190er im Schwarzwald und Umgebung

    • zuendler schrieb:

      Ich hab den Thread hier ja völlig verpennt hehe.
      Ich wohne ja in Herrenalb, parken ist halt Mist. Ausser ggf. der Parkplatz am Kurpark, der ist gegenüber von der alten Post, dort wo der Zebrastreifen über die Straße geht.

      Was mir aber einfällt, was immer geht ist das altbekannte Oldtimer und US-Car Treffen beim TÜV in KA. Das ist jeden zweiten Freitag im Monat, es gibt ne Steakbude und Getränke. Bzw. der Burgerking direkt daneben.
      facebook.com/groups/226029267451280/
      Da kann jeder ohne Anmeldung einfach hin.
      Falls ihr die Autos alle zusammen stehen haben wollt, fahrt am Eingang direkt rechts rum, dort ist auch ein Parkplatz, der ist anfangs immer komplett frei und wird erst belegt wenn der zentrale voll ist.
      danke für die Info, ich dachte es gibt kein Treffen mehr, ich war früher immer dort. Ist durch Corona ja auch gestoppt worden. Da ja unsere Autos (W201) von manchen Puristen nicht als Oldtimer gesehen werden, hatte ich bisher diesen Treff nicht auf der Agenda.
      Ansonsten Herrenalb ist für mich absolut OK, und die 2 Euro für Parkgebühren sind's ja wert......
    • Ja, das TÜV-Treffen läuft schon mindestens seit diesem Sommer wieder.
      Dass 190er nicht als Oldis gesehen werden ist quatsch. Dort kannst du auch mit nem Youngtimer auftauchen.
      Würde ich persönlich jetzt halt nicht mitten auf den Platz stellen, sondern auf besagten Platz rechts am Eingang.
      Ich war früher auch mit dem 190er dort, also der noch kein Oldtimer war.

      Wusste gar nicht, dass das dort Parkgebühren kostet. Weis nicht ob es sich rentiert meinen 190er diesen einen km
      da runter zu fahren, aber ohne ist auch witzlos. Ich wohne etwas weiter oben, in der Nähe vom "Cafe-Abgas" am Kreisel.
      Wenn nur 5 Autos zusammen kommen, könnt ihr euch auch in meinen Hof stopfen.
      Aber mehr passen wirklich nicht rein.
    • Kurz zur Anmerkung. :D , wenn ich mich hier mal kurz einmischen darf. ^^
      Studiert hab ich das schon ne Weile…

      Hier im Hegau würden über ein Dutzend aktive 190er darauf warten vorbei zu kommen.
      (Natürlich kann da nicht immer jeder)
      Wenn….

      Ein Termin mal da steht und…
      Es mit ausreichend Time in unserer Gruppe bekannt gemacht werden kann .( Nich jeder liest hier konstant mit)
      Wir vom Bodensee hätten auch nix gegen ein kleines GuckiGucki Rahmenprogramm, wie zb am Treffen in KA,
      oder sonst so zufällige Rahmenbedingungen.

      Kurz außer der Reihe. :whistling:

      Natürlich wäre es auch fein, ein bisschen nach Süden zu rutschen, zb Horb, Freudenstadt, usw.
      Das ist aber nur ein Träumchen , keine Pflicht. ;)
      Am besten natürlich an einem „Verpflegungort“.

      Es würde die Möglichkeit bestehen, den Parkplatz mit 3-4 , oder mehr 190ern zusätzlich zu füllen. :jippii
      (Je nach Nachfrage in unserer IG)

      Edit
      Ich bin mal gespannt.
      So ein spontaner Treff mit deutlich mehr als 2 Autos fände ich schon ein bisschen cool. :rockon
      (An unserer Saisonabschlussfahrt waren zb. 10 in einer Reihe unterwegs )
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • Hi Tom, selbstverständlich darfst du mit deinem Standard 190er dabei sein, wenn es soweit ist. Es wird da kein "tiefer,breiter,schneller" oder sonstiges Gehabe geben. Sollte es sich in dieser Hinsicht etwas einschleichen, wäre ich der erste, der weg wäre. Aber all die User die sich bisher hier zu Wort gemeldet haben, schätze ich so nicht ein.
      Mach dir da mal keine Gedanken :yo
    • Bei meiner Ratte wäre mir Salz noch echt egal, den hab Ich dafür gebaut.
      Beim Ruedi gilt bei mir Salzfrei , ansonsten bleibt er im Stall.
      Wobei es eh sicher April Mai wird. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Oldiefan schrieb:

      Alles wie beschrieben, von meiner zeitlichen Seite aber sicher nicht mehr vor Ostern.
      Eher Frühjahr bis Sommer ....
      So jetzt ist es bereits Frühjahr im Jahre 2023, immer noch kein Treffen , immer noch Warten ....... jeder hat einen anderen Grund zum "momentan klappts nicht" , der eine nicht vor Ostern, der andere nichts wenns zu heiss ist, und regnen darf es auch nicht. Lauter Schönwetterfahrer ? Ich fahr auch nicht wenns Katzen hagelt , aber ansonsten macht mein "Goldener" keine Mucken wenns regnet.
      Ich kann so ein Treffen nicht veranstalten, bin höchstens bereit zu helfen, Oldiefan.....ich sehe nämlich kommen dass es Mitten im jahr auch nicht funktioniert, weil da noch andere Veranstaltungen sind und dann sind wir wieder im Winter und das Suchen fängt von vorne an.
      Ich wohne in der Nähe von Herrenalb, also ein vorheriges Planungstreffen wäre ja auch möglich ( wenn's für's Auto zu schade ist, dann mit der Straba :D
    • Tja so ist das nun mal mit der Zeit und dem Wetter @Steely49
      Ich muss da auch nichts "organisieren" ich kann ganz locker ohne Treffen :D
      Ich muss da auch nicht dabei sein, wenn es wer anders aus machen möchte. Wer im Regen auf Teufel komm raus sich unbedingt treffen möchte, bitteschön.

      Ich weis nicht was hier erwartet wird ? Wenn es bei mir passt, würde ich Datum und Uhrzeit von 9:00 Uhr - 10:00 angeben, danach ist Abfahrt. Ich steh mir nicht die Füße in Bauch, es sagen 20 Leute zu und um 11 Uhr ist immer noch keiner da. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.
      Werde auch niergends wo etwas reservieren. Wenn man für nen Kaffee Platz bekommt, ist Ok, wenn nicht ists auch gut.
      Bin kein Organisator mit Rahemprogramm, das darf gerne wer anders machen und Datum/Uhrzeit nennen.
    • Tja, schade das die schon seit langem geplante Ausfahrt bzw. überhaupt erst mal ein Treffen im Raume KA - Bad Herrenalb nun scheinbar doch nicht klappt. Ich war der Meinung dass so ein gemeinsames Ausfahren und/oder Treffen schon länger als ich im Forum bin, geplant war. Oldtimer-Treffen gibts ja zu Hauf und ich denke auch in Herrenalb wirds wieder eine Oldie-Show geben wo man dazustossen kann
      Ich wollte niemanden zu nahe treten, dass sei noch gesagt
    • Immer locker durch die Hose atmen!
      Erfahrungsgemäß funktioniert so ein Treffen nie wenn man versucht alle unter einen Hut zu bekommen.
      Da muss man einfach sagen "das ist der Termin" und wer nicht kommt hat eben Pech gehabt.
      Ich kann meistens, nur am 8. und 15 April nicht, da ist Veterama.

      Ich denke da kommen auch nur 4-8 Leute zusammen, mehr nicht. Da kann man ohne Reservierung ins Kulturhaus rüber schlappen,
      das ist aber erst ab 11:30 offen. Oder gegenüber vom Parkplatz in die alte Post.

      Am 10.03. war übrigens bereits das regelmäßige Treffen beim TÜV in KA. Ich war allerdings nicht dort. Nächster Termin ist Freitag der 07.04. und 14.04.

      Ein Olditreffen in Herrenalb ist meines Wissens nicht geplant. Das war vor ca. 10 Jahren eine einmalige Sache, ich kenne die Initiatoren von damals.
      Das war ein Versuchsballon, ich weis nicht genau warum das nicht weiter verfolgt wurde. Ich vermute aber, dass die Leute mit dem Treffen in KA am Schloss (Tribut an Carl Benz) schon genügend ausgelastet sind das sie seither veranstalten.