w201 Umbau M119 5.0

    • Den190 schrieb:

      Das sind Einfach nur nach Spaß aus :D!!
      Der Gedanke alles für einen 119 Einbau anzusammeln, lässt mich einfach nicht los .

      Wenn es doch schon jemand geschafft hat so einen Umbau eintragen zu lassen, heißt es doch dass es machbar ist ?
      Wieso wagen es so wenige?



      Wie kommst du darauf das es schon jemand geschaft hat, ein M119 eingetragen hat bekommen???????
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • max schrieb:

      Hi,

      ich weiß bisher von 3 190ern mit m119, die auch funktionieren und fahren.

      Allerdings hat keiner von den 3 Leuten im Internet nach ner Anleitung gefragt.

      Soll heißen wenn du sowas vorhast hast du schon vorher nen Plan von der Sache oder du informierst dich selbst soweit dass keine Fragen mehr bleiben.

      Was ich an Halbwissen bisher mitbekommen hab:

      Grundsätzlich passt das ding rein mit original krümmern.

      Schottwand im Bereich des BKV musst ändern. (Dreick raus)

      Lenkgetriebe musst auf irgend ne Zahnstangenlenkung umbauen (BMW o.ä.)

      Motorhalter / Querträger muss auch geändet werden, wie genau keine Ahnung. evtl auch nur passende Halter schweißen.

      Kurzum: Kauf den 500er motor, häng in rein, dann siehst schon wo es hakt ;)

      Gruß

      Max
      Jo , ich schätze mal dass es wohl die drei eintragen lassen haben, wenn sie „funktionieren und fahren" ?
      Davon bin ich zumindestens ausgegangen als ich den Kommentar von Max gelesen habe .
    • Den190 schrieb:

      max schrieb:

      Hi,

      ich weiß bisher von 3 190ern mit m119, die auch funktionieren und fahren.

      Allerdings hat keiner von den 3 Leuten im Internet nach ner Anleitung gefragt.

      Soll heißen wenn du sowas vorhast hast du schon vorher nen Plan von der Sache oder du informierst dich selbst soweit dass keine Fragen mehr bleiben.

      Was ich an Halbwissen bisher mitbekommen hab:

      Grundsätzlich passt das ding rein mit original krümmern.

      Schottwand im Bereich des BKV musst ändern. (Dreick raus)

      Lenkgetriebe musst auf irgend ne Zahnstangenlenkung umbauen (BMW o.ä.)

      Motorhalter / Querträger muss auch geändet werden, wie genau keine Ahnung. evtl auch nur passende Halter schweißen.

      Kurzum: Kauf den 500er motor, häng in rein, dann siehst schon wo es hakt ;)

      Gruß

      Max
      Jo , ich schätze mal dass es wohl die drei eintragen lassen haben, wenn sie „funktionieren und fahren" ?
      Davon bin ich zumindestens ausgegangen als ich den Kommentar von Max gelesen habe .



      Ist das jetzt wirklich deine Antwort.............." ICH SCHÄTZE MAL?????????????"
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • dmasder schrieb:

      Hey,
      also ich kenne jemand der macht gerade den umbau mit einem m113. Er ist aber meines Wissens nur auf Facebook unterwegs. Da gibt es einiges zu beachten.. Und auch die große Frage ist soll er eingetragen werden oder nicht? Wonach sich auch hauptsächlich der Preis richtet.

      MFG

      Daniel
      Hey,
      Hat er das Projekt irgendwie dokumentiert oder schreibt darüber? Falls ja wäre es möglich einen Link zu erhalten?
      Lg
    • w201 Umbau M119 5.0

      Ein V8 in den 190er zu bauen.
      Da darfst du alles ändern.
      Jede kleine Änderung aufzuschreiben, wer macht das, wer hat die Zeit?

      Bei Youtube kannst du dir den Umbau im Video ansehen.
      Der Motor da läuft schon im 190er.

      Keine Ahnung ob das war er da flext und schweißt vom TÜV hier abgenommen werden würde.

      Einfach machen und just in time berichten.

      Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
      Limo 300E LPG


      Projekte für 2022: Viele tolle Dinge