Beschleunigung wie am Gummizug und das Rad wackelt !!

    • Beschleunigung wie am Gummizug und das Rad wackelt !!

      Hallo und guten Abend aus Frankfurt,
      im Allgemeinen Technik Bereich habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt.Nun kann ich aber das ganze etwas konkretisieren.

      Also,ich war vorhin das erste mal mit dem guten auf der Bahn und wollte etwas Gas geben,er hat eine beschleunigung wie am Gummizug.Die 3000 Touren schaffe ich gerade so und dann fängt er leicht das ruckeln an! Mehr als 100 120 ist nicht drin.
      Im Stadverkehr schwimmt er aber gut mit,da wäre es mir nicht aufgefallen :(
      Zunächst erst mal um was es sich überhaubt handelt.

      190 E aus Bj 1990 mit dem 2 Liter Motor gelaufen 202 tkm

      Folgendes würde ich mir denken,Kat ist zu (im März 16 wurde aber erst eine AU gemacht und der ganze Auspuff erneuert ab Kat ) Benzinfilter ist dicht oder das Poty von der Drosselklappe (hatte so einen Fehler schon am Grand Cherokee ).

      Weil,die Vorbesitzerin ist sage und schreibe pro jahr ca 3000 KM gefahren und das nur Kurzstrecke zum Doktor und wieder heim !!!!
      Zündverteiler,Kerzen,Kabel und der ganze Klumpatsch sind ca 15tkm alt darüber habe ich eine Rechnung.Derzeit habe ich mal einen Reiniger reingekippt und fahre morgen mal etwas länger auf die Bahn um mal alles frei zu blasen,natürlich mit bedacht ;)

      War heute bei Benz und wollte mich nach dem Benzinfilter erkundigen,56 € plus Steuer und er sitzt hinten am rechten oder linken Rad.Gibts den Günstiger und was wäre zu beachten beim austausch ?

      Dann habe ich ein Poltern vorne rechts,da habe ich auf die Koppelstangen getippt,da er aber mal nach links zieht und mal nicht und mal das Lenkrad flattert und mal nicht,hab ich mal am Rad gewackelt.Es hat ordentlich spiel,schätze mal so gute 5mm und man hört ein metallisches kling klong beim wackeln.
      Das rechts ist soweit spielfrei.
      Spurstange,Lenkstange oder was könnte das sein ?Hab leider keine Hebebühne griffbereit :( Würde aber gerne schon mal eure Meinung hören.
      Querträger,Traggelenke wurden ebenfalls vor ca 15 tkm erst erneuert,darüber habe ich die Rechnung mitbekommen.

      Ich danke schon mal für eure Antworten und verzeiht wenn die Fragen ab und zu mal saudumm sind :) Mein erster Benz und vorallem mein erstes Auto seit dem ich schraube was keine oder nur eine geringe Bodenfreiheit hat.Da muss ich mich erst dran gewöhnen...
      VG aus Frankfurt

      :yo
    • Manchmal sind es nur Kleinigkeiten....vlt muß mal wieder ein Ölwechsel gemacht werden da die Vorbesitzerin..den Wagen kaum freigefahren hat.

      Zum Anderen mit dem Rad...vlt sind die Radschrauben nicht richtig angezogen?..dann hat man auch so ein metallisches Klopfen.

      Ich kann leider das nur aus der Ferne (Glaskugel) raten....


      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • So,ich bin etwas weiter gekommen in sachen Gummizug.

      Ich hab irgendwo was gelesen wegen Verteiler,Finger Zündkerzen etc mit ähnlichem Effekt.
      Also hab ich alles mal in Augenschein genommen.

      Finger und Verteiler würde ich sagen sind verbrannt !! Die Kontakte sind alle schwarz und verkrustet,links und rechts davon deutliche schmauchspuren.Würde sagen der hat es hinter sich.
      Ausserdem habe ich festgestellt das das vermeintliche klappern nicht nur von der Spannrolle kommt sondern es sind Fehlzündungen die unter Last in den Krümmer schießen.
      Der defekte Verteiler und Finger würden erklären das er obenraus keine Leistung hat,da er untenrum nicht so schnell dreht ..richtig !?

      Zündkerzen werde ich auch gleich erneuern.
      Kann ich Teile aus dem Netz bestellen ? Die Preise gehen ja von 15 € - 60 € für den Verteiler,reicht einer für 19 oder muss Beru Bosch oder Benz draufstehen ?
      VG
    • Hi, habe für meinen diesen Filter bestellt.
      profiteile.de/kraftstofffilter-h80wk04-81?tid=988
      Verteilerkappe würde ich Bosch nehmen, Finger ebenso.
      Kerzen kaufe ich von Bosch oder NGK.
      Würde dann auch gleich die Zündkabel neu machen. Die vier zu den Kerzen und das kurze von der Zündspule zum Verteiler.

      An den Filter kommst du ran indem du eine mit Plastikmuttern am Unterboden befestigte Abdeckung löst. Dahinter sitzt dann die Benzinpumpe und der Filter.
      Gibt ansonsten auch noch einen zweiten kleinen Filter direkt am Mengenteiler. profiteile.de/kraftstofffilter-19947-101?tid=55580

      Gruß
      Philipp