Motorproblem

    • W201_1991 schrieb:

      Nach mehrtägigem Propbefahren muss ich sagen, der Motor hat offenbar mehr Power wie zuvor. Der zieht wie die Sau für seine 122 PS. Offenbar hatte er über die Zeit einen schleichenden Leistungsverlust durch die defekte Zylinderkopfdichtung. Aber heute wollte der Wagen wieder nicht anspringen. Musste über 20x den Schlüssel drehen bis er ansprang. Es war keine Zündung zu hören... Nur wieder die Kontrollleuchten gingen an, die Benzinpumpe hörte man kurz aber mehr nicht. Könnte das am Anlasser liegen?


      nach 20x orgeln mal würd ich eher auf die batterie tippen

      dreht der anlasser denn? sollten ohne kerzen so 200rpm sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris_crack ()

    • Chris_crack schrieb:

      W201_1991 schrieb:

      Nach mehrtägigem Propbefahren muss ich sagen, der Motor hat offenbar mehr Power wie zuvor. Der zieht wie die Sau für seine 122 PS. Offenbar hatte er über die Zeit einen schleichenden Leistungsverlust durch die defekte Zylinderkopfdichtung. Aber heute wollte der Wagen wieder nicht anspringen. Musste über 20x den Schlüssel drehen bis er ansprang. Es war keine Zündung zu hören... Nur wieder die Kontrollleuchten gingen an, die Benzinpumpe hörte man kurz aber mehr nicht. Könnte das am Anlasser liegen?


      nach 20x orgeln mal würd ich eher auf die batterie tippen

      dreht der anlasser denn? sollten ohne kerzen so 200rpm sein
      Die Batterie ist voll. Ich wäre froh wenn ich ein "Orgeln" hören würde wenn er nicht startet. Der Anlasser dreht nicht. Es war / ist Totenstille, wenn ich den Schlüssel herum drehe zum starten. Aber wie gesagt, das ist nicht immer so. Vorhin ist er wieder problemlos und sofort angesprungen. Heute morgen auch.
      190E 2.0_1991