberns und Verkaufens etwas abwerfen.
      Das nächste Mal wenn du etwas suchst, eine Hutablage zum Beispiel, biete ich nichts an. Auch wenn du es noch so sehr suchst. Daraus habe ich gelernt.
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Ich finde das Verhalten von Dommi nicht schlimm oder störend. Wenn ich als Beispiel einen Thread öffne, um mich nach möglichen LS hinten zu erkundigen und Dommi bietet dann eine komplette Hutablage mit den Haltern an, dann kann ich doch schon ein ganzes Stück weiter sein, muss es aber nicht. Eventuell ist manchmal seine Formulierung etwas kurz, aber das kann man auch effizient nennen.
      Ansonsten ist es für Neulinge wie mich ziemlich abschreckend, wie sich einige User hier untereinander manchmal ankeifen. Da traut man sich fast nicht, eine "dumme" Frage zu stellen. Da gibt es aber auch schlimmere Foren mit ihren Gralshütern. Eventuell sollte man dann seine persönliche Ignorierfunktion nutzen.
      Also Teile anbieten ist ok, ob ich sie kaufe, entscheide immer noch ich. Ansonsten locker und freundlich bleiben, das ist einfach nur gute Kinderstube.
      Nico
    • Kellerkind schrieb:


      Eventuell ist manchmal seine Formulierung etwas kurz, aber das kann man auch effizient nennen.

      Ansonsten ist es für Neulinge wie mich ziemlich abschreckend, wie sich einige User hier untereinander manchmal ankeifen. Da traut man sich fast nicht, eine "dumme" Frage zu stellen. Da gibt es aber auch schlimmere Foren mit ihren Gralshütern. Eventuell sollte man dann seine persönliche Ignorierfunktion nutzen.

      Also Teile anbieten ist ok, ob ich sie kaufe, entscheide immer noch ich. Ansonsten locker und freundlich bleiben, das ist einfach nur gute Kinderstube.
      Nico


      So ist es. Und unter echten Freunden des 190er's wechselt so manches Teil auch ohne Preisangabe, so einfach so :phatgrin:

      Gruss Andre