KM Zähler defekt - suche Hilfe

    • KM Zähler defekt - suche Hilfe

      Tag Leute, mein KM Zähler tuts nicht mehr, bei Hitze dreht er sich nicht mehr weiter :(
      Leider hab ich kein Händchen für die Reparatur - jetzt wollte ich fragen ob mir jemand das Teil repariert. Wird natürlich auch gezahlt.

      Irgendwer Lust/Interesse?

      MfG


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Armin, ich würd vermuten, da ist ein Rädchen platt, bzw wenns warm ist klemmts, und das hatt das Rädchen geplättet, oder wie bei mir ist ne Welle verrutscht.

      Entweder ausbauen und nachguggen, oder ersatztacho beschaffen.

      ich schließe mich dem thema mal an, meine Welle vom KM zähler steht auf der rechten Seite etwas weiter weg vom Tacho blech (richtung Motor) als links. Seit dem drehen sich beide Zähler nur noch sporadisch. so umme 12km je Tankfüllung.

      Gibts hier irgendwo ne Ausbauanleitung für den Tacho?

      Gruß Manne

      edit sagt: suchfunktion hilft :)

      hatt sich erledigt (klick mich) damit sindalle Fragen geklärt. zumindest für mich.
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;
    • Hallo,

      der Tacho ist schnell ausgebaut. Es gibt entweder spezielle Tachohaken von MB oder man montiert die Fußraumverkleidung ab, und "schiebt" den Tacho vorsichtig nach vorne, dan sollte man noch die Tachowelle hinten am Tacho losschrauben und die Stecker lösen. Und Tada er is drausen ;)

      Das Problem hatte ich auch mal bei einem 190iger, da rutschte auch das Rädchen auf der Welle. Viele sagen man soll das Rädchen einfach mit tauglichem Kleber wieder mit der Welle verbinden. Ich hab das ganze anders gelöst und zwar habe ich das Rädchen auf die seite geschoben, die Welle etwas angeraut und mit Lötzinn eine kleine schicht aufgetragen, und das Rädchen wieder drauf geschoben, und das hat wunderbar gehoben.

      MFG Danie