Vom 190E 2.0 zum E38 und jetzt beim Ziel Angekommen: W221

    • Vom 190E 2.0 zum E38 und jetzt beim Ziel Angekommen: W221

      Hallo alle Miteinander,

      Meine Reise im Stern Universum fing vor über 10 Jahren an. Zwischendrin habe ich mich positiv im E38 Urwald verlaufen :)

      Letztes Jahr im Februar habe ich mir dann wieder einen Stern gekauft. Diesmal war es ein W220 S320. Er war ein solider Wagen
      der leider für mich nur eine Schwäche hatte... 227 PS.

      Nachdem das Chaos in meinem Leben nun überwunden ist, habe ich mir wieder einen Stern gekauft und meinen S320 verkauft.
      Ich hoffe sehr das ich mit diesem Schatz eine sehr Lange Reise gemeinsam vor mir habe, da ich von diesem Auto sehr angetan bin:

      Ein W221 S500


      Er hat nicht Vollausstattung, jedoch für das was ich möchte, genau das richtige:

      • Distronic Plus
      • Luftfahrwerk (ABC)
      • Ledersitze mit Lüftung sowie Heizung
      • Comand APS mit Navi
      • Nachtsicht Assistent
      • Aktives Kurvenlicht mit Kurvenausleuchtung
      • Harman Kardon Pro Logic 7
      • Keyless Go

      Hier ein paar Bilder von meinem neuen Baby:

















      Ich hoffe ja das ich bei Treffen noch teilnehmen darf (im Raum Südhessen, Mannheim etc) und ich würde mich freuen Kontakte aufzufrischen und vll neue zu knüpfen
      um sich auch mal über den W221 auszutauschen.

      Liebe Grüße
      Carsten aka Ferian
    • Ja das stimmt, ist halt Geschmackssache.

      Ich war schon immer Technik Freak und der W221 ist da doch der richtige Technikbomber für mich.
      Von der Quali ist der Welten besser wie die ganzen E/C/S Klassen von 1995-2005, da Mercedes dort sehr geschlampt hat.
      Und da es die Letzte S Reihe ist wo man noch einen großen Sauger Motor bekommt, war für mich klar das es ein W221 S500 wird (S600 hat leider schon Direkteinspritzung).
    • Hallo,
      von mir auch neidlose Glückwünsche zum Erwerb :respekt

      Kleiner Tipp: Achte auf die Wasserabläufe im Motorraum. Da gibt es links und rechts zwei Gummitüllen, die sich gerne zusetzen.
      Und im Bereich der Radläufe und Schweller gleich jeden Steinschlag akribisch behandeln, dann hast du lange Freude.
      Die sind nämlich nicht aus Alu :rolleyes:

      Viel Spaß beim Cruisen

      Grüßle

      Andreas

      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.
    • @ Karl May

      Bisher schaltet sie ganz passabel. Habe aber vor in den nächsten Wochen mal eine Spülung zu machen

      @ Yagi

      Danke Dir für die Tipps. Werde ich mir mal genau anschauen.

      Das einzige was mich etwas arg stört ist, das das ABC Fahrwerk nicht so komfortable ist wie ich angenommen habe. Stärkere Unebenheiten merkt man doch sehr arg
      mit Schlägen im Auto (auf S) Auf (C) kann man nicht fahren da wird man Seekrank haha

      Liegt vll auch an den Reifen. Wird Zeit für neue.
    • Das 7G schaltet adaptiv. Passt sich deiner Fahrweise an.

      SPÜLUNG nach Tim Eckart Methode alle 60 Tkm. Dann gibt es auch keine Probleme.
      Das 7G verfügt über ein Überlaufventil. Heißt, egal wie viel Automaticfluid du auffüllst, Überlauf öffnet, und der richtige Ölstand stellt sich ein.
      Ist schließlich eine S- Tonne, ohne jemanden beleidigen zu wollen. :P

      Ich glaube nicht, dass du ein ABC Fahrwerk hast. Bei den AMGs ist das Serie.
      Wenn du Probleme mit dem Luftfahrwerk hast, dann ist vorne der Querlenker ausgeschlagen, auf dem die Luftfedern stehen.
      Grüßle

      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagi ()

    • Volker, wäre ja schön, wenn deine Signaturangaben nicht ins Leere laufen würden.
      Die Zahlenkombination gibt mir auch keinen Aufschluss

      Grüßle

      Andreas

      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.
    • Ferian schrieb:

      Hmm dann hat mich mit dem ABC der Händler wohl verarscht...

      Ärgerlich aber kein Weltuntergang wenn es kein ABC ist.

      Hmm da ist ja auch jemand aus Mannheim :)


      Hallo Carsten,
      im Netz gibt es ja zig Möglichkeiten, die VIN auszulesen.
      das können bestimmt auch einige hier im Forum. Ich kann mich auch darum bemühen, wen es dir wichtig erscheint zu wissen, was an Fahrwerk, sprich ABC, verbaut wurde ;)

      In meinem Fuhrpark habe ich übrigens auch eine S-Tonne:


      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.
    • Das habe ich mir gedacht mit dem Fahrwerk :)
      Lass mal die Querlenker vorne prüfen.

      Trotzdem reicht es aus, auf der Bahn ohne Komforteinbuße damit flott unterwegs zu sein. Das pneumatische Fahrwerk richtet sich ja immer waagerecht aus.

      Ich fahre Mischbereifung damit, heißt vorne 255er, hinten 275er. Zusätzlich hinten wegen der Kurvenstabilität noch Spurplatten.
      Die bringen es :thumbsup:
      Mehr als 19 Zöller macht übrigens keinen Sinn, meine Erfahrung :whistling:

      Grüßle

      Andreas

      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.
    • Edit:
      Ich fahre übrigens 19" wie auf dem Foto. Das sind original Mercedes Felgen, neu habe ich für den Felgensatz für Mischbereifung (hinten breiter) im Angebot bei Kunzmann 149,- Taler pro Stück bezahlt.

      S-Tonne fahren ist preiswert, was man gar nicht glauben mag :D



      Grüßle

      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagi ()