Radschrauben mit Edelstahlkappe - verschiedene Ausführungen

    • Radschrauben mit Edelstahlkappe - verschiedene Ausführungen

      Hey,

      hab kürzlich nen Satz Sportline 15 Loch Gullis in 7Jx15 ET44 von nem Kollegen abgekauft, wo auch ein Satz der Edelstahlkappen-Radschrauben dabei war.
      Leider waren nur 19 Stück dabei, und weil ich mir nicht für 10€ auf eBay eine Einzelne kaufen wollte, hab ich mir nen ganzen Satz für nen viel geringeren Stückpreis geschnappt. Kann ja zur Not den Rest weiter verkaufen.

      Dann ist mir folgendes aufgefallen:
      (Sorry für die Schatten, hatte keine gute Leuchtquelle zur Hand)

      Oben die Schrauben die ich nachgekauft hab.
      Unten die Schrauben die dabei waren.

      Hab sie nach Augenmaß so gut es ging am Gewindeende angereiht, dann fügen die sich am Kugelbund nicht ganz, wie auf dem Foto.
      Wenn man sie am Kugelbund anreiht, sieht man auch, dass das Gewinde der oberen Schrauben um vielleicht 0,5mm kürzer ist.
      Mal abgesehen davon, dass der Schraubenkopf ein gutes Stück kürzer ist.

      Welche von den beiden ist denn jetzt die richtige Radschraube?


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Ja, dass die 76er zum W124 gehören wusst ich. Aber die Schrauben bei mir haben - gemessen einschließlich Edelstahlkappe - jeweils 71mm und 73mm Länge.
      Ich bin mir fast sicher, dass beide problemlos für die Sportline Gullis benutzt werden können, aber warum gibt's diese 2mm Unterschied? Bzw. wofür gibt's die 73er jetzt eigentlich?


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar