Magnum's Daily Azzurro

• Magnum's Daily Azzurro

Hi Folks,

nachdem ich meinen A4 verkauft hatte war ich auf der suche nach einem alten Benz als Alltagsrutsche. Es sollte ein älteres Modell sein, so haben wir uns ein paar 123er angeschaut, sowohl als 230E als auch 300D. Viele in desolaten Zustand und für mich persönlich als Alltagshure zu grosse Baustellen... Leider, steh ich doch so auf die 123er ...

Also gut, dann einen robusten 124er... Ein 300D... Einige angeschaut, gefahren und für (in dem Preissegment) "nicht gut" befunden. Leider sind die meisten Diesel auch eher spärlich ausgestattet. OK... Auf einen 124er 230E gestoßen mit guter Ausstattung, innen mit Leder vom 500er, Tempomat usw... Fast gekauft, ja eben nur fast.

Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Beim stöbern hier im .com dann gesehen das es einen Azzurro zu erstehen gibt. Hmm... Ok. Ersatzteile in Massen noch vorhanden auf unserem Dachboden durch zahlreiche Schlachtungen, Technik robust und durchaus bekannt, Verkäufer ebenfalls bekannt, haben wir doch vor ein paar Jahren schon mal einen 201 von ihm erstanden... Kurz Kontakt aufgenommen, das übliche Geplänkel und mehr oder weniger blind gekauft...

So ist es dann im Endeffekt ein Azzurro geworden, Automatik, Klima, Standheizung, 8Fach bereift.

Ein bisschen was zutun gibt es halt immer, so habe ich die hinteren Dämpfer und die Bremsklötze vorn schon ersetzt. Ein paar Verschleißteile kommen mit der Zeit noch neu. Ein paar Lackarbeiten, und wenn es wieder wärmer wird gibts noch ne Ladung Mike Sanders.

Hier die Bilder.
      Bilder
      • 20170305_165024.jpg

534,44 kB, 1.280×720, 148 mal angesehen
      • 20170305_165010.jpg

594,54 kB, 1.280×720, 139 mal angesehen
      • 20170305_165109.jpg

673,74 kB, 1.280×720, 142 mal angesehen
      • 20170305_165142.jpg

325,76 kB, 1.280×720, 64 mal angesehen
      • 20170305_165822.jpg

543,29 kB, 1.280×720, 141 mal angesehen
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]

MfG Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 357Magnum ()

• Das Bedienelement der Standheizung werde ich wohl in eine Blende einarbeiten. Genau dort wo sie sich jetzt befindet. Die blende dann noch mit carbonfolie beziehen und fertig. Suche nur noch die passende Blende... viel auswahl hat man da nicht

Suche mir als nächstes die 4 besten gullideckel raus und werde sie mit neuen Reifen bestücken. Fürn winter reichen dann auch die leicht ranzigen gullis.
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]

MfG Daniel
    • Die Vorwahluhr der Standheizung hab ich nun integriert... Danke an Peter für die Blende an dieser Stelle nochmal.

Federaufnahme vorn rechts wurde geschweißt, vorn links folgt noch... die liebe zeit...

Neue Reifen sind auch schon drauf, es geht also voran.
      Bilder
      • 20170407_112855.jpg

475,83 kB, 1.280×720, 56 mal angesehen
      • 20170407_112905.jpg

516,5 kB, 1.280×720, 39 mal angesehen

MfG Daniel
    • Es geht weiter: neue Stoßdämpfer vorn und Traggelenke vorn ersetzt. Eine neue Ventildeckeldichtung gab es auch noch. Diesen Monat steht der Tüvtermin an!

MfG Daniel
    • Ohne Mängel. ...

Inklusive kleinem Jubiläum
      Bilder
      • 20170615_180448.jpg

338,03 kB, 1.280×720, 4 mal angesehen

MfG Daniel