Felgenfrage: EVO II-Felge 8,25 J x 17 ET 34 auf 2.6er

    • Felgenfrage: EVO II-Felge 8,25 J x 17 ET 34 auf 2.6er

      Hallo Zusammen,

      ich hätte mal eine Frage zu der EVO II-Felge, Ceginus 8,25 J x 17 ET 34 mit der Reifengrösse 245/45 R17

      Kann ich die auf meinem 91er 190E 2.6 mit Sportlinefahrwerk fahren oder würdet ihr davon abraten?

      Ich find die Felgen optisch genial, aber wenn die nicht unter die normalen Radhäuser passen, wär es ja blöd.

      Bin gespannt auf eure Einschätzungen

      Gruss

      Andreas
    • Felgenfrage: EVO II-Felge 8,25 J x 17 ET 34 auf 2.6er

      Hallo Andreas,
      die Reifenbreite ist für den 190iger deutlich zu breit, so viel kannst Du gar nicht unterlegen.
      Zum zweiten ist die Felge für den 190iger auch viel zu schwer.
      Schau Dich mal unter 16 oder 17Zoll Fuchsfelgen der S-Klasse um da gibt es schöne und leichte Felgen die besser passen und preiswerter sind.
      - bei der ET solltest Du nicht unter 34mm gehen ggf auch mit Spurplatten, sonst wirds wegen der Lenkrollradien blöd.
      Bei der Breite ist 225/45 x 16 bzw. 225/40 x 17 ein Maximum erreicht.
      Und denk dran, es gibt ein Minimum und ein Maximum was man dran schrauben kann, das Optimimum liegt dazwischen. :)
      Gruß
      R
    • Hai

      Sorry Thomas

      Im Anhang ist mein 190Ziger wie er noch in der Serienkarrosse Stand.

      Es waren Koni gelb mit 60ziger H+R federn verbaut mit 1zer Gummis. Reifen 245/40/17 auf original EVO " Felgen. Felgen + Reifen laufen problemlos. Du mußt aber einiges an der Karrosse machen. Ganz besonders hinten. Und das nicht zu knapp.

      Sieht aber absolut geil aus.
      Bilder
      • joseite.jpg

        61,04 kB, 755×516, 31 mal angesehen
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten