Jo`s Baby Benz in 199

    • Jo`s Baby Benz in 199

      Hallo ihr ganzen 190er Verückten :pleasantry:

      Wollte mich mal vorstellen, sowie hier das Thema zu meinem 190er zu eröffnen.
      Ich bin Johannes, 18 Jahre und mach eine KFZ- Mechatroniker Lehre. Seit einem halben Jahr fahre ich einen E280 T W124, der einige Problemchen hatte und noch hat. Inzwischen habe ich neue neue Kopfdichtung verbaut, dabei glich einige Sachen erneuert (Ventilschaftdichtungen, Wasserpumpe, Ölfiltergehäuse abgedichtet, alle möglichen Schläuche und ein Teil des Kabelbaums ern.) Kurz bevor ich damit angefangen habe ist mir der gute immer in den Notlauf gegangen. Dies lag an der Drosselklappe, die ich dann gegen eine überholte ersetzt habe. Zu diesem Problem sägt das Fahrzeug in ausrollfasen und im Stand in P und N. Dieses Problem habe ich allerdings noch nicht gefunden. Kabelbaum ist schon neu und LMM habe ich mal getauscht mit dem LMM meines Kumpels.
      Nun möchte ich nicht allesmögliche durchtauschen und suche weiterhin nach einem "beweisbaren" Fehler und möchte daher den Wagen etwas schonen.

      Nun habe ich einen 190er von meinem Arbeitskollegen gekauft den ich noch bis März bewegen werde.
      Bis jetzt kann ich mich noch nicht entscheiden was dannach mit dem guten passiert. Ein Gedanke war einen 3,0l in ihn einzubauen oder ich werde den Tüv machen und verkaufen.
      Nun zum Auto:
      Er hat 293tkm gelaufen und hat einen 2,0l unter der Haube. 5Gang Schalter und Kopfstützen hinten. Sonst hat er nichts. Ich muss zugeben ich habe schon bedeutend schlechtere 190er mit 100tkm gesehen. Rost an einer Wagenheberaufnahme und ein Kotflügel hat kleine Bläschen.

      Morgen werde ich eine Sportline Ausstattung abholen. Bilder kommen ;)

      Liebe Grüße Johannes
    • Hallo Philipp,
      Ich habe dies allerdings nur in P und N sowie beim fahren in Rollphasen. Vielleicht etwas elektronisches?
      Schläuche um die Drosselklappe sollen jetzt eigentlich alle neu sein...

      Heut hab ich bei Marius die Lederausstattung abgeholt.
      Nach dem Reinigen sieht sie echt fast Neuwertig aus. Denke das beide Seiten auch sehr zufrieden sein können ;)




      Liebe Grüße Johannes