Viele diverse Teile

    • Viele diverse Teile

      Hallo

      Da ich meinen alten Thread nicht mehr finde und der sowieso nicht mehr aktuell ist mach ich einfach mal nen neuen.
      Hier mal neu sortiert was noch alles zu haben ist.

      Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte (kann man am normalen Bremslicht (Rücklicht) anzapfen.
      ABE ist dabei. Wie es im montierten Zustand aussieht seht ihr in meiner Signatur wo der Spoiler an meinem 190er montiert war.
      Preis 50,- Euro


      Einstiegsleisten grau in gutem Zustand. Nix gebrochen oder gerissen.
      Preis 20,- Euro


      Mittelkonsole Heizregler
      Einwandfreier Zustand.
      Keine nennenswerten Schrammen
      Preis 25,- Euro


      Kofferraumteppich neu.
      Der Teppich ist neu aber nicht original. Wurde aus dem Material gefertigt woraus auch viele Zubehörfußmatten sind.
      Passgenau ist das Teil auch.
      Ich hatte es als Ersatz geplant aber dann doch nie benutzt.
      Preis 15,- Euro


      Türverkleidung grau hinten rechts.
      Kleine Macken:
      1. kleines Loch unten in der Mitte (siehe Foto)
      2. 2 Haken hinten müssten ersetzt werden.
      Ansonsten tadellos. Wurde irgendwann mal neu bei MB gekauft und war nur kurz montiert. Auf dem Bild sieht es aus als wäre der Stoff vorne um den Fensterheber etwas fleckig. Das ist jedoch nicht der Fall. Ich habe die Türverkleidung lediglich zuvor gereinigt und das ist hier ein bissel Feuchtigkeit vom Reiniger. Wenn das trocken ist dann sind die Flecken weg.
      Keine Ablösungen etc. vorhanden.
      Preis 20,- Euro


      Schiebedach komplett mit Rahmen und Führungsschienen.
      Der Kasten wurde von unten noch mit Bitumen gedämmt.
      Das Teil ist in der Farbe 122 Permuttgrau (siehe Signatur).
      Keine nennenswerten Kratzer (nur ein bissel Staubig).
      Preis 70,- Euro

      Scheibendichtungen 4 Stk. (Untere Dichtungsleiste)
      Keine rostigen Kanten. Waren nur etwa 2 Jahre in Gebrauch.
      Preis 25,- Euro


      Zündkabelsatz inkl. Ersatzteile vom 4 Zyliner
      Wer nicht weiß wie die originalen Zündkabel früher aussahen:
      Auf dem zweiten Bild erkennt ihr ein Ende eines Kabels mit einer Gewindehülse draufgepresst.
      Man kann die Kabel also aus den Steckern rausdrehen und ersetzen ohne den Stecker ersetzen zu müssen.
      Wie auf den Bildern zu sehen sind genug Kabel vorhanden.
      Preis 30,- Euro
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Dann habe ich noch einige diverse Kleinteile:
      Unterbodenverkleidung vorne, Verkleidung hinten vom Kraftstofffilter etc. Verkleidung vor der Windschutzscheibe sowie die Metallschienen und die Dichtungen der Motorhaube, Kühlerschlauch, Verkleidungen an der Hinterachse, Verkleidung hinter der Batterie, Lüftungskanäle.
      Die Federgummis sind mit 1 Noppen. Der Lüftungsschlauch oben rechts auf dem Bild zu sehen ist mir nicht mehr so ganz klar wo genau der hinkommt. Ich meine das wäre einer der unterm Armaturenbrett verläuft und zur Luftdusche führt (vermutlich links).
      Dann noch die Türablagefächer.
      Preis für die Teile sage ich mal pauschal 5,- Euro pro Teil.


      Luftfilterkasten kein Rost
      Preis 25,- Euro


      Bremskraftverstärker
      Preis 25,- Euro


      Kühler vom 2 Liter Motor ohne Klima
      Preis 30,- Euro


      Lenkstock / Blinkerhebel
      Preis 20,- Euro


      Lichtschalter (das Teil hinter dem Plastik)
      Preis 15,- Euro


      Aschenbecher vorne 5,- Euro
      Aschenbecher hinten 5,- Euro
      2 Türgriffe je 5,- Euro
      Motorhaubenschloß Haken 5,- Euro
      original Wagenheber inkl. original Bordwerkzeug 10,- Euro
      2 Türkontaktschalter je 2,- Euro
      1 Bremslichtschalter (an Handbremshebel) 2,- Euro
      Antennenführung Gummitülle 2,- Euro
      Ablagefach vorne unterm Ascher 5,- Euro (Bezug nicht mehr so schön aber kann man ja selbst neu beziehen mit Filzstoff) KEIN HAKEN ABGEBROCHEN
      Ablagefach Mitteltunnel 5,- Euro ohne Stoff zum selbst neu beziehen. KEIN HAKEN ABGEBROCHEN
      Gummiflansch mit Rahmen (Teilenummer 102 141 05 45) 10,- Euro
      Der Stern ist bereits weg.
      Bordwerkzeug / Wagenheber ist bereits weg.


      Rücklichteinsätze (Elektrik innen) je 10,- Euro
      Türgriff innen rechts 5,- Euro
      Kofferraumfedern 5,- Euro
      Verkleidung unterm bzw. um das Lenkrad 5,- Euro
      2 Schaltstangen inkl. Lagerbuchsen und Fixierungsklammern. 5,- Euro
      Verkleidung unterm Scheinwerfer Fahrerseite (Farbe 122 perlmuttgrau) 5,- Euro
      weißer Blinker 5,- Euro
      Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung (Teilenummer 102 094 16 82) neu 7,- Euro
      Wischwasserpumpe (Teilenummer 124 869 00 21) 10,- Euro
      Benzinpumpe (Teilenummer 002 091 97 01) 15,- Euro
      Unterdruckpumpe Zentralverrieglung (Teilenummer 000 800 09 48) 25,- Euro
      Schaltknauf ist bereits weg.


      Kofferraumverkleidung Ladekante
      Ein Haken ist abgebrochen aber sonst sin alle in Ordnung. Hält also noch ohne Probleme. 10,- Euro


      Alpine Imprint PXA-H100 inkl. passendem Einmessmikro. 100,- Euro


      Kühlwasserbehälter und Wischwasserbehälter. Beim Wischwasserbehälter ist oben die Lasche ausgerissen. Ich habe dies mit einem Kabelbinder repariert. Das tut der Sache keinen Abbruch und hat bei mir Jahre lang so gehalten. je 10,- Euro


      Türdichtungen vorne in gutem Zustand. Wurden bei mir mal irgendwann erneuert. Sind also etwa 6-7 Jahre in Gebrauch gewesen und auf jeden Fall dicht. Zusammen 40,- Euro


      Steuergerät vom 2 Liter Motor
      Preis 50,- Euro


      Stoßstange in W203 Optik.
      Die Stoßstange ist eine Sonderanfertigung.
      Hier wurde der untere Teil einer C-Klasse (203) Stoßstange direkt unter dem Pralldämpfer angesetzt.
      Befestigung ist durch Poliesterharz und GFK erfolgt.
      Stabilität ist gegeben. 200 Km/h sind also ohne Bedenken möglich ohne dass das Teil auseinander fällt.
      Die Stoßstange war ursprünglich mal rot und wurde dann gefillert. Sollte eigentlich noch lackiert werden aber bei meinem sowieso schon tiefergelegten 190er war sie dann zu tief und setzte bereits bei der Hofeinfahrt auf.
      Meiner war allerdings auch gut 60mm tief und hatte mit den 215/40/16 Reifen auch einen etwas kleineren Durchmesser als die originale Bereifung was nochmal ein kleines bissel tiefer machte.
      Bei einem Bekannten wo sie vorher montiert war (er hatte eine 40mm Tieferlegung mit den einer Gummis vorne) wurde sie jedoch eine Weile gefahren und wie erwähnt ohne Probleme.
      Befestigung erfolgt an den originalen 190er Befestigungspunkten. Selbst TÜV war kein Problem. Mein Kumpel war mit seinem Auto beim GTÜ und bekam da keine Probleme.
      Der Pralldämpfer hat 2 kleine Schrammen. Aber hier könnt ihr im Zweifelsfall ja euren eigenen schwarzen Pralldämpfer verbauen.
      Außerdem sind noch 2 Halter für Nebelscheinwerfer verbaut. Hier können die standart Nebels von Hella beispielsweise verbaut werden.
      Ansonsten ein Racing Gitter einbauen.
      Preis 80,- Euro

      Und so könnte es in montiertem Zustand aussehen:
      up.picr.de/19248738uc.jpg
      up.picr.de/19248043pf.jpg

      Tankgeber
      Teilenummer seht ihr auf dem Bild.
      Stammt aus nem 2 Liter Vormopf.
      Preis 15,- Euro


      Zündspule
      Preis 20,- Euro


      Anlasser
      Keine Ahnung wo das Teil hergekommen ist. Sieht aber noch ziemlich unbenutzt aus.
      Teilenummer seht ihr auf dem Bild
      Preis 40,- Euro


      Benzindruckregler (oder wie auch immer man das Teil nennt)
      Auch hier findet ihr die Teilenummer auf dem Bild und auch hier stammt das Teil aus meinem 2 Liter
      Preis 40,- Euro
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TK2007 ()

    • Diverse Schalter und Regler.
      Die beiden vorderen (liegend) sind ein Scheinwerferhöhenverstellungsrädchen und ein einfacher Durchgangsschalter mit einer Lampe drauf.
      Diesen kann man dazu benutzen eine Eigenkonstruktion anzuschließen. Ich hatte damit meine 4 Neonröhren in Fußraum un C-Säule geschaltet und an dem Schalter einfach den Minus unterbrochen.
      Preis sage ich mal pauschal 5,- Euro pro Stück für die Elektroschalter und 5 Euro für die 3 Plastikschalter (zusammen).
      Ansonsten müssten wir über die einzelnen Preise mit Versandkosten noch verhandeln.


      Ein KI mit rot bemalten Zeigern.
      Ich hab das selber gemacht aber es sieht aus als wäre es original so.
      Mit ein bissel Gefühl, roter Farbe und einem kleinen Pinsel ist das im Grunde auch ganz einfach.
      Auf der Platine war eine Leiterbahn defekt. Diese wurde mit Hilfe eines Kabels erneuert und die Funktion wieder hergestellt.
      Auf dem zweiten Bild seht ihr noch die Teilenummer. War in einem 2 Liter verbaut.
      Preis 15,- Euro


      ÜSR
      20,- Euro


      Hier einige diverse Teile.
      Die Verkleidung ist die Verkleidung unterm Armaturenbrett. Ich glaube Beifahrerseite, oder?
      Ggf. kann hier jemand einen Hinweis geben wenn er sicher ist wo die Verkleidung hingehört.
      Das Außenspiegelglas ist am Rand leicht angelaufen. Ich finde es ist nicht sooo wild. Gehört zur Fahrerseite.
      Preis für das Spiegelglas 5,- Euro
      Rückspiegel innen 15,- Euro
      Gitter für Lautsprecher und Luftdusche 5,- Euro Stk.
      Haltegriffe 5,- Euro (zusammen)
      Innenbeleuchtung inkl. Schiebedachschalter 15,- Euro
      Sonnenblenden 5,- Euro pro Stk.


      Alle Preise sind fürs erste als VB zu verstehen.
      Ich orientiere mich in der Regel nach Ebaypreisen.
      Bei Preisverhandlungen bitte ich realistisch zu bleiben. Ich verkaufe die Teile (nicht zu verwechseln mit verschenken ;) )
      Die Versandkosten berechnen sich dann nach Größe der gewünschten Teile.
      Bei mehreren Teilen gibts logischerweise ein Paket.

      Alle Teile sollten voll funktionstüchtig sein.
      Sollte doch mal etwas entgegen der Erwartung nicht funktionieren werden wir das sicher geregelt bekommen ;)
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Cupzedes schrieb:

      Scheibendichtungen innen oder außen?
      Grüße Marco


      Die inneren wo sich die Türpappen oben einhängen.
      Die äußeren sind nicht so steif weil keine Metallschine drin ist ;)
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite