Unbekanntes Teil im Auto gefunden - was kann das sein?

    • ...das sind die Verschalungen für die Kabelführung in der Frontmaske für den Seilzug der Motorhaube, wenn ich mich nicht irre...
      Ich habe leider kein Foto von der Einbausitu.
      Nebenbei gesagt, der Fundort der teile ist ein guter Hinweis für alle Ratenden ;)

      Edit:
      Wenn Du vorm Fahrzeug stehst, müßte die Verschalung auf der rechten Unterseite der Frontmaske von unten ein geklipst werden, ist schon länger her, das ich da mal tätig war :D
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Menthos ()

    • Benz-W201 schrieb:

      ...das sind die Verschalungen für die Kabelführung in der Frontmaske für den Seilzug der Motorhaube, wenn ich mich nicht irre...
      Ich habe leider kein Foto von der Einbausitu.
      Nebenbei gesagt, der Fundort der teile ist ein guter Hinweis für alle Ratenden ;)

      Edit:
      Wenn Du vorm Fahrzeug stehst, müßte die Verschalung auf der rechten Unterseite der Frontmaske von unten ein geklipst werden, ist schon länger her, das ich da mal tätig war :D


      Das klingt sinnvoll, vor allem der Fundort paßt... :D Ich werde mir das in den nächsten Tagen ansehen.

      Vielen Dank für deine Hilfe!
    • pana_sonix schrieb:

      Hallo Leute,

      vorgestern habe ich Zündkabel und Kerzen gewechselt. In der Mulde direkt vor dem Kühler lag dieses Teil. Ich konnte nicht erkennen, wo es fehlt und wo ich es befestigen muß.
      Was ist das?
      Moin pana sonix,

      wie Benz-W201 schon richtig vermutete, es ist die Abdeckung mit der Teilenummer A 201 889 0425 und gehört zum Seilzug für die Motorhaubenöffnung.
      Auf der Detail-Zeichnung Teil Nummer 117
      Bilder
      • A2018890425.png

        219,76 kB, 513×378, 29 mal angesehen
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten