Tankanzeige verwirrt dann auf Leer

    • Tankanzeige verwirrt dann auf Leer

      Also in der suchfunktion hab ich nichts direkt passendes gefunden zumindest nicht auf den ersten seiten.

      Es fing so an . Voll getankt und bis halb voll alles super. Dann is die anzeige von leer auf viertel dann auf halb dann auf leer etc.... dann so nach 430 km getankt bei der tanke vom Hof gefahren, tank bleibt auf leer.😨
      Weiter gefahren und nach 5min fahrt tank voll👍

      Dass spiel hatte ich 3-4 mal. Jetzt bleibt sie auf leer obwohl tank voll is. Kann ich da irgendwas reinigen oder so?
      Auto is bj.90 2.3l Automatik

      Danke für Ideen
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • Jou,

      Würde ich mal auf 3 Fehlerquellen eindämmen:

      -Am einfachsten wäre der Schwimmer im Tank, der hängt.
      -Problem im Tacho selbst
      -Bei mir war es am doofsten - ich hatte einen Massefehler und musste wüst suchen !!

      Als erstes würde ich mal den Tankgeber aus dem Kofferraum ausbauen (wenn der Tank ziemlich leer ist) und angeschlossen auf den Kopf stellen (zeigt der Tank dann voll an?).
      Kofferraum danach gut Lüften!

      Lg
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • als nicht wissender muss ich da mal kurz fragen wo vder schwimmer isr. bzw wie ich da dran komme. rückbank weg und dann irgendwie beim einfüllstutzen? oder muss man sich da durch den natürlich quasi staubfreien und leeren kofferraum quälen??????
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............
    • Das Ding ist nur eine Röhre mit zwei "Fädchen" drin (dürfte quasi ein Widerstand sein). Darauf läuft ein Schwimmer.
      Wenn das irgendwann nicht mehr so sauber ist hängt der Schwimmer irgendwo fest.
      Durch Bewegung/Rütteln löst er sich und ploppt dann an die nächste Stelle. Das kann natürlich Rauf oder Runter passieren.

      Einfach mal ausbauen, öffnen und vorsichtig sauber machen. Diese Fäden sind schon sehr dünn. Mir ist so ein Faden einmal
      direkt unten abgerissen, der ließ sich aber wieder anlöten.

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • so is zwar schon etwas her, aber jetzt gehts hiermit weiter. hab mir ein gebrauchten tankgeber oder wie dass ding heisst gekauft. jetzt nochmal vorne weg bevor ich anfange daran rum zu bauen. dass ding ist jetzt von nem 2,6 l passt der trotzdem. ich habe den standard tank drin 55l hat der glaube ich. und ist es normal dass dat ding klappert wenn man es hin und her bewegt? ich denke dass is der schwimmer. und zu guter letzt ich hab gestern nochmal google bemüht um ein bild zu finden wo der genau ist. hab aber irgendwie nox passendes vom w201 gefunden. deshalb auch nochmal meine frage. is der ebnfalls links im kofferraum? also verkleidung weg und links oben am tank?
      danke schonmal und frohes schwitzen.....
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............