Lose Kabel im Motorraum.

    • Lose Kabel im Motorraum.

      Hallo zusammen,

      Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe einen 190E 2.0, bj. 1983.
      Habe am Freitag die Sicherung meines Gebläse tauschen müssen, bei den arbeiten an der Sicherungsbox sind mir zwei lose Kabel aufgefallen die unter die Box geklemmt waren (vorbesitzer?). Bei eingeschaltener Zündung werden zwischen 12 und 14 V angezeigt wenn zwischen den beiden gemessen wird. Die Kabel kommen scheinbar aus dem motorleitungssatz, ich habe 2 identisch farbkodierte Kabel (1x braun, 1x schwarz mit rotem Streifen) an einem Stecker li. Hi. Am Motor in der Nähe des Ölfelder ausmachen können. Kann mir jmd. Sagen was das für ein Stecker ist? Weiß einer zufällig wo die beiden Kabel angeklemmt werden müssen? Bilder habe ich angefangen. Bin froh über jede Auskunft. Vielen Dank und frohe Weihnachten euch!
      Bilder
      • IMG-20161225-WA0006.jpg

        222,33 kB, 1.600×1.200, 51 mal angesehen
      • IMG-20161225-WA0007.jpg

        283,19 kB, 1.600×1.200, 48 mal angesehen
      • IMG-20161225-WA0001.jpg

        153,84 kB, 1.200×1.600, 41 mal angesehen
      • IMG-20161225-WA0002.jpg

        232,2 kB, 1.200×1.600, 35 mal angesehen
    • Dale schrieb:

      Kann mir jmd. Sagen was das für ein Stecker ist?
      Das ist der Stecker vom Zusatzluftschieber.
      Dieses Bauteil soll bei kaltem Motor den Luftdurchsatz durch den Bypasskanal erhöhen und dadurch die Leerlaufdrehzahl anheben.

      Zieh doch mal den Stecker am Zusatzluftschieber ab und messe Durchgang zu den Leitungen mit den Kabelschuhen.
      Vielleicht hast du ja Glück und es ist die selbe Leitung (wenn die Kabelfarbe identisch ist).

      Gruß
      Martin