alternative LED H4 Birnen

    • Hass
      /Háss/
      Substantiv, maskulin [der]
      feindselige Abneigung, starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft, Aggressivität
      "wilder, blinder, tödlicher Hass"

      Hmm, wundere mich immer wieder, wie leichtfertig mit gewissen Äußerungen im Internet umgegangen wird. Die liebe Anonymität...

      Ich fahre LED Matrixlicht und finde es gut. Ich bin viel unterwegs, vor allem dienstlich und das auch in der Dunkelheit und bei schlechtem Wetter. Ich fühle mich nur durch schlecht eingestellte Scheinwerfer oder falschen Einsatz von Fernlicht geblendet. Das Plus an Sicherheit kann man mit kaum etwas aufwiegen. Aus meiner Sicht eine der sinnvollsten Entwicklungen im Bereich KFZ. Dieses Licht hilft Unfälle zu vermeiden.

      Im W201 bräuchte ich es nicht, schon gar nicht der "Optik" wegen da es auch nicht zum Fahrzeug passt. Aber sollte es eine Freigabe geben (was ich tatsächlich bezweifle aufgrund des zu erwartenden niedrigen Absatzes bei diesem Auto) würde ich es einbauen solange mein Sohn das Auto als daily nutzt, einfach aufgrund des Plus an Sicherheit.
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • Ich finde das auch fürchterlich. Die Scheinwerfer können noch so perfekt eingestellt sein: Bei jeder Bodenwelle, Kurve, Straßenneigung blendet das zwangsläufig.
      Spätestens wenn 100% aller Fahrzeuge mit dem Supermegalicht herumfahren sieht so lange es Gegenverkehr gibt keiner mehr irgendwas.

      Das finde ich genauso hohl wie die Idioten die sich so einen hässlichen suv kaufen "damit sie mehr sehen". Jetzt fährt jeder so eine Dreckskarre und alle sehen genauso viel wie vorher....

      FunFact: Ein Bekannter ist neulich mit seinem Audi A6 angerempelt und hat den Schweinwerfer zerstört. Audi ruft knapp 3000 Euro auf für diese moderne Beleuchtungseinheit. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

      LED ist klasse wenn man nachts alleine durch die Gegend fährt. Keine Frage.
      Auf belebten Straßen ist es das allerhinterletzte. Vor allem wenn man in einem recht tiefen Auto unterwegs ist wie einem 190er.
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Noch ein klitzekleiner Punkt der das MEHR an Sicherheit beeinträchtigt ist der Punkt, das durch das Leuchtmittel
      nur noch sehr wenig Wärme produziert wird .
      Mag ja sein, das nun jemand was von Effizienz denkt…, ja, mag sein, aber, ja das ist möglich, ein aber. :whistling:

      Im Winter, wenn es kalt ist, Spritzwasser überall, womöglich noch Schnee und Eis, da frieren dir die Scheinis zu.
      Sicht dann ziemlich 0.
      Demnach müsste nun eine Scheini-Heizung eingebaut werden, die wohl ähnlich wie ne Heckscheibenheizung
      funktionieren müsste, natürlich mit STG und thermischer Abhängigkeit.

      ( Vielleicht haben wir ja Glück und die Erde wird bald wieder Subtropisch, so wie früher und der Winter ist gestrichen)


      Das Problem hab ich bei der Ratte mit ihren ollen Funzeln nich. :D
      Und die Karre fährt voll und 100% nur im Winter, jeden Tag und überall hin.
      Das sogar noch ohne Airbag.

      Motto
      Super Bee, 7,4L V8 Kompressor. :rockon Mehr braucht es nich. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Also grundsätzlich kann jeder seine Meinung haben, ist für mich ok. Man muss aber nicht unbedingt mit so krassen Aussagen wie bereits gefallen sind umherschmeissen. :thumbdown: Und Fakten sind halt keine subjektive Wahrnehmung.
      ich fahre seit fast 5 Jahren LED, erst den Octavia mit normalem LED Licht und aktuell den Passat mit Matrix LED. Was auffällig war, im Octavia gab es schon ab und an mal Lichthupe beim automatischen Fernlicht Assi, das war vorher mit Xenon ähnlich. Habe den deshalb auch selten genutzt. Beim Matrix LED nutze ich den immer, denn der Verkehr vor einem und auf der Gegenfahrbahn wird ausgeschnitten und dass in affenartiger Geschwindigkeit. Auch wenn es mal uneben auf der Straße ist. Da gab es bisher auch keine anderen Verkehrsteilnehmer die mir Lichthupe gegeben haben. :yo
      Im Winter hatte ich mit beiden Systemen keine Probleme. Das Licht ist einfach soviel heller und weiter. Wenn ich im 190er sitze denk ich immer dass da Teelichter brennen.
      Ich denke auch nicht, dass bei dem geringen Verkehr der Nachts herrscht, sich viele gegenseitig blenden und dann keiner was sieht. Lustige Annahme aber eben nur eine Annahme. :whistling:
      Es muss sich auch keiner gezwungen fühlen unbedingt auf LED Licht umzustellen. Ich bin kein Missionar. Für einen Oldi gehört sich das auch eigentlich nicht. :thumbdown:
      Übrigens zum Blenden, moderne Autos sind in der Regel mit automatisch abblendbaren Spiegeln ausgestattet, das hilft natürlich auch ungemein. Die hatte sogar mein CLK 208 aus 2001 bereits an Board. 8)
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • venom schrieb:

      BabyBenz_H schrieb:

      Also grundsätzlich kann jeder seine Meinung haben, ist für mich ok. Man muss aber nicht unbedingt mit so krassen Aussagen wie bereits gefallen sind umherschmeissen. :thumbdown:
      Genau so wenig wie man mit LED-Lichtern umherfunzeln muß.
      Du bist schon so'n geiler Typ! :rolleyes: Bei manchen muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. :whistling:
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • Da sind wir wieder mal beim alten Thema es hat sich nix geändert . Ich sag mal so es soll jeder machen was er will und wen er sich vorn 8 große Zusatz Scheinwerfer ran baut so wie die bei der der Rallye haben ,mit 100 w Lampen dann soll er machen . is ja sein Auto. Wie ich hier mich angemeldet habe gab es das Thema 100 w Lampen bzw im s Klassen Forum gibt es sogar eine Anleitung wie man mit reale Schaltung mehr w oder Strom an die Lampen bekommt . So wie baby benz sagt ich kann mir das nicht mehr weg denken ich hab im w204 nur bi Xenon mit ils Technik aber das macht schon viel her . und zum Thema komfor sag ich nur bin froh das ich gewisse dinge im 204 habe zb el Heckklappe rückfahrcam. usw erleichtert das leben um einges
    • Danke!

      Gunna schrieb:

      Ndas durch das Leuchtmittel
      nur noch sehr wenig Wärme produziert wird .
      Wenn es stimmt, dann wöere es für mich interessant. NAch meiner Erfahrung sind starke LEDs nur wenig kälter als Halloagain


      philips.de/c-e/au/autolampen/s…bility-list/a-klasse.html
      kann nicht finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gazzel! ()

    • gazzel! schrieb:

      Danke!

      Gunna schrieb:

      Ndas durch das Leuchtmittel
      nur noch sehr wenig Wärme produziert wird .
      Wenn es stimmt, dann wöere es für mich interessant. NAch meiner Erfahrung sind starke LEDs nur wenig kälter als Halloagain

      philips.de/c-e/au/autolampen/s…bility-list/a-klasse.html
      kann nicht finden
      Jetzt steht der W201 in der Liste.
      Was mich wundert:
      Folgende Genehmigungsnummern sind aufgelistet:
      E1 34575 (LH) / E1 34576 (RH)
      Links und Rechts ist klar. Zu den Genehmigungsnummern selbst finde ich nur Hella als Hersteller. Haben andere Hersteller andere E-Nummern -> Dürfen wir die Ultinon 6000 nur mit Hella-SW fahren?
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Hallo in die Runde,

      Das mit den LED Birnen ist eine heiße Kiste, da der Einbau nur bei bestimmten Scheinwerfern in unseren 190ern erlaubt ist; daher die Genehmigungsnummern. Es ist nicht eine allgemeine Genehmigung für alle Fahrzeuge. Rein rechtlich verliert man die allgemeine Betriebserlaubnis, wenn man diese Birnen in einen nicht genehmigten Scheinwerfer einbaut, mit allen Konsequenzen. Deshalb lasse ich persönlich die Finger weg von diesem Krams. .
      Herzliche Grüße aus der Pfalz,
      Peter
    • Peter.. das ist kein Krams ! herrje...
      und hoer mir auf mit Schauergeschichten über ABE etc... da wird es nie und nimmer jemals ein Problem damit geben...egal welcher Scheinwerfer drinne ist...

      die LED H4 Birnen sind signifikant heller und leuchten viel besser die Strasse aus...
      gerade du, aus der Pfalz solltest das sehr schätzen auf der Weinstrasse!

      ich habe die im 107er drinne, und das ist definitv eine der wichtigsten Verbesserung für das Auto...

      solltest du auch machen.. .nicht das du in der Nacht, aus Versehen, aufgrund deutlich schlechteren Licht irgendwas übersiehst...

      Herzliche Grüsse aus Rheinhessen :)
      Rob
      560SL, 560SEC, 190E 2.3
      #Fragen... gerne... ;)
    • Ich bin mit den 30% Mehr-Birnen äußerst zufrieden und sind auch „günstiger“.
      H4 bleibt, den Furz mit zu machen muss jeder selber entscheiden.

      Inzwischen kannst mit Fernlicht voll in Gegenverkehr fahren und alle sind es gewohnt das der Gegenverkehr
      eh blendet.
      Da reagiert keiner mehr mit Lichthupe, das war mal anders. :D
      Aber meinetwegen , dann halt . ;)

      Mein Abblendlicht ist bei mir schon 9-10 Jahre einen ticken höher gedreht, inzwischen merkt das nicht
      mal mehr der TÜV und das schon über mehrere TÜV Perioden.
      Kein Witz !
      Der Gegenverkehr aus og Gründen sowieso nicht mehr.
      Aber in einem Forum kann man dafür verurteilt werden, so hat man das doch gerne.


      Ich möchte diesen Hype nicht reiten, wer möchte, soll, aber muss es auch bezahlen, vorallendingen aber andere
      dafür nicht zu verurteilen.

      Ich sehe mit meinen Scheinis gut ! Absolut. :yo

      Vielleicht solltet ihr da mal ne Corega rein werfen und ggf. die Streuscheibe tauschen, oder die Scheinis einstellen lassen.
      Ich selbst hab ja auch ne kleine Weile dafür gebraucht, das so passend zu machen.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gunna ()